Beiträge von csharry

    Da kann ich nur zustimmen. Hab meine auch 30mm erhöht. Läuft wie auf Schienen gradaus und in den Kurven ein Träumchen. Fast schon Supermotofeeling. Nix Fighterleiden!

    Danke für Deine schöne schulmeisterliche Belehrung! Darum sagte ich ja, „es ist für ausreichend Isolierung zu sorgen“.

    Und ob sich der Threadstarter das zutraut oder nicht solltest Du ihn bitte selber entscheiden lassen! Ich denke er ist schon alt genug dafür. Er hatte nach Möglichkeiten gefragt und ich hab eine Aufgezeigt. Nicht mehr und nicht weniger!

    Das dicke Pluskabel zum Anlasser ist auch direkt an der Batterie angeschlossen und hat auf dem ersten halben Meter keine Sicherung. Eben alles nur eine Frage der Isolierung und des korrekten Umgangs beim Fremdstarten. Bei ner 50A-Sicherung läuft trotzdem ne Menge Strom bis die durch ist.

    Nachts hab ich mich mit dem schlechten Licht abgefunden und tagsüber fahr ich grundsätzlich mit Fernlicht um nicht übersehen zu werden.


    Zu deinem Trick mit dem Suchscheinwerfer:

    Par. 17 Abs.6 Stvo:

    „Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn verwendet werden.“

    Kostet aber nur 10€, solange niemand gefährdet wird bzw. es durch Blendung nicht zum Unfall kommt.

    Gruß Harry

    Das Reinigen hat bei mir viel gebracht und geht schnell.

    Großer Eimer mit viel Spüliwasser. So heiß, dass man grad noch reinfassen kann. Scheinwerfer ohne Birnen und Fassungen paarmal volllaufen lassen und kräftig schütteln. Danach noch paarmal erst mit klarem Wasser und zuletzt mit destilliertem Wasser das Spüli rauswaschen. Gut trocknen lassen und fertig. Danach ist er wie neu.

    Hallo!

    Ich hab eine Touratech Handyhalterung „iBracket“ günstig gebraucht erworben. Es fehlt aber die schwarze Moosgummiauflage in der Mitte. Hat jemand so eine Halterung und kann mir bitte kurz abmessen, wie dick die Moosgummiplatte ist?

    Danke und liebe Grüße Harry

    Man kann den Kolben schon mit viel Geschick austauschen, ohne die Komplette Bremse inclusive ABS-Druckmodulator entlüften zu müssen. Aber das hier per per Fernanleitung zu erklären ist nicht angebracht, weil es nicht ganz easy ist. Wie gesagt, lieber eine Werkstätte bemühen. Kostet sicher kein Vermögen.

    Meine CS springt zur Zeit auch nicht so toll an.

    Ich glaub aber dass die Batterie bald am Ende ist und der Startvorgang so viel Strom zieht, dass dann die ECU zu wenig Spannung hat um korrekt zu arbeiten. Wenn sie ein paar Minuten gelaufen ist, springt sie bei einem neuen Start problemlos an.

    Werd mir nächste Woche ne neue Batterie kaufen.