Hallo MO
Bei meiner CS blubbert bzw. gluckert nichts.
Lg motoknut
Hallo MO
Bei meiner CS blubbert bzw. gluckert nichts.
Lg motoknut
Hallo diabolo
Sorry, aber gefällt mir jetzt nicht wirklich. Sieht für mich schöner aus ohne Schraubenkopf. Ist aber eine brauchbare Lösung wenn man Angst hat den Deckel zu verlieren.
Lg motoknut
Es ist vollbracht!
Kleines Feedback meinerseits, für diejenigen, die mir weiter geholfen haben.
35 kW ist laut BMW Händler in CH NICHT MEHR machbar. Dafür ist die cs einfach zu alt. 25kW ist jedoch machbar. Und Vorführen Pflicht (wie bereits bekannt war). Jedoch ist dieser Eintrag nicht mit der 2 jährigen Vorführpflicht erfüllbar, d.h. am gleichen Vorführtermin einfach 2 mal Gebühren zahlen, und: Umbau muss von Fachwerkstatt bestätigt werden; entweder durch eigenhändige Durchführung oder einfach durch schriftliche Bestätigung.
Alles ist jetzt gemacht. Ich persönlich merke die Leistungsreduktion schon. Aber im heutigen Strassenverkehr mit diesen vielen Teilnehmern ist man immer noch gut unterwegs und auch die Beschleunigung blieb ja unangetastet, da nur der Weg des Gasgriffes beschränkt wurde.
Kosten? Teile fast nichts, Arbeit wurde im Rahmen sonstiger MFK und Servicearbeiten durchgeführt. Einzig dieser bürokratische Aufwand mit zusätzlicher Abnahme mit neuem Ausweis hat alles um über 100 SFr. verteuert.
Euch allen eine schöne Motorradsaison.
liebe Grüsse und nochmals vielen Dank an alle
motoknut
Gaswegbegrenzer stimmt....Alpha Tec samt gutachten...Begutachtung des einbau vom MFK und Eintrag in Fahrzeugausweis...so der Schweizer weg
ok. Soweit gut. Aber woher bekomme ich diesen Gaswegbegrenzer? Beim BMW Motorradhändler? Die Firma Alpha Tec findet Google nicht.
Lg motoknut
Uuuups.....hat Helvetien EU Gesetze übernommen?
Dann wohl auch die unbegrenzte Permis direkt mit erreichen des 25. lebensjahres..
Hhhhmmm...
Glaube ja ?
Danke an alle. Werde ich versuchen, das mit der Kontaktaufnahme.
Nein in der Schweiz ist scheinbar jetzt die 35kW Regel Gesetz. Das heisst du musst zuerst die ersten Jahre mit 35kW fahren. Ich möchte dass meine Tochter die Prüfung mit meiner cs machen kann und ich selbst werde die fehlenden 2kW kaum merken ?.
Viele Grüsse
motoknut
Hallo rpr61.
Kontake mal den KöfferliRebel
unseren Schwytzer Spezl ...der ist ganz Fit in Sachen MKN,vergleichbar dem deutschen TÜV
wie mache ich das? Er hat keine Mailadresse hinterlegt.
Lg motoknut
Hallo zusammen.
Weiss jemand wie die Drosselung der cs auf 35kW mechanisch gemacht wird? Woher bekomme ich die Teile und muss man den Umbau in der Schweiz eintragen lassen bzw. das Bike vorführen? Ich weiss, ist ein Deutschlandforum aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
Danke und Gruss
motoknut
Hat jemand die Bedienungsanleitung? Finde nichts im Netz
BMW bietet die Anleitungen prinzipiell hier zum Download an:
http://www.bmw-motorrad.com/co…manuals/manuals_main.htmlLeider hat sich die Seite bei meinem Versuch nicht richtig aufgebaut. Vielleicht hast Du mehr Glück.
also bei mir baut sich die Seite auf, aber es gibt gar keine Rubrik „Ladegeräte“… leider.
Hallo chefin
Danke für deine sachlichen und ausführlichen Feststellungen. Du scheinst dich gut auszukennen. Werde dein Post bei meinem nächsten Batteriekauf sicher berücksichtigen.
Schade, dass sich niemand wegen der Betriebsanleitung für das Ladegerät gemeldet hat. Finde einfach im www nichts. Vielleicht kommt ja noch was ?
Lg motoknut
Hallo Hanseman
Habe den Artikel gelesen. Ich denke aber LiPo Batterien haben noch ganz andere Probleme, z.B. Überhitzung bei Überladung oder einfach so beim Laden, oder der fragwürdige Rohstoffabbau zur Herstellung. Aber das sind Punkte, die muss jeder mit sich selbst klären.
Wie viele Jahre hast du denn deine LiFePo4 schon im Einsatz?
Lg motoknut
Bei LiPos teile ich deine Meinung.
Da du beide Akkutypen verwendest würde mich sehr interessieren ob du einen Unterschied feststellst, der den Mehrpreis der Gel-Batterie rechtfertigt.
Lg motoknut
Hallo
LiPo in einem Motorrad..... ich weiss nicht recht. Und zudem noch neues Ladegerät kaufen. Dann muss man doch sicher am Bike Ladegerät auch was anpassen.
Wie lange hat du denn schon eine in deinem?
Lg motoknut
du schreibst: es wird sauber erkannt, egal wie voll der Akku ist.
Hat dein Gerät eine Anzeige oder von was leitest du „sauber erkannt“ ab?
Mein BMW Gerät lädt immer zuerst beim einstecken mit ca. 1A auf 14.4V, nachher mit 0.1 bis 0.2A bis zur 100% Anzeige am Gerät. Was immer die 100% bedeuten mögen. Das Ganze macht es jedesmal, auch wenn ich nach dem Ausstecken sofort wieder einstecke. Deshalb meine Nachfrage nach einer Bedienungsanleitung.
Vielleicht kann ich anhand deiner Aussage das Verhalten meines Gerätes etwas besser interpretieren, vor allem, da ich mit einer Gel-Batterie liebäugle?
Lg motoknut
Super, Danke.
Hat jemand die Bedienungsanleitung? Finde nichts im Netz. Würde gerne wissen wann das Gerät was macht und was es dazu anzeigt.
Lg motoknut
Hallo
Ich frische diesen Chat mit einer (dummen?) Frage mal auf. Kann man eine Gel-Batterie mit einem normalen Ladegerät aufladen? Habe das Original BMW Ladegerät. Komischerweise steht bei obigem Link der Firma Hornig: Gel-Batterien dürfen nur mit einem dafür geeigneten Ladegerät geladen werden. Ist irgendwie logisch, nur sind Ladegeräte für Bleibatterien „geeignet“
Gruss motoknut