Beiträge von Monnemer

    Guten Abend,

    ja, es scheint tatsächlich nur die für mich ungewohnte Nasskupplung zu sein. Danke für den Tipp im Leerlauf, statt mit eigelegten Gang mit gezogener Kupplung zu starten. Der Anlasser hat jetzt nicht mehr so stark zu kämpfen.

    Wieder was gelernt.


    Gruß aus Monnem und

    bleibt gesund

    Michael

    Hallo noch mal aus Monnem,


    wenn ihr/wir gerade beim Kupplung trennen sind. Wie kann ich mir es erklären, dass im Stand, der Motor ist aus, ein Gang ist eingelegt, die Kupplung ist gezogen und beim Schieben das Hinterrad die ersten 10 ... 20 cm fasst blockiert ? Danach rollt sie in dieser Konstellation wie gewollt.

    Bei normaler Fahrt gehen die Gänge gut rein und ein Schleifen habe ich auch noch nicht bemerkt.


    freue mich von Euch zu hören

    Gruß Michael

    Hallo, das finde ich eine gute Idee. Meine linke Hand hat sich immer noch nicht an die Kraftaufwendung gewöhnt. Besonders nicht nach längeren Fahrten. Mich interessiert das Detail am neuen "Kettenblech-Außenzughalter" . Ist da ein Schlitz zum einhängen drin ? Oder hast das mit einem Schraubnippel am oberen Kupplungshebel gelöst ?


    Gruss aus Monnem

    Michael