Beiträge von Holger

    interessante Mutmaßungen...die von einigen geäußert wurden..."""Ich versteh ihn so"""


    ich denke jetzt wäre es an der Zeit...das der Themenstarter mal was dazu schreibt...


    Er kann doch am Besten klar stellen...was er wirklich möchte.


    Mit geringem Aufwand die F650 mehr auf unbefestigte Straßen zu trimmen... reicht sicher aus.

    Wenn ich mein Motorrad kenne (technische Zuverlässigkeit) würde ich nicht verkaufen und neu suchen...

    bei jeder gebrauchten braucht es ein Jahr Nutzung um zu sehen, wie sie in der Praxis läuft.


    Zu Polen: wir haben dort mit URAL Gespannen viele tolle KM durch Wälder fahren können...immer nach Navi...kürzeste Wege und unbefestigte Straßen zu gelassen.

    Ein Traum...und kein Verkehr anderer Fahrzeuge...


    diese Strecken kann man auch super mit einer F650 mit Geländeprofile Reifen fahren...am besten vorne ein 19er Rad.

    und somit auch Strecken in Russland...wenn es um unbefestigte Strecken geht.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    ich denke...Du hast das Lenkergewicht zu dicht am Gummi...


    schneide den Gummi mit einem scharfen Teppichmesser noch etwas an den Seiten ab...und schraube danach das Gewicht wieder ran... und schon klappt es...


    (war bei mir auch so):thumbsup2:


    berichte mal...

    Gruß

    Holger

    Moin,


    habe die Anleitung leider schon weg geschmissen... ist aber vom Aufbau und Anschließen ganz easy... zudem gibt es auch in youtube eine Anleitung...ich denke war von Polo oder Louis...


    Du schneidest die alten Griffgummis auf und ziehst sie ab...

    dann die neuen, meine sind die Touring-Modelle, um rund 1 cm kürzen...gibt dazu eine sichtbare Gumminut.


    Säubere die Lenkerenden von Kleberesten...habe dazu Verdünnung genommen.


    Dann nimmst Du den beigefügten Sekundenkleber und streichst damit über die Griffenden des Lenkers und ziehst die neuen Griffgummis schnell rüber.

    Sind beschriftet mit Links und rechts...links ja dünner und rechts über den Gasgriff.


    Danach schließt Du ganz einfach die vorgefertigten Stecker an das Kabel mit der Tatstatur für die Heizeinstellungen.


    Den habe ich an meinen Spiegelausleger links befestigt..Löcher passen optimal und habe mir die Platte des Anbausatzes waagerecht gebogen.

    Darauf mit dem Klebepads die Tastatur. Da kommst Du auch beim Fahren prima ran...


    Nimm die Tankverkleidung ab, damit Du den Kabelbaum ordentlich verlegen kannst und mit Kabelbinder befestigst.


    ...d..h. die Lenkeranschlüsse gehen in das letzte Teil des Verbindungskabels...und schließe den an die Batteriepole an.

    Mit einer Sicherung ist die Verbindung schon abgesichert.


    und schon ist alles fertig.


    Beim Losfahren stellst Du auf Stufe 5 ein...also 100% und kannst dann beim fahren runter regeln..bis die Temperatur passt.

    So hast Du schnell die richtige Temperatur gefunden.





    Gruß

    Holger

    Moin,


    soeben mal eine schöne Probefahrt gemacht...


    ist ja schon für die 3. Stufe zu warm :clap1:


    liegt aber nicht an den tollen Heizgriffen...

    sondern für einen Tag vor Heiligabend ist es einfach viel zu warm da draußen :unsure:


    wie soll denn da der Weihnachtsmann zu den Kindern kommen? :rofl1:


    aber zurück zu der Probefahrt: die Lenkerstulpen brauche ich nicht mehr...

    die serienmäßigen Handschützer reichen gegen den Fahrtwind...

    und ich habe richtig gute, dicke aber griffgünstige bmw-Handschuhe.

    eine tolle Verbindung.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    so dafür habe ich meine Oxford Griffheizung heute eingebaut und die Kabel vernünftig verlegt.


    Diese habe ich ja auch an meinem URAL Gespann.


    Ich finde die Wirkung und Justierung Spitze...mit den 5 Stufen und habe sie günstig für 59 Euro in Ebay gekauft.


    Die serienmäßigen Handschützer wieder dran und die Lenkerstulpen abmontiert....


    Gruß

    Holger

    ich habe ja auch Stulpen drauf gemacht...ist zwar auch etwas eng..aber geht


    Wobei ich mich immer wieder unwohl fühle..wenn ich meine Hände und Schalter nicht sehen kann.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    bei meinem Ural Gespann habe ich auch die Oxford Heizgriffe drauf.


    Absolut prima... die Stufe 5 nur für den Anfang...dann runter auf 2 genügt.


    Jedoch sollten immer Stulpen oder Handschützer dran sein.


    Bei Ural reichen die Handschützer, da sie direkt vor den Griffen sind und "bauchig" rum gehen.


    Angeregt durch diesen Fred habe ich mir gestern auch für 59 Euronen einen Satz Oxford Heizgriffe bestellt.


    Die Stulpen habe ich schon dran...nur musste ich die Handschützer abschrauben...aber kein Problem.


    Gruß

    Holger

    musst Du aber mal hinterherfahren...besonders auf engen Landstraßen...bei Linkskurven o_O

    wenn dann Gegenverkehr kommt. >:(


    Ist dann so breit...wie ein Gespann plus einem halben Meter noch dazu...Lebensgefährlich


    Neee.... entweder Solo oder Gespann...oder Solo und ein Gespann :thumbsup2:

    bezüglich URAL: komme ins Forum zum lesen...

    URAL-fahrer.de


    Hier kannst Du viele Erfahrungen lesen...von Fahrern...nicht von Erzählern :thumbsup2:


    u.a. meine Friedensfahrt nach Kaliningrad mit meiner alten 650er uvm.


    FRIEDENSFAHRT 2017 Reise mit URAL Gespannen 2017..nach Kaliningrad...eine kleine Tour für URAL-fahrer.de Mitglieder


    Gruß

    Holger


    Ps.:

    Nur EINES VORWEG: war `ne geile Tour und es hat sich bewiesen:


    es braucht nicht eine Retro 750... auch eine olle 650er.. mit 21 Jahren läuft perfekt... ohne Pannen,


    wenn sie richtig gut vorbereitet wird...


    Josef und Pjotre ein großes DANKE


    nach 3300 km... alles perfekt jetzt hat mich erstmal meine Familie...


    bis später

    beste Grüße

    Holger

    das Gespann sieht optisch schön aus...


    aber ich muss dem Christian zustimmen: ein Gespann Motor sollte von unten her Bumms haben... nur das bringt Fahrfreude.


    Eine MZ als Gespann schaffen sich viele an...um einzusteigen...jedoch ist es fahrtechnisch schwieriger zu beherrschen...gerade als Anfänger.

    Habe selbst 2 MZ Gespanne gehabt...eines Anfang der 80er und bis vor einem Jahr nochmal eine TS 250/1...über rund 6 Jahre.

    Beschleunigung prima...bei Steigungen geht aber schnell die Puste aus...viel runterschalten...

    sehr handlich und eine komfortable Federung.

    Der Seitenwagen steigt sehr leicht...aber einem "alten" Gespannhasen bringt das den Fahrspass...jedoch für Anfänger nur mit langer Lernphase.


    Daher kann ich nur ein URAL Gespann empfehlen.

    Bumms von unten, super Drehmoment...Berge spürst Du fast nicht... ausreichendes Tempo fürs Genießen.

    und bei einer gründlichen Arbeit und anschließend die Wartungsintervalle einhalten...sehr zuverlässig und viel besser als der Ruf.


    Aber auch das ist in Deutschland so..."""ich kannte mal einen, dem wurde erzählt...der hörte mal von einem...."""

    Zudem immer wieder zu guten Preisen zu verkaufen. Ersatzteile "Über Nacht" lieferbar zu fairen, günstigen Preisen...nur die richtigen Adressen muss man kennen.


    Nur von einem Vorbesitzer kaufen, der es in Deutschland nutzte...keine Importe von windigen Gestalten...

    Vernünftige 650er Gespanne um die 4000 Euro oder gute 750er Vergaser ab 5000 Euro....

    oder neuere 750er EFI ab 9000 Euro...bei denen musst Du außer Wartung nichts mehr tun.

    Suchen und etwas Zeit nehmen lohnt sich.


    Aber für diese Preise bekommst Du ein ganzes Gespann...nicht nur den Seitenwagen. Kardanantrieb haben sie alle....auch das sollte bei einem Gespann sein. Hat die MZ nicht.


    Hier muss ich dazu Eigenwerbung machen: schau in unser Forum...


    Gruß

    Holger

    Moin,


    Felgenbänder nur, wenn kaputt...oder besser dickes Tape..nehmen Crosser immer !


    ABER: grundsätzlich bei einem neuen Reifen einen neuen Schlauch.


    Nicht nur der Ventilsitz ist nach dem neuen Reifen immer an etwas anderer Stelle und auch liegt ein Schlauch immer etwas anders im neuen Reifen.


    Ein Reifenhändler darf bei seiner Montage auch nicht den alten Schlauch nehmen, Haftung ! warum wohl?


    Also an den 15-20 Euro spare ich NIE.


    Gruß

    Holger