Beiträge von dzgruss

    japp wir werden morgen mal basteln- vielen dank hier schonmal!

    genug drin ist auf jeden fall. wie gesagt ich habe es mehrfach durchlaufen lassen zwecks entlüften. entlüften nach oben auch probiert aber auch ohne erfolg. wird sicherlich nur irgend ein denkfehler sein oder wie so oft kommt Oesie her und dann geht es ohne probleme nur weil ein zweiter drauf guckt...

    hm da ist mir nichts aufgefallen aber werd ich nochmal genau schauen...danke bis dahin

    jmd ne andere idee? weil das system is so simpelda gibts ja nix was nicht gehen könnte so lange alles dicht ist... :(

    Hey

    ich bin mal wieder am an mir zweifeln...

    Hab meine Vorderradbremse auf Stahlflex umgebaut und gleich neue Bremsklötze dazu. Alles zusammengebaut, mehrfach gründlich entlüftet mit dem Prozedere- Bremse ziehen- venil auf- ventil-zu bremse lösen- keine Luftblasen mehr erkenntbar

    Draufgesetzt und...hmmm zum glück gibts noch die Fußbremse...

    System ist dicht aber nen deutlichen druckpunkt spürt man nicht (kannte ich vorher mit dem gummibremsschlauch auch net ), man kann die Bremse bis zum Griff durchziehen und gebremst wird unfassbar schlaff...

    hat irgendwer ne idee was ich noch machen kann ? fühlt sich an wie noch luft im system aber es ist nichts zu erkennen...


    bremssattel is komplett zerlegt und gereinigt auch da alles dicht und relativ leichtgängig

    (handelt sich um eine BMW GS F 650 Bj2002)

    wenn jmd in der region innsbruck unterwegs ist wäre ich unfassbar dankbar mal zusammen schrauben zu können...

    danke im voraus!

    ich bin scheinbar zu doof jedes mal das richtige teilforum zu erwischen...aber nungut..danke....und nein will nicht umbauen war nur irritiert weil ich grad bremsen neu herrichte und mich gewundert habe wofür da ein sensor hängt...

    Hey wahrscheinlich mal wieder ne doofe frage aber seid ihr ja gewohnt ;)

    wenn mich nciht alles täuscht ist das auf dem bild doch der sensor für abs- hatte die R13 bj 2002 ne art vorbereitung ?falls ja kann man das umbauen? weil original gabs das doch zum zukaufen ?

    der sensor ist nur hinten dran und definitiv hat die dame kein abs....

    vielen dank für infosWhatsApp Image 2019-04-08 at 19.31.35.jpeg

    hey ich würde gerne mal ein hohes testen aber glaube wir werden da net zusammenkommen...berlin innsbruck is dann doch a gutes stück...

    hey hab ne ähnliche maschine (laufleistung vorbesitzer etc) und lese das mit dem limaregler wiederholt...muss doof fragen wie sieht das ding aus bzw wo sitzt das bei der R13? kann man einfach das ding verlegen oder muss man ausm zubehör sich was anschaffen und neu verdrahten ? danke für infos

    hey wie versprochen meine erfahrung.

    hab von nem alten touratec (2012) zu nem conti tkc 70 gewechselt. beide reifen bei sowohl 0 grad und nasser straße am bergkamm getestet, schotter, wie auch 20 grad sonne- ich muss sagen das sind gefühlt welten, trotz das ich den conti erst eingefahren habe... nicht nur das der tkc fast schon an der straße klebt, nein auch nass fühlt es sich deutlich stabiler an...im gelände konnt ich nur kurz testen aber auch da flog der dreck quaisi einfach ausm profil und man konnte flott fahren

    beim draufziehen wurden 2,5 und 2,8 luftdruck draufgegeben, was mir arg hart war und fahre jetzt mit 2,2 und 2,5 (wiege 95 kilo /185+gepäck+teilweise sozius). voll und ganz zufrieden -

    PS auch die werkstatt hat meine festgegammelte schwinge nicht öffnen können...

    wie auch in anderen forenteilen geschrieben es ist unmöglich meine schwinge aufgzubekommen, da der vorbesitzer- sorry für die wortwahl-ne faule sau war- und absolut nix für 50tkm an der karre gemacht hat...lenkkopflager is ein neues drinne ;) , reifen schau ich mir ma an welchen und hab hier ja schon hundert verschiedene meinugnen zu reifen gehört dennoch danke!;)

    also ich hab genau das selbe problem. das mein schwingenlager hin is(wurde als grund oben genannt) ist bei mir keine frage- was das aufs fahrgefühl direkt aussagt weiß ich nicht. hab den tourance von 2014 drauf und ich glaub der is unfassbar temp anfällig. auf kalter straße is wie auf schmierseife- als ich übern brenner die tage war und italiensonne auf der straße hatte fuhr er sich wieder super :D (pendle da momentan täglich) bekomme am mo nagelneue drauf und kann dann berichten obs am reifen/alter liegt oder an der temp....werden dann aber welche die a bissl mehr gelände können...

    um hier in dem aktiven beitrag auch mal was zu sagen- hab nen touratec von 2012 drauf und er fährt sich unterirdisch bei nässe/knapp über null grad/alpenpässe. letztens hin mit dem und zurück auf baugleichem mopped aber neuen reifen. liegen welten dazwischen... sobald neuer kettensatz da ist kommen auf meine dicke dame auch neue drauf...welche weiß ich noch net aber da scheiden sich eh die geister und kann mich noch net entscheiden...