Moin,
nach der gleichen Leidensgeschichte waren meine Ursachen: erstes Mal: laut Werkstatt beide Kerzenstecker durchgeschlagen, also mal andere Stecker ( die üblichen NGKs) versuchen, auch wenn im ausgebauten Zustand 5 ohm o.k. sind. Zweites Mal: ich doofi hatte bei mehrfachen Vergaserreps den O-Ring in der Kunststoffbrücke beim Einlauf nicht ersetzt, weil der aus dem Set ums Verrecken nicht passte. Also einen aus dem O-Ring set genommen, sodass das Gestell nicht mehr wackelte. Seit dem ist es -fast- ruhig und das schlagartige Absterben mit brutalem Klacken im Leerlauf und im Schiebebetrieb ist weg. Ich hatte vorher auch alles versucht, Hallgeber getauscht, Spulen getauscht und wieder Stecker ohne Erfolg. Der Versuch, mit der Zündpistole zu ergründen, ob ein fehlender Funke schuld ist, hat es auch nicht gebracht. Ich denke eher an Vergaser als an Zündung. Ein unschöner Test wäre es noch, mit offener Benzinzufuhr ein Zeit auf den Seitenständer stellen und schauen ob es sich im Lufi Kasten sammelt. Dann wäre es Schwimmerventil oder besagter O-Ring.
Good Luck ! Tiroler