Hi,
Du musst den Sprengring entfernen und dann kommt dir das Federlager entgegen. Bei mir war es etwas festgerostet, WD 40 hat geholfen.
Explosionszeichnungen findest du in den ETKs z.B. hier:
Hi,
Du musst den Sprengring entfernen und dann kommt dir das Federlager entgegen. Bei mir war es etwas festgerostet, WD 40 hat geholfen.
Explosionszeichnungen findest du in den ETKs z.B. hier:
Wie Michel schon gesagt hat, nicht nötig. Hier ein Bild meines Umbaus mit hochgezogenem Heck.
Hi,
hab meine werkstiefergelegte R13 letztes Jahr auf normale Höhe umgebaut. Ist keine Raketenwissenschaft und mit etwas technischem Geschick kein Problem. Ein Reparaturhandbuch sollte man aber auch noch haben.
Ich habe mir in diesem Zuge gleich Wilbers Federbein und Gabelfedern gegönnt. War eine super Entscheidung, tolles Fahrwerk, halt neu... Einfach die Komponenten für die normale GS bestellen. Dann brauchts für die Gabelinnereien noch ein paar Teile von der normalen. Bekommt man alles bei BMW und die Liste hab ich hier im Forum gefunden. Hier meine Bestellung beim Leebmann:
Distanzrohr (31422345389) | 31422345389 | 2 | 17,50 € |
Rohr (31427655780) | 31427655780 | 2 | 49,22 € |
Dichtring (31422312838) | 31422312838 | 2 | 22,40 € |
Ach und Haupt und Seitenständer gebraucht besorgen...
Gruß aus Nämberch