Beiträge von Oesie

    Kleiner Hinweis : Die Bedienungsanleitung geht davon aus das das Anschlusskabel in der Maschine Ordnungsgemäß eingebaut ist . Die Einbauanleitung für das Kabel liegt dem Kabel bei und da wird es kompliziert . Ich habe auch ein Kabel dabei gehabt . Es sollte für alle CS passen . Leider nein . Soweit ich das raus bekommen habe passt das Kabel nicht für das Bj. an 2004 . Ich habe versucht die innere Schaltung zu rekonstruieren aber zwischendurch erst mal gestoppt da ich mir vor 2 Jahren eine Doppelhaushälfte in der Heimat zugelegt habe das ich kpl. saniere ( in Eigenleistung ) und momentan bereite ich meinen Umzug von Ö in die Heimat vor . Wenn ich alles abgeschlossen hab werde ich mich wieder um die Audiobox kümmern .


    Oesie

    Aber Luft ist ja nicht gleich Stickstoff


    Das ist wie mit der Stickstofffüllung für Autoreifen . Das wird gemacht weil die Stickstoffmoleküle so ziemlich das größte ist was in der Luft so rumschwirrt . ( Bin kein Chemiker ) Das Argument ist dabei das sich andere Bestandteile der Luft durch die kleineren Moleküle leichter durch die Gummi Wandung verschwinden . Also kannst Du ohne größere Probleme auch Luft nehmen .

    Ansonsten haben viele Reifenbuden immer noch Stickstoff und auch der örtliche Heizungsbauer befüllt seine Blasen mit Stickstoff .


    Oesie

    Die gleiche Kombination verwende ich an meiner CS auch und das passt auch unter die Sitzbank . Ist was vernünftiges als diese räudige Plasteteil . Das war bei mir schon ausgenudelt als ich die CS gekauft hab und als ich neue Reifen drauf machen wollte wars dann ganz aus . Im Ducatishop gibt es auch so eine Kombinuss mit 55er Schlüsselweite und 30er Schlüsselweite mit 1/2 Zoll Aufnahme aber ob die Passt konnte ich noch nicht testen .



    Oesie

    das ist auf jeden Fall einfacher als ein Schaltungsumbau.