Beiträge von _Dirk_

Wegen notwendigen Wartungsarbeiten am Stratoserver ist das Forum am Mittwoch 16.10.2019 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr kurzzeitig nicht erreichbar. Wir bitten um euer Verständnis.

    Also vorn sind die Beläge noch ganz okay und hinten sichtbar verschlissen, auf der Trägerplatte aber schleifen die nicht. Was genau der Vorbesitzer verbaut hat, weiß ich leider nicht aber ich bin durchaus bereit vor und hinten neu zu machen damit alles sicher ist und im Idealfall auch nicht mehr quietscht :D


    Ich vermute aber mal, dass es Sinter oder Teil-Organische Beläge sind. Die Scheiben sind leicht abgenutzt, haben aber keinen Rand an dem man das direkt sehen kann. Wäre sogar Denkbar, dass die Scheiben nicht zusammen mit den Belägen gewechselt wurden.


    Vielleicht sind hinten aber sogar Organische Beläge drin denn hinten sind die Beläge deutlich stärker abgenutzt als vorn.

    Zumindest hört sich das sehr schlüssig an, nachdem ich nun gelernt habe, dass sich Organische Beläge sehr viel schneller abnutzen als Sinter-Beläge.

    Hallo liebe Forengemeinde :)


    Ich bin noch ganz neu hier und das ist praktisch mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Sollte ich also etwas wichtiges vergessen, seid bitte ein wenig Nachsichtig mit mir :)


    Zunächst einmal Daten:


    Motorrad: F 650 GS

    Baujahr: 2000


    Ich habe eine kurze Frage die mir google nicht beantworten konnte.

    Die Original-Bremsscheiben Kwietschen und Brummen beim Bremsen und mir wurde gesagt, dass Zwei-Teilige Bremsscheiben da besser sind.

    Das war schon so, als die Bremsscheiben noch neu waren und inzwischen brauche ich nun neue Bremsscheiben. Doch bevor ich neue Bestelle, wollte ich einmal Fragen:


    Gibt es jemand, der die Bremsscheiben der G 650 GS an einer F 650 GS verbaut hat?

    Würde das etwas bringen und gibt es Probleme beim TÜV?


    Nun, ich habe davon leider keine Ahnung aber da das Model G 650 GS vorn eine Zwei-Teilige Bremsscheibe hat, dachte ich mir, ich frage hier einmal ob das überhaupt geht und ob das etwas bringen würde.


    Ich danke euch!


    Viele Grüße

    Dirk