Beiträge von Oesie

    Wenn sich die Bauform der Simmerringe ( Lippendichtring ) in den letzten 20 Jahren nicht geändert hat kommt die geschlossene Seite mit der Schrift nach oben und die offene Seite mit der Feder in Richtung der abzudichtenden Flüssigkeit damit diese beim komprimieren den Druck auf die Lippen erhöht .



    Oesie

    Die Zahnräder haben eine Hinterschneidung von meistens 5 Grad die verhindert das die Gänge unter Last raus springen .

    Schau Dir die mal genauer an , ich denke die sind hinnüber .



    Oesie

    Würde ich auch so sehen . Die hell / dunkel Grenze der Chinakracher ist unterirdisch . Das Licht der 150 % Phillips ist aber meiner Meinung nach aber doch einiges besser als die normale H4 . Die 200 er ist schlechter als die 150er .

    Würde dann bei Bedarf die 150er wählen .



    Oesie

    für mich ein klarer fall von ner verstopften leerlaufdüse.


    Bei meiner Kawa hat in so einem Fall im Frühjahr Vergasereiniger geholfen . Halbe Flasche in den Halbvollen Tank , ne viertel stunde gefahren damit der Reiniger auch wirklich überall rein kommt . " Tage stehen gelassen und siehe da , alles wieder paletti .

    Würde ich probieren bevor ich den Vergaser raus bauen muss . Wenns nicht hilft , dann schad auch nicht .



    Oesie

    jo , hab auch son Ding . 7,99 bei Norma .

    Die Flügelschraube ist zum feststellen damit man die Messschraube beim abziehen nicht verstellt . Mit dem Hackenschlüssel lässt sich das Teil justieren falls verstellt ist . War bei mir noch nicht nötig . Die Ratsche dient dazu das Material nicht zu quetschen. Für meine Zwecke ausreichend .

    Wenn man sich nicht sicher ist kann man mit einer Fühlerblattlehre überprüfen .



    Oesie

    Kann ich so nicht bestätigen . Ich war hier in der nähe in Reit im Winkl zur " TÜV " Prüfung in einer Werkstadt mit DEKRA - Prüfer war und der Reifen nur noch Slick war und ich Ihn nach alternativen gemäß der neuen Reifenverordnung löcherte setzte er sich an den Rechner und wir besprachen alle jetzigen Möglichkeiten bis hin zur freien Wahl ob ich lieber Radial ( wie vorgesehen für die CS ) oder doch lieber einen anderen Diagonal - Reifen haben möchte . Das war kein Problem .

    Auch zur Abnahme meines selbst umgebauten Hängers mit allen Rüstzuständen wurde in der Heimatlichen DEKRA - Station ausgiebig besprochen welche Eintragung in den zukünftigen Papieren welche vor und Nachteile hat . Danach erfolgte die Abnahme und ich konnte zur Zulassungsstelle und den Hänger dann so zulassen das ich die größtmögliche Freiheit in der Nutzung habe .

    Es sind wohl auch immer die Menschen die dort arbeiten und ihr Wille auch mal etwas mehr Arbeit als unbedingt nötig zu leisten .



    Oesie

    Wenn Du kleben willst solltest Du aber den Luftspalt den es an jedem Zahn gibt mit etwas hartem ausfüllen . Dazu fällt mir ein das Du mit Federstahl aus einer alten , mechanischen Uhr von der Aufzugsfeder dafür das richtige Material zur Hand hättest . Ist schmal , ziemlich dünn und günstig erhältlich .



    Oesie

    Mein Mechanikerfreund meinte Folgendes dazu. Für die Mutter gibt es wahrscheinlich nur eine Einstellung, weil sie gleichzeitig das Radlager fixiert.

    Die Einbuchtungen, die mit dem Splint fixiert werden, lassen eben nur diese eine Einstellung zu. Es kann sein, auch wenn man sie in diesem vorgegebenen "Einbuchtungsspiel" festzieht, dass diese sich durch die Vibration wieder löst. Wichtig aber wäre, dass der Splint richtig sitzt und sie hält.

    Das diese Art Schrauben locker wären, ist ihm schon oft passiert und wäre in Ordnung.

    Diesem " Fachmann " würde ich nicht mal mein Fahrrad zur Wartung überlassen .

    Die Mutter hat ein Anzugsdrehmoment von 160 Nm und sehr viele Möglichkeiten der Fixierung durch den Sicherungsring . Da löst sich nichts .


    Nachtrag : Die Mutter am Riemenrad ist eine mit SW 55 mm



    Oesie

    damit stauchste den verbrauchten Dämpfer nur zusätzlich

    Das Alu Blech das die meisten zur Verfügung haben ( Baumarkt und Ähnliches ) ist meistens Rein Alu mit einem Gehalt von 99,5 % Alu . Das Zeug ist ziemlich weich , dagegen ist mancher Gummi richtig hart . Erst Recht das Material der Spritzguss Radnabe und auch des Dämpfungsgummis . Da hätte ich keine Bedenken .

    Erst wenn hartes , nicht biegefähiges Alu zum Einsatz kommt würde ich bremsen .

    Der Dämpfer ist ja sowieso schon verschlissen .



    Oesie

    Mit einer normalen Schraube kannst Du das Getriebe - Rad sicherlich an der richtigen stelle blockieren jedoch besteht die Gefahr das Du dabei Druck auf das Rad ausübst .

    Die " originale " Feststellschraube passt ziemlich genau in die Bohrung ohne Druck au das Teil auszuüben . Eine normale Schraube vorne am Schleifbock anzuschleifen ist aber möglich .

    Gehen tut beides , je nach Gefühl in den Pfoten .



    Oesie

    Falls du auf den Weg nach Norden eine Stärkung in München brauchst, komm kurz vorbei(-;


    Würde ich machen wenn ich über München fahre , doch ich nehme den direkten Weg über Wasserburg und Landshut nach Regensburg . Da ich mit vollem Hänger unterwegs bin kann ich die Autobahngeschwindigkeit sowieso nicht nutzen , da ist mir die Landstraße lieber .


    Wenn Du Richtung Kitz unterwegs bist gib laut .



    Oesie