Beiträge von Holger

    Moin Uli,


    auf der Straße im Freien:

    außer dem Risiko des Diebstahls oder der Beschädigung...sollte sie nicht lange unter einer Plane stehen.

    Die wechselnden Luftfeuchtigkeiten bilden darunter ein Biotop zum Rosten.


    Gut wäre ein Unterstellen unter einem Dach, da aber auch ohne Plane.


    Ansonsten gut mit Wachs einsprühen...Sonax u.a. Winterwachse.

    Vergaser leerlaufen lassen und Batterie ausbauen

    Tank mit SuperPlus vollmachen

    Luftdruck der Reifen erhöhen, wenn es geht so stellen, das beide Reifen in der Luft sind (auf Holzplatte Ständer aufbocken) und Abstützholz für Schwinge drunter.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    ja...diese Modelle scheinen schon interessant... wie auch die MASH schon gut Fuß fassen konnte...


    auf der anderen Seite stehen für wenig gebrauchte Motorräder bekannter Marken und Händlernetzte incl. Teileversorgung ähnliche Preise auf der Tagesordnung.


    Wer NEU kaufen will...klar eine gute Alternative


    Aber zurück auch zur F 650... für rund 1500 Euro bekommt man gute Modelle... nur wenig muss noch investiert werden... somit habe ich meinen Kauf nicht bereut...

    natürlich ist es keine Schönheit...aber die Leistung, das Handling und der Sitzkomfort sind für mich schon prima.


    aber für jeden gibt es auch andere/bessere Alternativen.


    Gut, das es diese Modelle gibt.


    Gruß

    Holger

    korrekt...


    oder die "Schulmeister"....


    Richtig ist: beim TÜV und Konsorten ZUVOR die Idee des Umbaus/Extras besprechen und zeigen...


    Wenn sich der Jeweilige unwillig zeigt... zur Dekra, andere TÜV Stelle und KÜS und wie sie alle heissen...


    nur wer wagt - gewinnt :clap1:


    Gruß

    Holger

    Moin,


    als "alter Hase" eher der Tip:


    drücke IMMER nach dem Abbiegen auf den Blinkerschalter...lieber einmal mehr als zu wenig.

    Gefährlich wird es, wenn Du abgebogen bist und dann wieder eine Straße kommt, wo Du weiter geradeaus fahren willst.

    Wenn der Autofahrer...oder noch besser: der LKW-Fahrer Deinen Blinker sieht, fährt er los... und bumms. :bangin:


    Bevor Du Deinen Piepser kaufst... LERNE es richtig zu machen... und wie geschrieben...lieber einmal zuviel auf den Blinkerschalter tippen...und auch optisch siehst Du doch den Blinker.


    Wenn Du es mit Deinem Sonnenvisier nicht kannst...sofort entfernen und gegen Klarvisier austauschen.


    Die trügerische Sicherheit auf Piepser und Co... hilft Deinem Leben nicht :ok:

    Technik kann auch hier mal versagen...oder ein Kabel abgehen.


    Gruß

    Holger

    war bei mir nicht anders...


    Belüftung ok...


    wobei meine knapp 6 liter braucht..fahre aber auch "etwas" fordernd :victory:


    aber auch ohne Reserve/ Tankanzeigenlampe... und auch nur knapp über 210 km...


    bis zur Umschaltung auf Reserve.


    oder hat meine keine Warnleuchte? Modell 6/1995


    Gruß

    Holger

    zuvor war teilweise zu wenig Öl drin...und sicher eine alte Suppe...


    jedenfalls dämpft sie jetzt spürbar besser und federt richtig ein und aus..

    bin heute früh wieder eine extrem holperige Strecke gefahren...mit diversen Frostaufbrüchen...war zuvor nur ein unkontrolliertes Springen;

    jetzt drüber und sicher in der Spur.


    Zudem waren die alten Gabelsimmeringe anhand der alten Dreckspuren an den Gabelholmen uralt..

    obwohl meine F650 vor dem Kauf...für das Alter von 24 Jahren mit unter 28.000km

    Laufleistung sicher noch die ersten Simmeringe hatte.


    Das hintere Federbein ist noch einwandfrei und dicht.


    Auch das Lenkkopflager war fällig, konntest Du aber nicht im Stand (aufgebockt) prüfen...da fühlte es sich gut an.

    Aber es ist ja ein Aufwasch, es zu tauschen...auch hier jetzt völlig ruhig und stabil.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    bei meiner F650 habe ich auch vor einem Monat beide Gabelsimmeringe neu machen lassen...und neues Stößdämpferöl.

    Großer Unterschied.

    Bei meiner waren schon ältere Ölspuren am Holm... die menge war also nicht mehr korrekt.


    Damit würde ich beginnen, wenn Lenkkopflager ok, das war bei mir auch hinüber..sah der Händler erst beim Gabelausbau...das leichte Spuren...zu sehen war...

    beim Gabelprüfen auf dem Hauptständer war noch nichts zu spüren-

    Ist ja eh ein Aufwasch...weil Gabel raus muss.


    Erfolg ist spürbar :thumbsup2:

    Hallo,


    ja...leider sind die Sitzbänke bei BMW sehr glatt... vielleicht liegt es auch am Alter... habe sie so glatt als Neufahrzeug nicht in Erinnerung.


    Ich wechsel auch öfter die Fahrerklamotten, nur bei einer Lederhose (Atlantis-Anzug) ging es... aber auch die aufgezwungene Sitzhaltung vorne in der Kuhle mochte ich nicht.


    Habe mir beim Sattler die Sitzbank neu beziehen lassen, ist auch ein rutschfester Bezug...sieht sehr gut aus und man sitzt so, wie man möchte.

    Zudem habe ich auch einen zusätzlichen Polsterstreifen aufbringen lassen, da der Schaumstoffkern steinhart war; jetzt kannste 800 km am Stück fahren...und mehr.


    Kann ich nur empfehlen.


    Bei meiner ollen K75 S ist es ähnlich gewesen... Abhilfe ergab nur neuer Sitzbezug. Bei meinem Sattler zahle ich rund einen Hunni.


    Gruß

    Holger

    daher ja meine Frage.


    Habe gerad mit SU Vergasern beim Motorrad Problem bekommen.

    Es waren auch neue Dichtungen verbaut,die Choke Bohrungen waren jedoch aufgeblumt und die Gummidichtungen waren sehr "labberig"


    zurück zur F650:

    Gibt es eine Explosionszeichnung vom Benzinhahn? wie kann man den Gummiring tauschen? welcher ist es?

    muss er dazu zerlegt werden?


    Gruß

    Holger

    Moin,


    habe heute noch die Ablauföffnung nochmal mit Pressluft durchgepustet...ein leichtes Plong...war also vom Vorbesitzer auch mit Schmutz zu...

    dabei natürlich mit einem Lappen den Einfüllstutzen zudrücken, damit dort kein Schmutz dabei rein kommt.


    Gruß

    Holger

    Moin Freunde,


    Rückmeldung:


    es waren 2 unterschiedliche Probleme zu finden:


    1. Wasser war im Vergaser zu finden...

    die O-Ringe noch ok... ( wenn die defekt sind...soll Sprit auslaufen...überlaufen...und schlecht anspringen...das war ja auch nicht bei mir )


    Grund für Wasser im Vergaser...sollte vom Tank sein...da Plastiktank dafür bekannt ist, das es Schwitzwasser drin geben kann.

    Obwohl ICH immer voll getankt abstelle.


    2. Dazu war noch ein Kerzenstecker defekt...Funke ja....aber sprang nur 3mm rüber... also neue Kerzenstecker.


    Jetzt läuft sie wieder, wie zuvor :thumbsup2:


    Regler ok... die 14,5 sind ok... wenn defekt soll es über 16...17 sein...

    hatte ja auch vorsorglich anderen, neuen, geprüften Regler eingebaut...war gleiche Anzeige.


    So...alles wieder top...


    Gruß

    Holger

    """Nahe der Seitenständer es gibt eine Tube mit einem Korken.

    Dieses Rohr dient zum Ablassen des Kondensatöls aus dem Luftfilter."""


    Habe den Schlauch mit Verschluss gefunden...

    kam Öl oder öliges heraus...sieht nach relativ frischen Öl aus....aber flüssiger...könnte also mit Sprit vermischt sein.

    Riecht natürlich auch nach Sprit...


    Ob die Werkstatt auch zuviel Öl einfüllte? sind aber normal gute, erfahrene Schrauber (ehem.BMW-Vertragshdl.) seit über 30 Jahren...