Beiträge von CNSpring

    ha war völlig fasziniert.

    Gestern beim Ölwechsel war wohl noch Druck auf der Pumpe.

    Heute Zündung ohne Öl angemacht und da strahlte es mir feuerrot entgegen.

    Aber danke.

    Ob das Problem behoben ist, dass sie aufleuchtet bevor der Motor läuft kann ich noch nicht sagen.

    Mal schauen

    Habe ein ähnliches Problem.

    Müsste meine Öldruckleuchte zur Kontrolle beim Zündung einschalten aufleuchten?


    Also ich kann mit Sicherheit sagen, das die Lampe prinzipiell funktioniert, da sie schon des öfteren geleuchtet hat. (Beim Orgeln..., lange Geschichte, jetzt unwichtig)

    Auf jeden Fall wird gerade ein Ölwechsel gemacht, und beim abgelassenen Öl müsste sie doch eigentlich aufleuten, während eingeschalteter Zündung,

    da passiert aber nix.


    Temperaturleuchte leuchtet beim zünden auch nicht auf. Es leuchtet beim Zündung einschalten eigentlich nur N. Gegebenenfalls auch Fernlicht.

    Guten Tach

    Cedric

    Vielen Dank,

    juhu alles richtig gemacht

    Sie läuft!!!:notworthy:

    ) Habe ich natürlich erst hinterher erfahren dass die Schwimmer nicht identisch sind - gibt es einen einfachen Weg

    gab es jetzt hierauf eine Antwort?

    Ich weiß nur das in dem Röhrchen an einem Schwimmer eine Messingverdichtung ist, weiß aber nicht in welchen Vergaser die gehört, ob in den choke Vergaser oder doch in den anderen. Habe im Grunde das gleiche Problem. Habe am Ende dann den Schwimmer mit der Messingschraube in den Chokevergaswer reingetan. stimmt das?

    Halli Hallo Hallöle,
    Es ist viel passiert, in Anbetracht dessen wie viel Zeit vergangen ist, jedoch wenig.
    Ob ich die Schwimmer vertauscht habe ist bis heute ungeklärt (Ich weiß auch bis heute nicht wie ich beim zerlegen die Schwimmer auseinander halten können sollte), da der Vergaser zusammengebaut wurde, eingebaut und fertig. Da eh dann alles unten war, habe ich die Maschine in eine BMW Werkstatt gebracht, um das Ventilspiel einstellen zu lassen. Das passt. zerlegt wieder abgeholt, zusammengebaut. Neue Blech Kerzenstecker rein, neue Zündkerzen, Kühlflüssigkeitswechsel, Bremsflüssigkeitswechsel. Verkleidung alles montiert. SPRINGT NICHT AN. Georgelt georgelt georgelt, und nischt passiert. Nach dem orgeln kommt kurz so ein gluckern, das Geräusch kennt man aus der Küche, wenn die Spülmaschine das Wasser der Spülbeckenabwasserleitung zuführt und das wars. Habe zu dem Geräusch allerdings schon einen Thread gelesen. Ähnliche Problematik, nur das die Maschine von Ralph (Thread: Die verd..... Kiste startet einfach nicht), dann irgendwann plötzlich lief. Ja meine nicht. Geradeeben habe ich das Kerzenbild geprüft, also das von einer neuen Kerze, Sieht Nagelneu aus war trocken. Zündfunke kommt auch dank neuer Blech-Kerzenstecker, durfte ich sogar am eigenen Leib erfahren. Es kann sein, dass sie keinen Sprit bekommt, allerdings bekomm ich den verdammten Benzinschlauch vom Hahn nicht runter, da bringt es mir auch nichts, wenn ich bereits einen neuen bestellt habe. werde ihn wahrscheinlich abschneiden sobald der neue da ist, dann seh ich ob im Schlauch Benzin war oder nicht. Hahn müsste eigentlich tadellos funktionieren, da ich ihn persönlich gereinigt habe und Sprit ist auch frischer drinne. Habe noch nichts mit Bremsenreiniger in Luftfilterkasten oder so probiert. Ich weiß leider nicht weiter. Aber mit meinem Mechaniker spetzel schauen wir das die Tage einfach nochmal an.
    Anbei eine Frage. Habe irgendwann mal gelesen, das man die Zündkerze keine 20Nm so wie laut Reperaturanleitung festziehen soll, kann mir da jemand nochmal einen Wert nennen?

    So das war das kleine Update.

    Cnspring


    einen guten Start in die Woche

    Vielen vielen Dank,

    morgen wieder schauen

    :wave::victory:


    Könnte auch sein, dass ich gar keine Hupe habe XD

    Hilfe ich finde meine Hupe nicht.

    Das hilft jetzt hier nicht weiter. Leider, aber ich habe kein Thema gefunden das mein Problem beinhaltet.

    Ich habe die 99er 650 gerade zerlegt und wieder zzdammengeschraubt und wollte jetzt nicht wieder die Verkleidung runterreißen. Kann mir jemand sagen wo ich meine Hupe finde? Ich hab nämlich zwei lose Stecker unter meiner Armatur gefunden und bei eingeschalteter Zündung hupt da nichts. Schlussfolgerung Hupe ist nicht angeschlossen.

    Nur wo versteckt sie sich||

    Vielen Dank schonmal für Hilfe

    Gruß:notworthy1:

    CNSpring

    Solange für JASO MA 2 freigegeben nix falsches erwischt..

    Hat es

    kann ich bei der Wahl des Motoröls viel falsch machen?


    Nö, nicht viel aber es reicht wenn man das falsche Öl gekauft hast.

    Hast du das 5100 oder 7100 gekauft? ersteres eignet sich nicht, zweiteres ist voll ok

    Ob vollsynthetisch oder mineralisch... das ist eine Glaubensfrage. Ich fahre ein 10W50 vollsynthetisch und es ist alles gut

    Habe ersteres natürlich gekauft. Wieso eignet sich das nicht? Es hat doch dir jaso ma 2 freigabe und es steht drauf aprillia und bmw... (hier verlinkt)

    Ich glaube nicht, dass Dein Problem mit nicht bzw. sehr schlechtem Anspringen überhaupt vom Vergaser herrührt. Wahrscheinlich hättest Du Dir den Aufwand sparen können.

    Bekommst Du einen sauberen Zündfunken? Das Zündgeschirr ist bei der F650 oft für derartige Probleme verantwortlich.

    Kerzen müssen auf jeden Fall auch noch geprüft werden!!

    Aber aufgrund der langen Standzeit von mehr als 6 Jahren war es der erste Schritt. Und es hat sich ja auch herausgestellt, das da alles stark versifft war also auf jeden Fall wars nicht für die Katz.

    Wieso schreibt er dann er hat eine UrF Bj. 93 und dann auf einmal Bj. 99.

    Entweder bin ich blöd oder ein anderer. Eine Woche wird hier rumgerätzelt wo sein

    Problem ist. :rofl:

    Naja

    Das war ja eigentlich nie das Problem, da sind wir nur über die Uhr usw reingerutscht.


    Meine eigentliche Frage, wie man denn die beiden Schwimmer identifizieren kann die wir durcheinandergebracht haben konnte man mir noch nicht beantworten.


    Die Frage ist ob der Schwimmer mit der eingebauten Reduzierung der Schwimmer des Choke-vergasers oder der des anderen ist.

    Also es sind sicher die herrausstehenden Blinker. Und nicht die, die in die Verkleidung eingearbeitet sind. Und ich dachte, das das die Blinker der älteren Modelle sind(die die herrausstehen) aber die Uhr passt ja zum Baujahr... Deshalb

    Wurden meine Blinker gewechselt oder irre ich mich, dass die in die Verkleidung ein gearbeiteten Blinker dir neueren sind.


    Ja es tut mir leid ich habe ihn falsch gelesen, habe das Datum vom falschen Schein

    Ich muss mich entschuldigen,

    Wir waren heute bei einem Händler in Schwabmünchen, und (tut mir leid hätte ich auch bei leebmann schauen können) hat uns aufgeklärt, das die Maschine Baujahr 1999 ist.

    Also haut das mit der Uhr hin, ist aber trotzdem mit den Blinkern komisch

    Und der Tankdeckel ist auch auf dem Tank. Ist dann der Tankdeckel an der Sitzbank nur bei der Dakar?

    und wegen der Nadel,

    ich habe gesehen das die eine alte Nadel unten Spuren von altem Spritt aufweist. Die Spannringe waren an beiden Nadeln im dritten Ritzel.

    Da der eine Vergaser schlimmer aussah als der andere, so insgesamt mach ich mir da aber keine sorgen und würde es wieder ins dritte Ritzel stellen.

    Es ist nämlich so, das die Maschine nicht auf dem Hauptstädter (komisch für dieses Baujahr, das sie überhaupt einen hat) sondern Jahrelang auf dem Seitenständer stand. Und somit denk ich das der Rest Kraftstoff der nicht gleichmäßig verteilt war, dies hervorgerufen hat.


    Danke auch für den englischen Link auch den werde ich mir selbstverständlich anschauen.

    Vielen vielen Dank,

    wenn ich so etwas lese geht mir (wirklich wahr) das Herz auf. Mit so einer positiven Resonanz und Hilfsbereitschaft hätte ich nie gerechnet.

    Auch an alle anderen natürlich die sich hier die Mühe machen mir zu helfen.

    Ich habe mit Bekannten Fachleuten noch nicht alle Munition verschossen, werde mich aber auf jeden Fall melden, wenn ich tatsächlich auf Probleme stoße bei denen kein Ansatz gefunden wird.

    Vielen Dank

    :notworthy: