Beiträge von Michl_E46

    Hallo zusammen,


    hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

    Habe ein Original BMW Alutopcase von einer 1200er GS sehr günstig geschossen.

    Habe mir einen Adapter gebaut und dieses Topcase auf meine 650CS gebaut. Weiß einer ob die Schließzylinder von der Bauform her alle gleich sind? Hab gemeint ich besorg mir jetzt ein passend Codierten CS Zylinder und Bau den in das GS Topcase. Weiß einer ob das passt? Wenn ich die Bilder anschaue unterscheiden sich die Zylinder eigentlich nur vom Schlüssel, die GS hat schon den neueren Schlüssel.

    Hohe Sitzbank? Gab es das überhaupt? Wenn dann wird das die Seriensitzbank sein.

    Gibt es mittlere einen Zahnriemen aus dem Zubehör? Auf eBay wird mir immer ein Conti Riemen angezeigt wenn ich nach 650er suche, steht aber nicht drin aber der dann tatsächlich passt.

    Welche würdest du empfehlen, Gel oder AGM?


    Danke für die zahlreichen Tipps!

    Hab es jetzt nochmal probiert, Zündung an, ca. 10 Sekunden gewartet und was soll ich sagen, dass Ding springt an. Hab jetzt ne kurze Runde (ca.15km) gedreht. Hat richtig Bock gemacht.

    Dann schließe ich mich hier mal an. Wollte meine CS am Freitag auch kurz ausfahren, Tag davor die Batterie mit einem CTEK geladen und dann am Freitag eingebaut, Motor dreht springt aber nicht an, einmal kurz dachte man sie hätte es gleich jedoch war dann die Batterie leer. Dann nochmal voll geladen und sie springt wieder nicht an.
    was meint ihr soll ich es mal mit Startpilot probieren oder ist das nicht gut für die CS? Kerze ist eigentlich ziemlich neu, ich denk so um die 2 Jahre

    Hallo Forum,


    habe heute unsere zwei Motorräder F650CS und eine R1150R in eine neue Garage umparken müssen. Die Garage ist noch komplett offen (Dach ist drauf aber kein Garagentor, Fenster und Tür), sprich im Winter wird’s dort ordentlich kalt :D jetzt meine Frage, bei der CS habe ich die Batterie ausgebaut da es sich um eine Säurebatterie handelt. Bei der 1150er ist das ziemlich umständlich -> Batterie sitzt unterm Tank.

    Hierzu wichtige Fragen zu der 1150er Batterie:

    1. Handelt es sich auf dem Foto um eine Gelbatterie oder Säurebatterie, ist eine Exide Batterie.

    2. Darf ich die Batterie in der offenen Garage über dem Winter im Motorrad verbaut lassen oder schadet es ihr?

    3. Falls ich sie eingebaut lassen darf, würde ich sie alle 2-3 Wochen an eine CTEK 5.0 Ladegerät anschließen, ist das ok so?

    4. Schadet es den Motorrädern allgemeinen das sie bei diesen kalten Temperaturen in der offenen Garage stehen müssen?

    Es gibt doch noch alle Verkleidungsteile zu kaufen sind halt alle unlackiert. Lackierte Teile kannst du eh nicht bezahlen, kommst um einiges günstiger davon wenn du die selber lackieren lässt.

    Heute wollte ich bei meiner CS die defekten Tachobirnen gegen LED tauschen. Front sauber zerlegt und die die defekten Birnen gegen Halogen getauscht. Vor dem Zusammenbau mal den Tacho angesteckt zum Testen und siehe da in zwei Sekunden hat es den kompletten Kabelbaum am Tacho verschmort. Habe schnell die Zündung ausgeschaltet und den Tacho abgesteckt. Anscheinend hat eine LED einen Kurzschluss verursacht.

    Tacho2.jpgTacho1.jpg

    Jetzt meine Frage, der Tachokabelbaum ist durch. Soll ich die defekten Kabeln ersetzten oder lieber einen gebrauchten Tacho kaufen? Der Kabelbaum vom Motorrad weg zum Tacho ist ja nochmal gesteckt, dort konnte ich am Stecker keine verschmorungen sehen, kann ich den noch irgendwie prüfen bzw. durchmessen oder das Motorrad so weit wie nötig zerlegen und den ganzen Kabelbaum abisolieren und die zwei Kabel prüfen?

    Die zwei Markierungen sind die Kabel vom Motorradkabelbaum.

    Stecker1.jpgFront1.jpg


    Habe sie danach mal kurz laufen lassen, konnte jetzt nichts ungewöhnliches feststellen bzw. auch nichts riechen.

    Bin grad echt verzweifelt, wegen so einem schei**…