Beiträge von Oesie

    Was mich bei dem Fehler stutzig macht ist der Umstand das die Spule ja im Betrieb regelmäßig mit Spannung beaufschlagt wird und dafür ausgelegt ist . Um mehr Strom fließen zu lassen muss sich entweder der Wiederstand verringern ( was kaum anzunehmen ist ) oder die Spannung muss erhöht werden was am Steuergerät oder dem Lima Regler liegen könnte .

    Ich würde in dem Bereich suchen .




    Oesie

    Das von Chefin vorgeschlagene Teil macht einen guten Eindruck . Werd ich mir bestellen .

    Alles dabei was man braucht .




    Oesie

    Finger weg von den Stromdieben . Sind zwar beliebt und praktisch aber können das Kabel von dem man den Strom abzweigen will auch schädigen und schaffen so eine zukünftige Fehlerquelle .

    Besser wäre ein Anschluss direkt an der Batterie und gleich dahinter eine Sicherung oder ein abgriff hinter dem Zündschloss mit extra Sicherung damit man nicht mit leergesaugter Batterie liegen bleibt weil ein Gerät an der Steckdose vergessen wurde .



    Oesie

    Ich würde das so wie se ist WIG heften , dann demontieren und schweißen . Als Zusatz käme ein Niromaterial für den Poolbau zum einsatz. . Der sollte die notwendige Festigkeit und Beständigkeit haben . Der Spalt sollte kein Problem darstellen .




    Oesie

    Würde ein gefüllter Schwimmer aber nicht eher ein zu mageres Gemisch verursachen, da er weiter unten sitzt und so kein Sprit nachfließen kann?


    Genau das Gegenteil ist der Fall . Der Schwimmer schließt das Ventil wenn er nach oben schwimmt . Ein voller Schwimmer lässt das Ventil offen egal wie voll der Vergaser ist .



    Oesie

    (Dabei stellt sich mir auch die Frage: reichen 14 V nicht eigentlich locker aus? Warum verbaut man einen Regler, welcher 0,2 - 0,5 V mehr ausgibt? Und wie viel V geben die oben genannten Regler aus [Aprilia/Honda]?)

    Das liegt daran das die einzelne Zelle Deines ( Blei ) accus je nach Ladezustand eine Spannung von ca. 1,7 bis 2,4 Volt haben kann . Das mal 6 Zellen ergibt eine Ladeschlussspannung von ca 14,4 Volt. Dein Regler sollte also 14,5 Volt bringen .




    Oesie

    aber ich glaube die ist nicht so wichtig.

    Die U- Scheibe soll verhindern das sich der Gummi über den " Schraubenkopf " schiebt . Das ist keine normale U - Scheibe sondern eine etwas größere Ausführung in der Art einer Karrosseriescheibe .



    Oesie

    Keine Ahnung wo das hingehört .

    Aber das ist eine Hülse die für den notwendigen Abstand sorgt und eine Hälfte eines Gummilagers . In der Regel wird sowas genutzt um Schwingungen von anderen Bauteilen fern zu halten oder schwingende Teile so zu befestigen das die Schwingungen nicht andere Teile gefärden .

    Elektronische Bauteile werden so oft geschützt .


    Oesie

    Die jetzige Position sollte kein Problem darstellen.

    Du könntest aber auch die geforderte senkrechte Stellung einbauen und die Stellung des Schalthebels dann mit der Stellschraube anpassen . Beides möglich.



    Oesie

    Beispielsbild von einem zölligen Werkzeug


    Dein Beispiel ist ein metrisches Gewinde . Die Zöllige Zahl ergibt sich aus der Sechskantaufnahme die für Bit`s normal ist .

    Kannte ich noch nicht , ist aber in Zusammenspiel mit einer Mini -Bit-Ratsche ne gute Möglichkeit an engen Stellen Gewinde nachzuschneiden .



    Oesie

    die Bremskolben der vorderen Bremse sind nicht mehr leichtgängig genug. (F650, Bj.: 1997)


    Wäre es nicht eine gangbare Lösung die Bremse zu zerlegen , gründlich zu reinigen und dann wieder zu montieren . Natürlich vorausgesetzt Du traust Dir diese Arbeit an der Bremsanlage in der erforderlichen Qualität zu .



    Oesie

    Daraus schließe ich: Das Spiel ist nicht nur kein Fehler, es ist sogar notwendig.


    Das ein radiales Spiel an einer Bremse notwendig sein sollte kam mir dann doch Spanisch vor und so habe ich mich mal im Netz schlau gemacht .

    Fazit . Ein radiales Spiel ist nicht notwendig . In geringem Maß ist es tolerierbar es gibt aber auch die Möglichkeit die verschlissenen Floater durch neue zu ersetzen . Dafür gibt es im Netz genügend Möglichkeiten , die Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen .

    Das Spiel an den Floatern wird nur seitlich benötigt .


    Ein zentrieren ist so auch nicht nötig da die Floater ja in Radialer Richtung belastet werden und verschleißen . Da sie ja auf der Peripherie eines Kreises sitzen müssten ja zumindest einige einen Höhenschlag haben . In der Höhe werden sie aber nicht belastet .

    Geht also nicht .



    Oesie



    Oesie

    Sobald ich den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, geht sie aus.

    Ich kenne die Maschine nicht so genau , doch bei der Fehlerbeschreibung solltest Du die Sicherheitsschalter am Kupplungshebel und am Seitenständer auf Funktion überprüfen und dann auch die Zuleitungen . Ich glaube nicht das das eine Frage von Kraftstoff und ähnlichem ist .



    Oesie