Beiträge von Käptn Ahab

    Servus Eckart!

    Ich habe gestern nach der Arbeit das Diodenrelais noch einmal ausgebaut und gemessen. Leider war es so, wie die Male davor. Die Diode war OK und deer Widerstand ebenfalls.

    Gefrustet habe ich sie wieder eingebaut und habe dann zur Kontrolle die Zündung eingeschaltet und siehe da: Alles war wieder in Ordnung. Anscheinend hatte ich eine kalte Verbindung, die zu dem Fehler geführt hat.

    Dann ganz schnell zur Überprüfung gefahren und habe mir das bestätigen lassen.


    liebe Grüße,
    Ahab

    Soda, ich habs probiert. Hab den Kupplungsschalter ausgebaut und betätigt. Das N Lamperl im Cockpit ist ausgegangen, habe aber nicht starten können.

    Auch wie ich eine Masseverbindung mit dem Möppel hergestellt habe, hat es nicht gefunst.

    Ich werde jetzt das Möppel zur Werkstatt stellen und mir den Fehler suchen lassen. Kostet halt was, aber ich hab dann meine Ruhe.


    Einstweilen danke für Eure Hilfe,

    Ahab

    Welchen Schalter denn ? Den Kupplungsschalter.


    Wenn Du es bei der Prüfung vorgeschlagen hattest, müsstest Du ja auch eine Antwort bekommen haben.

    Ja habe ich, er sagte einfach nur: Jo, eh! Passt daun!


    Was ergab sich denn mit dem Diodenrelais ?

    Das war in Ordnung, nach meiner bescheidenen Meinung.


    Wenn Feueralarm ist, ist doch das Erste, den Brand zu löschen und das zweite, den Alarm abzustellen ?

    Nachdem ich bei uns in der Firma Brandschutzwart bin, ist mir immer das Wichtigste mich selber zu retten, dann die Anderen! :rofl1:


    Ahab

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem:

    Wollte zur jährlichen Überprüfung fahren und die Kleine wieder durchchecken lassen. Habe allerdings dieses bei ÖAMTC machen lassen, da ich ja auch wissen will, was sie wirklich hat und kein Gefälligkeitsgutachten.

    Habe am Tag davor, noch die Bremsflüssigkeit gewechselt, weil ich ja weiß, dass sie darauf ganz heiss sind.

    Was war:

    Die Bremsflüssigkeit war das Einzige, das nicht bemängelt wurde.

    1) die Bremsscheiben vorne und hinten unter Minimum,

    2) der Seitenständerschalter löst zu spät aus

    3) die Neutralkontrollleuchte leuchtet auch während der Fahrt manchmal auf (wenn die Kupplung gezogen wird!)

    4) das Spiel des Kupplungshebels nach oben und nach unten sei zu groß


    Also 1) und 4) habe ich halt gemacht, obwohl der Mangel nicht wirklich nachvollziehbar war, 3) ist auch erklärbar, da die Kupplung auch einen schalter hat der die Neutralkontrollleuchte angehen lässt.


    Meine Frage ist nun:
    Kann man den Kupplungsschalter einstellen? Der macht mir nämlich das Problem mit dem Seitenständerschalter.Der Fahrer ist nämlich mit geogener Kupplung weggefahren, gerade so, dass der Seitenständerschalter nicht auslösen konnte.

    Deswegen funkt er nicht so, wie er sollte.


    Danke für Eure Hilfe,

    Käptn Ahab:wave:

    Ich hab die Deckel ausgebogen und mit wasserfesten Montagekleber und Blindnieten festgenietet.

    Da die Kunststoffdeckel darunter doppelwandig sind, hat das super gepasst. Ich hab die Deckel einfach mit 3,2 mm x 8 mm A4 (Edelstahl) Blindnieten angenietet.


    Ist echt schön geworden ( im Vergleich zu vorher! ).

    Hab auch ein paar Fotos gemacht.


    LG Ahab

    Hallo Leutelz!


    Meine Variokoffer haben diese Aussenteile aus geformten Aluminium. Die sind aber vom Vorbesitzer recht malträtiert worden. Jetzt passen sie nicht mehr auf den Kunststoffkörper (eigentlichen Koffer) drauf.

    Ich hab die Aluteile runtergerissen, da die nur mit Kleber aufgeklebt waren und hab sie einigermassen ausgebeult.

    Habs versucht sie wieder anzukleben, das war aber nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Sie halten nicht wirklich.

    Jetzt habe ich die Idee, sie zusätzlich mit Blindnieten anzufixen, und die Stelle (Bohrung innen) mit Silikon zu dichten.

    Was haltet Ihr davon?


    LG Ahab8-)

    Hab den Hauptständer ausgebaut, ausgebogen und hätte mir das Alles ersparen können, da das ein so weiches Material ist, dass ich das am Motorrad montiert auch hinbekommen hätte.

    Aber Versuch macht kluch, nicht wahr? :victory:

    Hier steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...


    Was nun? Ausbauen oder das Möppel in den Schraubstock einspannen?


    Ich probiers einfach mal ohne ausbauen, wenns nichtens nicht funktioniert muß ich halt in den sauren .....!


    Danke erstmal.

    Prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen, den Bock auf den Seitenständer zu parken, aus Servicegründen möchte ich doch den Hauptständer sanieren.

    Soll ja auch alles funktionieren, nicht wahr?

    Ich werde die Tips auf jeden Fall ausprobieren.

    Melde Euch dann den Erfolg ( oder auch ggflls Nichterfolg) :yahoo: