Beiträge von Miau

    Hi, ich bin gerade im Urlaub und trag dich in die Liste ein wenn ich wieder da bin, vom Handy macht das keinen Spass.

    Kein Problem. Ich meld' mich sowieso nochmal wenn's dann mit der Bestellung los geht.


    War mehr als kurze Rückmeldung zu Bertholds Beitrag gedacht. Ich denke man wird hier nie das perfekte Teil planen können. Dazu sind die Voraussetzungen (Toleranzen, verschiedene Abnutzungsgrade der Naben, etc.) einfach nicht abzudecken. Es wird auch bei der zweiten Serie Fälle geben wo es beim einen passt und beim anderen nicht. Ich würde mir da jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen. Die Materialwahl ist da entscheidender. Lieber pass ich mir einen mit dem richtigen Härtegrad an, als das ich einen passgenauen, aber zu harten einbaue.

    hast.

    Für mich ist die Senseleitung wie sie hier Verwendung findet murks.

    Finde ich nicht. Ist für mich in etwa wie man sagt, dass die Verwendung eines Schlauchs im Reifen Murks ist, weil der Schlauch stets ein Loch hat. Klar könnte man nun den Schlauch herausnehmen und die Felge abdichten. Man könnte aber auch den Reifen auf mehr als 0.2 Bar aufpumpen und so die ständigen Snakebites verhindern.

    In Bezug auf das Alter vom Motorrad und der verwendeten Technik gesehen stimmt das vielleicht.

    Wenn man den Vergleich dann aber weiter spinnt, wäre das sinnbildlich so: Ups, ich hab' trotzdem irgendwo Luftverlust, ...macht nix, System pumpt automatisch immer auf 10bar auf...

    Hilft nix, Luftverlust ist immer noch da, und irgendwann platz der Reifen... :smile:


    Ich hab' zwar auch wieder original eingebaut als Ersatz, aber der nächste wird sicherlich ohne Senseleitung. Ich trau dem Ding nicht mehr.

    Ergänzend würde ich auch die Spannung am Zündschloss messen. Wenn der Spannungsabfall an der Senseleitung am Regler auf ein Problem derselbigen Leitung, (Rücklauf zwischen Zündschloss und Regler), beruht (bzw. Kontakt im Zündschloss, wie es bei mir der Fall war), hast du ausreichend Spannung am Zündschloss und Lichtanlage, aber trotzdem Überspannung am Regler.

    Für mich ist die Senseleitung wie sie hier Verwendung findet murks.


    Nähere Infos zur selbigen findet man hier

    Ja, ist für mich ok. Je nach Temperatur mal 1/2 oder 3/4 gezogen nur zum Starten, dann auf 2000 Touren runter und ganz rein nach 500m fahren.

    Salut,

    eine Frage dazu, da du das Ding ja auseinander gepfrimelt bekommen hast. Mein Federbein leckt leicht, wenn voll ausgezogen. Also ich kann ich das Moppet nicht mehr auf dem Hauptständer längere Zeit stehen lassen, sonst tropft es.

    Kann man den Dämpfer so warten? Gibt es eine Dichtung die man tauschen könnte? Dann würde ich mich auch mal an eine Zerlegung ran machen.

    Salut,

    passte bei mir nicht und musste auf das originale Maß um 5/10 gekürzt werden, um in die Gabel zu passen.

    Aber ich denke wir sind hier wahrscheinlich im Bereich einer großzügigen Toleranz, mit oder ohne Verschleiß , da es tatsächlich nicht so genau darauf ankommt.

    Eigentlich keine elegante Montageweise.

    Nee eigentlich nicht. Aber was mich viel mehr stört ist, das das Lager hier unterdimensioniert ist, was sich durch den erhöhten Verschleiß zeigt.

    Salut,

    na gut das es wieder läuft.


    Nachdem ich mir einmal die Datenblätter und verschiedenen Verwendungsgebiete angesehen habe, verwende ich für solche Zwecke nur noch

    Wago-Klemmen.

    Besonderes diese sind sehr praktisch:

    Wago 221


    Einfache Werkzeugfreie Installation, relativ preisgünstig, gut für Unterwegs und notfalls mit Schrumpfschlauch auch wasserdicht.

    Danke für den Hinweis auf die KTM Lösung! :wave:


    Da bleibt unsere CNC - Bank GottseiDank wieder die Realisierung einer geldverbrennenden Idee der höheren Chargen :whistle: erspart. :eekout:

    ...ich hätte da einige schönere Ideen für'ne CNC... :LOL:



    Vielleicht eine Alternative. Da gibt es diverse Größen.


    https://toolineo.de/kipp-bohrb…3.html?page=12&q=10x18x25


    pasted-from-clipboard.png

    Nicht schlecht, müsste man mal testen. :thumbsup2:

    Ich würde in Ø10 nehmen, der Bolzen ist'ne einfache Schraube, wenn ich mich recht erinnere.