Beiträge von Holger

    Nein, kein Zusatzfilter verbaut


    wenn die Membrane einen Riss hat... sollte doch dauernd das Problem sein...???


    es war, wie oben beschrieben... plötzlich

    d.h. der extreme Spritverbauch... rund 7,5 liter... zuvor 5,5 ltr. normal

    und das Aussetzen...Stottern...nachdem der Motor warm gefahren ist... also nach etwa 5 km heute nachmittag

    am Ende kaum noch fahrbar mit Gas auf Drehzahl gehalten...

    so...neuer Zwischenstand.


    hatte auch noch einen neuen Regler hier liegen...Orig.Teil... eingebaut...


    Kaltstart mit Choke sofort

    Leerlauf kurz danach ganz sauber

    5 km gefahren... dann beginnt zu stottern...

    extrem bei niedrigen Drehzahlen (nicht der unrunde Lauf bei unter 3000Upm) stottern bis AUS

    schwer wieder zu starten...

    nur noch mit Drehzahlen am Leben zu halten.... Rodeoritt


    Das Voltmeter ist an der Batterie angeschlossen...zeigt nach dem Starten wie beim alten Regler...immer 14.4 bis 14.5. an... Licht an beim Fahren oder Licht AUS kein Unterschied.

    Das war auch früher so... wo sie einwandfrei lief...also die gleichen Werte. Daran liegt es nicht.

    Regler ausgeschlossen...


    Dieses Theater hat schlagartig angefangen....


    Kann es doch von defekten O Ringgummis im Vergaser liegen?

    Ich kenne leider die Symptome nicht... wenn sie defekt sind.


    Gruß

    Holger

    Zündkerzenbild wie aus dem Bilderbuch... hellbraun


    Leerlauf Co war zuerst zu fett und wurde kurz runtergeregelt ... keine Veränderung... eher schlechter... stand auf 5,4 runter auf 4,5 gebracht


    wenn es bei Zündung, Stecker, Kabel etwas gäbe... wäre es doch nicht nur beim langsamen Fahren und dann beschleunigen wollen, oder?


    Choke Zug gängig..ohne Haken... Leerlauf bleibt auch gut, wenn kalt und warm... geht aber nach einer Weile von alleine aus.

    Wenn heiss gefahren.. wie soeben... kaum am Leben zu halten.


    bin aber eben gerade noch nach Hause gekommen... Aussetzer oder Ruckeln wurde extrem


    wenn es die O-Ringe im Vergaser sein könnten...wäre es solche Symptone?


    Vor Allem: dieses "Desaster" kam plötzlich....

    Hallo,


    nun war ich so zufrieden über den Lauf...


    habe nun "plötzlich" einen sehr hohen Verbrauch... schnellte auf rund 7,5 liter hoch... Tank war nach 200 km fast leer.


    zum Zweiten: sie ruckelt extrem... aber nicht das "Rundlaufen" unter den 3000 Upm.... sondern richtiges Stottern, wenn sie warm gefahren ist.

    Geht auch bei niedrigen Drehzahlen aus... und lässt sich danach nur sehr schwer starten.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Holger

    Moin,


    das "Richten" des Hauptständers halte ich für gut. Fotos dazu wären sinnvoll.


    Nur mit dem Seitenständer Parken..habt Ihr schon Probleme.... :rofl:


    bei Reisen...und ggf. Parken auf Wiesen hat man immer eine kleine Unterlage für den Seitenständer dabei...

    entweder ein kleines Holzstück oder eine Plastikscheibe mit Rand...

    https://www.600ccm.info/1/1401…Cr_den_Seitenst%C3%A4nder


    zudem schaut man, das man entgegen der Schräge parkt...

    langsam besorge ich mir auch Chips :giggle:


    Gruß

    Holger

    Moin,


    bei meiner 650er war ein Lenkkopflager defekt...noch nicht wirklich beim Einschlagen spürbar..aber an einer Stelle schwergängig...


    dazu habe meine Gabelsimmeringe erneuert und dadurch neue Ölfüllung spendiert.

    Viel stabiler als früher... frisches Gabelöl und exakte Füllung macht eine Menge aus...

    und genau an dieser Stelle sparen die meisten Besitzer.


    Zudem kenne ich Deine Laufleistung nicht...aber auch das Alter nagt an den hinteren Stoßdämpfern...


    also diese Elemente würde ich neben Schwingenlager und Lenkkopflager un Speichen prüfen.


    Gruß

    Holger

    alternativ bei Louis

    https://www.louis.de/artikel/b…ccac5319fdca478114bd7250c

    einen USB Einsatz kannst Du billig im Internet finden... meiner lässt sich darin richtig "versenken" sodaß auch Regenfahrten mit dem Stecker ohne Anschluss ok ist.

    https://www.ebay.de/itm/Dual-U…68884?hash=item1cb3027c74

    habe ihn auf einer kleinen Aluplatte am Lenker verbaut...darin noch eines dieser preiswerten Voltmeter

    https://www.ebay.de/itm/12V-24…59600?hash=item1a795f9f90

    Moin,


    meine ruckelte auch bei unter 3500 Upm stärker,,, nun sind meine Ventile wieder top eingestellt... und kein Ruckeln mehr bis etwa 2800 Upm... lässt sich jetzt viel angenehmer im Stadtbereich bewegen.

    Also Ventile nicht vergessen.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    ich denke auch... so ärgerlich das Thema für die Einzelnen sind... es wird etwas zu heiss gegessen.


    War gestern bei meinem BMW Händler... kein offizieller mehr... aber seit Jahrzehnten schon mit BMW Mopeds vertraut...natürlich auch früher offiz. Hdl.

    bis die Anforderungn zu viel wurden...


    Haben auch das Thema Regler besprochen...

    er hatte einige Hundert von den F 650 verkauft... davon 3-4 Reglerschäden...insgesamt im Promillebereich.


    So ist es auch mit den Speichenrädern.

    In meinen Anfangsjahren...also in den 70ern gab es nur Speichenräder.

    Natürlich hatte ich auch mal bei einer meiner Norton 850 Paralleltwin ein paar Speichen verloren... aber das war es auch schon...in meinem ganzen Mopedleben.

    Sicher sind um die 30 Motorräder durch meine Hände gefahren... aber niemals mehr hatte ich mit Speichen Probleme.


    In Foren ist es leider üblich...das einige persönliche Probleme mal zusammen kommen... aber man sollte nicht den Teufel an die Wand malen.


    Bei jedem gründlichen Putzen prüfe ich meine Speichen durch... optisch und mit Klangproben...die aber nicht regelmäßig.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    nur mal hier rein geschrieben...


    bei den vielen Umbauten: hat jemand von Euch das serienmäßige, kleine schwarze...wie auf meinem Avatorbild ohne Kratzer für mich übrig?

    natürlich nicht für umme :victory:


    Gruß

    Holger

    Danke für den Link...


    was ich sogleich gemacht habe...mir eine Regler zu kaufen...in dem Link ist ein aktueller Preis von 39 Euro drin! in Erstausstatterqualität...

    un den Umbau nach außen...muss ich angehen.


    Gruß

    Holger

    danke man lernt dazu..gebe den Tipp noch meinem Hdl. weiter


    der Tipp mit dem Regler galt meinem Moped, richtig? sollte ich so...wie oben verlegen...ins Freie?


    Gruß

    Holger


    Ps.: dann sollte ein Lima Regler immer in Reserve dabei sein?

    gibt es da Unterschiede?

    Federbein kann man aber kein Öl auffüllen..ist doch ein geschlossenes System.


    Limaregler... was kann man da gucken?

    nach Korrosion? oder was dagegen machen...wenn er bisher gut funktioniert?


    bin bisher auch zufrieden und das Teil bringt mächtig Spass...

    das mit den Ölschläuchen sollte auch nur ein Hinweis sein...wenn nicht schon bekannt...natürlich ist das Alter auch vorhanden.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    habe bei meiner F 650 knapp über 30.000 km .... erst im November 2018 bei 28.000 km übernommen.


    Wollte mit den Serviceintervallen in die Reihe kommen.


    Nötig war es: das Ventilspiel stimmte überhaupt nicht... Lenkopflager defekt, was man aber erst merkte, als die Gabelholme raus mussten, wegen neuen Simmeringen...

    das untere Lager hatte zwei Druckpunkte.

    und: beide Ölschläuche waren rissig...und extrem porös.


    Ist bei einem Moped, welches man nicht über die Jahre selbst besitzt... absolut nötig, einen gründlichen Händler zu haben, wenn man es nicht selbst machen kann.


    Gruß

    Holger