Beiträge von Oesie
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Diese Signalisierung ist aber nicht gesetzeskonform,
Jung das ist einfach das ausnutzen technisch notwendiger Tolleranzen . Wenn Du mir jetzt erzählst das das bei Deiner Bremse mit Microschalter nicht so ist hole ich mir Chips .
Oesie
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Ich würde auch auf den Umbau verzichten und die Bremsarmatur gründlich warten , wie von KöfferliRebel geschrieben .
Beim Öldruckschalter muss Druck aufgebaut werden und Du bremst schon . Beim Microschalter kann ich dem Nachfolgenden Verkehr aber auch , ohne zu bremsen , schon mal mit dem Bremslicht signalisieren : Du bist zu dicht .
Ist ab und zu ganz praktisch .
Und ein tausendstel mm sollte nicht die Rolle spielen .
Oesie
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Wenn Du diese Lampen als Tagfahrlicht schaltest sollte es keine Probleme geben .
Sie können zusätzlich zum Standlicht an sein , müssen beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen und dürfen beim umschalten aufs Fernlicht wieder an gehen .
Ein betrieb zusammen mit dem Abblendlicht ist nicht zulässig .
Oesie
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Das musst Du mir näher erklären.
Nun zum ersten hat eine Zündspule nicht eine sondern zwei Wicklungen . Eine Erregerspule durch die der Strom vom Unterbrecher fliest und die Hochspannungspule die der Zündkerze den Zündfunken zuführt .
Die Hochspannung entsteht ja nicht durch den Trafo - Effekt sondern weil das zusammenbrechende Magnetfeld durch Induktion die Spannung / Strom in der Hochspannungs- Wicklung erzeugt .
Das Relais hat keine Hochspannugswicklung und das erzeugte Magnetfeld ist geringer als bei einer Zündspule so das das zusammenbrechende Magnetfeld nicht so Spannungen / Ströme induzuieren kann . Da der Schalter aber zu diesem Zeitpunkt schon offen ist kann die Spannung nur Richtung Masse abfließen und die Glühlampe nicht beeinflussen .
Oesie
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Der Schalter sollte immer " vor " dem Relais sitzen . Zum einen kann der Strom der durch das ausschalten entsteht zur Masse hin abfliessen , zum anderen stehen so die Bauteile des Relais nicht unter Dauerspannung was im Falle eines Defektes wichtig sein kann und man kann sich alle Schutzdioden und ähnliches sparen .
Die Fälle in denen im KFZ - Bereich Verbraucher auf Masse geschaltet werden Beschränkt sich in der Regel auf ziemlich kleine Lasten .
Oesie
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Ich will es mal so sagen : Wir fahren ein wertiges Motorrad und da sind dann einigen Leuten die 40 bis 50 € für ein Originales Handbuch zu viel ?????
Oesie
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denn 80% finde ich reichlich früh für die Vollaststufe.
und mit was soll der Motor die Volllast erreichen ohne Spritt und Luft ???
Oesie
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2. Frage: Habe meine neuen Zusatzscheinwerfer vom Relais direkt an der Standlichtbirne angeschlossen (mit der Klemme der Birne innerhalb des Lampengehäuses). Wurde so vom Lieferanten empfohlen. Innerhalb von 4 Wochen ist mir nun schon die 2 Birne kaputt gegangen. Grund? Hat jemand eine Idee?
Geht der Relaistrom eventuell über die Standlichtbirne ???
Oesie
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guggemol gonz genaa...gibt auch pellen für die suzi gs 500....ist recht ident bereift und braucht auch stahlgürtel
Werde ich machen , danke für den Tipp .
Oesie
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Pneumant hat da seeeehr profiliertes im Sortiment auch für deine cs,sogar mit Winterkennung
Das blöde ist nur das die CS Radial braucht . Da sieht es dann schon wieder mau aus . Leider .
Oesie
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Zu dem Thema war ich zu Pfingsten bei der DEKRA in Schwerin .
Auskunft des Spezis für Motorräder : Solange die Größen lt. Zulassung eingehalten werden ist keine Vorstellung nötig . Erst wenn Du andere Größen als im Fahrzeugschein stehen drauf machen möchtest muß das Eingetragen werden . Gilt aber Ausdrücklich nur für Reifen ab Produktionsjahr 2020 .
Von daher warte ich noch etwas um mir auf meine CS etwas mehr profilierte Pellen drauf zu machen , da sah es ja bisher ziemlich mau bei den Freigaben aus .
Oesie
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@Usisseven dann must Du Dir eine Werksneue Maschiene kaufen , dann kannste fahren und bei bedarf ab in die Werkstatt Teile tauschen .
Oesie
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Da brauchst eigentlich keinen Vergaser mehr der Sprit wird schon in der Leitung vergast.
Leider haben die Vergaser den falschen Namen . Die Dinger vergasen nichts . Zum vergasen wird jede Menge Wärme gebraucht . Eigentlich müssten die " Zerstäuber " heißen .
Oesie
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Ich bin ja nur ungern die Spaßbremse , doch soweit mir bekannt ist gehört der Handbremshebel zur Bremsanlage und ist damit ein geprüftes und genehmigtes Bauteil . Ich denke WENN es auffällt gibt es Ärger mit Graukittel und Rennleitung. Bei der Kupplung binn ich mir nicht sicher.
Oesie
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Wobei die Träger wirklich filigran aussehen .
Oesie
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Such Dir nen Metallbauer der Alu schweißen kann in Deiner Gegend und lass Dir welche bauen .
Oesie
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Ich denke für diese Arbeit solltest Du mal nachsehen wo in Deiner nähe der nächste " Mister Minit " zu finden ist . Die sind sehr flexibel was arbeit anbelangt .
Oesie
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Hast Du die Stahlscheiben nur optisch überprüft oder auch die Dicke penibel an mehreren Stellen gemessen ???
Stimmt die Anzahl der Scheiben im Set mit dem Original überein ??
Wenn es nicht besser wird oder Du Dir nicht ganz sicher bist das alles passt hilft nur alles auf Anfang und einmal von vorn .
Oesie