Beiträge von winston

    Die sind bei unserer 650GS drauf (35mm). Gibt es wohl in verschiedenen Höhen, eine Nummer ist von Außen nicht zu sehen. Wenn du die Dinger Eintragen lässt, wir der Prüfer sicherlich nachmessen und das so eintragen. Habe heute mal nachgeschaut, wir haben das Gutachten zwar dabei, aber (noch) nicht Eingetragen. Die letzte 3x HU hat niemand danach gerfragt, werden wir aber nachholen, falls doch mal was passiert ist man auf der sicheren Seite.

    Beim Originalen müsste so ein Finger breit Platz zwischen Reifen und Topf sein. Muss man sich halt anschauen. Sag einfach bescheid, wann du wieder Zuhause bist. Fahre erst ende Mai in den Urlaub. Könnte vorher vorbei fahren und dir ein wenig beim Moped zur Hand gehen.

    Du hast in einem anderen Beitrag etwas von einem Exhaust Endtopf geschrieben. Hast du zur Zeit diesen oder den Originalen BMW Topf verbaut?

    Wünsche Gute Besserung, hoffe es ist nicht so Schlimm.

    Danke für deinen Beitrag bob-muc.

    Habe mir bisher noch nie solche Gedanken gemacht / machen müssen. Werde dann wohl doch etwas weiter fahren müssen um mir mein Rad einzuspeichen. Sicherheit geht ganz klar vor.

    Ich hatte beim ansässigen MZ Spezialisten nachgefragt und der war wohl zu faul bzw. wusste wohl auch nicht wo man die passenden Speichen bekommt. Der hat halt nur Fahrzeugspezifisch Teile. Aber bevor ich mich selbst ans nachspannen bzw. ersetzen mache (hab da nämlich überhaupt keine Ahnung) war das für mich zunächst eine gute Alternative.

    Hab da aber was von ner Firma bei Freiberg gelesen, werde mich da mal schlau machen.

    Ja, altes Moped eben. Gibt aber kaum Alternativen. Habe noch eine Geschlachtete 95er mit nur 50.000 km hier stehen, da hört sich das Hinterrad aber ähnlich an. Das Vorderrad ist noch besser. Ist halt die Frage ob man gleich komplett neu Einspeicht, denke das lohnt sich. Werde noch mal ein wenig Gockeln, letzendlich werde ich aber mein Hinterrad neu machen müssen, will ja noch 100.000 km damit fahren und da lohnen die "paar Euro". Oder ich mach es wie ein Bekannter mit seinem Fahrrad, Speiche kaputt, Abgeknipst und weitergefahren... waren ja noch so viele Intakte dran ?(

    nee, nee, meine Gesundheit ist mir da schon Wichtiger.

    Danke für die Warnung, hab jetzt mal meine Speichen an der UR-F EZ. 94 geklimpert und festgestellt, das sowohl vorne und auch hinten die Töne bei ein paar Speichen unterschiedliche Töne aufweisen. Besonders vorne hab ich markante Unterschiede festgestellt, obwohl bei der HU im letzten September die Speichen vom Prüfer geklimpert wurden. Aufgefallen ist mir jedoch, das alle meine Speichen einen anderen (dumpferen) Ton als bei der F650 GS EZ. 04 von meiner Frau erzeugen. Kann das am unterschiedlichen Material (wie hier schon beschrieben) liegen?

    Bei uns im Nachbarort gibt es eine Werkstatt die mir 30.- Euronen pro Rad neu einspeichen kann (der Speicht schon seit mindestens 200 Jahren Räder von MZ ein). Nur die Speichen muss ich selbst besorgen. Hier meine Frage: Original von BMW oder von einem Speichenhersteller?

    Dankeschön für eure Antworten

    Drosselung auf Original umschreiben zu lassen dürfte kein Problem sein. Wenn du den Original Fahrzeugschein (den Alten) noch hast, lege diesen bei der Prüfstelle vor. Kurzer Anruf bei den verschiedenen Prüfstellen sollten dir entsprechende Auskünfte geben. Zur Eintragung bzw. Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle brauchst du von deiner Versicherung eine eVB Nummer zur Bestätigung, das das Fahrzeug mit 50 PS Versichert ist.

    Viel Spass mit der offenen.

    Bei mir geht dieser Schlauch an die Tankentlüftung. Zwischen dem Übergang vom Tank an den Rahmen habe ich einen Steckverbinder. D.h. der Schlauch ist bei mir zweigeteilt und wird zwischen Rahmen und Tank zusammengesteckt. Ist aber ne 94er.

    Auch wir fahren beide den Tourance (nicht Tourance next) seit es den Michelin Anakee2 nicht mehr für unsere Größe gibt auf der Ur-F Bj 94

    und F650GS Bj 04. Ich habe für die Ur-F noch einen Eintragung für den Geschwindigkeits Index "S" und habe den Tourance auch 2x für ca. 15.000 km gefahren. Mittlerweile habe ich hinten für 10.- mehr den H Reifen und ich meine der ist haltbarer. Für uns ein super Allrounder. Kurven, Schotter, Trocken, Nass, Bergpässe, Autobahn...

    Deine Reifen sind von 2015, für mich persönlich ist das schon zu alt. Es kommt auch darauf an, wie der Reifen über die Zeit gelagert wurde.

    Ich Tausche einen Motorradreifen spätestens nach 3 Jahren (kostet ja auch nicht die Welt und Sicherheit geht vor, es geht ja um meine Gesundheit).

    Auf der linken Seite vor dem Benzinhahn ist bei mir eine Ministeckdose verbaut. Jedoch kommt man bei eingestecktem Stecker schlecht an den Benzinhahn (Problem während der Fahrt auf Reserve umzuschalten). Habe mir eine normale Doppelsteckdose in das hintere Fach unter der Sitzbank mit ca 15 cm Kabelreserve installiert, so kann ich die Steckdose auch ausserhalb falls nötig nutzen. Es gibt auch Steckdosen die am Lenker installiert werden können, sieht aber nicht so Prickelnd aus. Alternativ wäre evtl Platz am Cockpit oben zwischen den Armaturen (vorher schauen ob ausreichd Platz für die Tiefe ist), da hast du aber auch immer das Kabel zum Navi rumfliegen. Auf jeden Fall solltest du die Öffnung der Buchse ordentlich gegen Wasser schützen(Steckdose aus dem Marine Zubehör).

    Hallo Forum, möchte mich auch mal zu Wort melden. Streckensperrungen sind seit den Anfang 90ern immer wieder im Gespräch. Die Auffahrt zum Feldberg sollte schon zig mal für Motorräder am Wochenende gesperrt werden und wurde immer wieder Verworfen. Ich habe selbst früher diese Kurvige Strecke genossen, nachdem mich aber vermehrt Autofahrer selbst in Kurven überholt und geschnitten haben, habe ich den Feldberg aufgegeben und mich auf andere schöne Strecken in Taunus und Odenwald verlegt.Es liegt aber bestimmt nicht nur an den Motorradfahrern, ob Tourer oder Rennraser das solche Strecken ( siehe z.b. auch Kyffhäuser usw.) für bestimmte Verkehrsteilnehmer Zeitweise oder Permanent nicht mehr zur Verfügung stehen. Es liegt an allen Verkehrsteilnehmern, ob PKW - LKW - Motorrad - Quad usw. die gegenseitig wieder mehr Rücksicht nehmen sollten und ein gesundes Miteinander ansteben sollten. Wir wollen doch alle Spass an unserer Art von Fortbewegung haben und vor allem wieder Gesund nach hause kommen. Mittlerweile kann ich auf über 40 Jahre Zweiraderfahrung zurückblicken, bislang habe ich noch keinen Unfall selbst verschuldet. Ich möchte diese Tradion noch hoffentlich die nächsten 20 Jahre weiterführen. Ich Bremse auch für Hohlkörper.