Die Meldungen über ein Offroad - taugliche HD tauchen schon seit längerem im Netz auf .
Oesie
Die Meldungen über ein Offroad - taugliche HD tauchen schon seit längerem im Netz auf .
Oesie
..ihr Kupplungsmörder😉
Naja bei manchen ist die Kupplung ja auch Bremsenersatz an der Roten Ampel am Berg . Die wird vor freude das es gleich weiter geht ganz rot .
Oesie
Ich kann 500A Strom fliesen lassen durch einen Draht ohne das eine Schutzeinrichtung auslöst
Ich seh schon : Du hast jede Menge toller Spielsachen .......
Oesie
Ich nutze auch son Teil von Tante und bin damit zufrieden . Konnte damit auch schon Fehlerquellen ausschließen .
Wenns knistert haste wohl die Steckdose erwischt , ist dann aber echt blöde .
Oesie
Ich werd mal sehen was da noch so geht . Ich bin ganz gut im ALU schweißen . Mal sehen was mir dazu noch was einfällt .
Ich fahre ne 2004er CS
Oesie
Diabolo da frag ich mich jetzt ob ich die Teile in D auch bekomme . Sieht gut aus und müsste doch in der Art auch zwischen Kofferträger und Schutzblech passen .
Oesie
Ein Freund hatte mich vor einiger Zeit gebeten an seiner alten LT einen Batterietrennschalter einzubauen um bei längerer Standzeit ein entladen zu verhindern und auch als zusätzlichen Diebstahlschutz .
Das wäre vielleicht auch für solche Fälle eine Lösung .
Oesie
Das ganze kommt mir eher wie ein Werbefilm für die Firma vor .
Da hätte ich mir dann doch mehr Info über die Mopeds gewünscht . Z.b. was da für eine Gabel verbaut wurde , ob die Standartkette oder eine verstärkte . Sind das Starrahmen oder Schwenker ? Höchstgeschwindigkeit ? Zuladung ? Verbrauch ?
So sind es nur Bilder .
Oesie
Wahrscheinlich ist den Herren der Unterschied zwischen restaurieren reparieren nicht klar .
Ich hab hier einen Bekannten der restauriert VW Kübelwagen aus dem WK 2 . Da wird nur ausgeflickt was nicht mehr hält . Alles andere wird erhalten , selbst das kleinste bisschen Original Farbe wird erhalten und konserviert . Was nicht erhalten werden konnte wird angepasst .
Oesie
Ich habe das Pro Charger Set mit der Ladeampel an meiner CS seid 2 Jahren im Einsatz . Die Ladeampel ist fest angeschlossen und vorne am Kühler hinter der kleinen Klappe links zugänglich . So brauche ich nur die Klappe öffnen und kann laden . An der stelle habe ich dann auch die Stromversorgung vom Navi zu liegen und kann das dann bei bedarf zusammenstöpseln .
Oesie
Bei verstopften Leerlaufdüsen reicht es schon wenn ein Wassertropfen drinn ist . Das blöde ist : Wenn Mann durch die Düse schaut sieht man was helles , doch das ist ein Trugschluss. Einmal mit Pressluft richtig durchblasen und man kann dann ohne Linseneffekt durch die Düse sehen .
Oesie
Das deutet ja auf ein zu mageres Gemisch hin, dass dann im Auspuff nachverbrennt.
Ich denke da hast Du einen Denkfehler . Wenn das Gemisch zu mager ist hast Du einen Sauerstoff Überschuss . Damit ist da nichts was noch verbrennen kann . Bei einem zu fetten Gemisch gelangen unverbrannte Kraftstoffanteile in den Abgastrakt und können dort mit Sauerstoff der unverbrannt aus dem Zylinder kommt wenn man " Gas " weg nimmt dann nachverbrannt werden .
Oesie
1er von den 3 koffern hat schon ein defektes schloss, ist somit schon offen.
Das Schloss kannst Du dann doch zerlegen und Dir dann einen passenden Schlüssel selbst feilen .
Oesie
In Nr. 10 hatte ich schon Mal ein Beispiel Link drinn . Die Sperrspannung sollte passen und der Durchlassstrom auch . Also Sperrspannung über ca 25 Volt und Strom über 1 Ampere sollte passen .
Da könnte ein Elektroniker genaueres sagen . Ich würde die Werte verbauen .
Oesie
das heißt also konkret, man muss diese Dioden vorne an der Blinkerleuchte anbringen, damit der Takt richtig ist und das nur eine Seite leuchtet ?
Nein .
Die Dioden sind dazu da damit der Strom von der linken Seite nicht über die Kontrollleuchte zu den Blinkleuchten der rechten Seite fließt und alle gemeinsam leuchten . Durch die Dioden fließt der Strom vom Blinker über die Dioden durch die Kontrollleuchte auf Masse . Die zweite Diode sperrt den Strom in Richtung der anderen Blinkseite .
Die Dioden kannst Du neben die Blinkkontrollleuchte " kleben " .
Wenn es Dir weiter hilft kann ich Dir auch noch nen Schaltplan der Dioden Schaltung machen .
Oesie
Woran das liegt wurde schon beschrieben . Die Lösungsvorschläge auch .
Die beste Variante ist die Nr 3 von Eckart .
Dazu besorgst Du Dir 2 Dioden etwa sowas , in Durchlassrichtung werden beide Dioden an die Kontrolleuchte gerödelt und die Lampe auf Masse geschaltet . An die andere Seite der Dioden kommt ein mal die Leitung vom rechten Blinker und an die andere Diode die linke Seite . Fertig . Hat den Vorteil das das auch mit Warnblinkanlage funzt .
Oesie
Das Materialbild entspricht dem qualitativen Anspruch der BMW AG.
Wenn das dem Qualitativen Anspruch entspricht frage ich mich wie es heute in den Fahrzeugen aussieht .
Oesie