Beiträge von knobson

    Hallo,


    da ich für den TÜV die Hupe reparieren musste und das Motorrad nun ohne Schnabel da steht freunde ich mich irgendwie gerade auch mit diesem Look an.

    Jetzt wäre meine Frage hat schon mal jemand eine Abdeckung für die Hupe für den 3D-Druck designt? Man müsste ja nur den existierenden Teil des Schnabels nachbilden.


    Wenn sich jemand dazu berufen fühlt könnte ich zum selbstkosten Preis ein paar davon drucken!


    Beste Grüße!

    War auch eine gute Lösung, denn die Bordsteckdose hat Dauerstrom, so saugt es dir im worst case die Batterie leer. Rücklicht und Standlicht haben den Vorteil das sie nur auf Stellung Parklicht und Zündung Strom liefern 😉

    Okay. Die Rohre sind mir klar und bestellt.

    könnt ihr mir nochmal weiterhelfen…Wenn ich schon dran bin würde ich gerne gleitbuchsen aber auch den anderen Kleinkram direkt da haben. Gibt es da irgendwo ein Set wie z.B. hier Link Beispiel Komplettset


    Ansonsten sehe ich es richtig das bei Gleitbuchsen der Außendurchmesser „auseinander“ angegeben wird und deshalb sogar den Außendurchmesser der Gabel überschreitet wie z.b. hier:Mögliche Gleitbuchse für Showa 41mm?

    Schonmal hier angefragt? Die sind darauf spezialisiert...


    https://wissinghartchrom.de/motorrad-standrohre/

    Hallo, ja alles was die Forensuche hergibt und auch Google ist mir bekannt.

    Ich möchte direkt und schnell 1:1 die defekten Standrohre tauschen und suche daher nach einer verlässlichen Auskunft welche die richtigen sind.

    Ein gutes Beispiel wäre auch folgender Shop:

    Link


    Da herrscht teilweise durcheinander bei den Technischen Daten....

    Kann mir jemand gesichert sagen welche Innendurchmesser und Längen zur GS und zur DAKAR gehören?
    Ich habe in folgendem Thread auch keine gesicherten Aussagen gefunden: Thread

    Danke für den Hinweis, aber eine Reparatur kommt nicht in frage es gibt mehrere Stellen im

    eintauchbereich wo Chrom fehlt. Polieren etc. Wurde schon probiert. Gabel sifft bereits nach ein paar Monaten wieder. Suche nur eine Meinung zu nicht BMW Original Teil oder Konkreten Shop um ggfs ein paar Euro gegenüber den BMW Preisen zu sparen.

    Ich suche sozusagen einen Nachbau vom Originalteil, Beispiel von Ebay: Link

    Das wären bei zwei stück schon 140€ ersparnis.


    Vom Preis für mich Okay aber halt Italien und Angst was falsches zu bekommen.

    Gebrauchtkauf ist mir zu unsicher. Hab bereits eine gebrauchte gekauft und die hat auch bereits kleine pickeln und Einlaufspuren, daher am liebsten Neu

    Hallo,

    Ich suche eine alternative zu den originalen BMW Standrohren. (BMW F650 GS von 2004)

    Leider sind die Angaben bei Ebay etc. teilweise unvollständig.

    Kann mir jemand einen Link/Händler nennen wo es zwei passende Standrohre in Neu Vorrätig gibt?


    Die der Dakar sind ja ein paar mm länger und haben oben einen andern Verschluss. Außerdem andere Ersatzteilnummer. Wären die zur Not auch nutzbar?


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Hallo, welches Modell Baujahr fährst du?


    Zum Thema Krafstoff Filter: Solange du nicht in Regionen mit dreckigem Sprit unterwegs warst oder eine Weltreise planst Spar dir das Geld 😉

    Jaso M2 ist richtig. Je nach Tourenplanung kannst du vom 15W50 abweichen - Nordkap bei Schnee ist halt doch anders als Osteuropa im Hochsommer oder Marokko….


    Ich empfehle noch: Schwinge raus,Lager prüfen und ggfs ersetzen, dann alles ordentlich schmieren!


    Edit: Zwei Beiträge unter deinem

    Wird sehr ähnliches Diskutiert:

    zünsungsplus habe ich vom Standlicht genommen und dann das Relais neben der Batterie verbaut nach wahl dazwischen noch einen Lenkerschalter. Dann mit fliegender Sicherung die Lastseite zu den Lampen verkabelt.


    Also eine ganz normale Relais Schaltung wie im KFZ bereich üblich

    Kurzes Feedback für weitere Interessenten. Der schalter der mitgeliefert wird war bei mir nur mit zwei Drähten angeschossen, dementsprechend keine Funktion der Kontrollleuchte. Des weiteren ist das Relais so verschaltet, das es ohne Modifikationen für Dauerplus und nicht Zündungsplus ausgelegt ist. Dies bitte nicht als Kritik sondern lediglich als Hinweis für Leute die elektrisch nicht sehr bewandert sind!

    F 650 gs aber von 2004 der Lüfter lief letzten Sommer bei circa 35° Umgebung nur bei fFahrten über 4.500 u/min oder in Ortschaften <70km/h . <50km/h bei jedem Stop bemerkt..alleine mit nur 65 kg Fahrergewicht.

    Kann dein neuer Tacho noch einen Temperatursensor auslesen? Wäre praktisch um sich jetzt bei der Kälte schonmal einen ersten Eindruck zu verschaffen wie heiß es wird wenn du z.b. einen teil des Kühlers mit Alufolie abdeckst.


    Oder ggfs auf Zusätze verzichten und ab und zu heißes Teewasser abzapfen und gegen kaltes ersetzen?:rofl:

    Kleiner Tip, bei solchen Angelegenheiten würde ich dir in Zukunft zu gewebe verstärkten kabel isolierungen mit vulkanisierendem kleber raten. Die normalen vinyl Elektriker Isolierungen mögen weder mechanischen abrieb, noch Kälte. Bei den Vibrationen eines 1zylinder ist die Haltbarkeit doch eher begrenzt.


    Ich werde diesen Thread weiter mit Interesse verfolgen. Die Idee gefällt mir sehr gut und ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie dir, sie solche Umbauten machen!

    Hallo,


    Hast du Lust zu fragen ob sie passende Sturzbügel Taschen kennen/verkaufen?


    Ich möchte zwar nicht direkt bestellen, aber bin mit meinen Stützbügeln von denen sehr zufrieden. Falls du das Erste mal welche installierst, schreib mir gerne dann gebe ich ein paar Tipps, bevor du so wie ich denkst sie passen nicht. Zusätzlich muss ich dich darauf hinweisen das eine original Schraube mit Festigkeit 12.x sdort in 8.8 geliefert wird und auch diese so kurz ist , das ich unterlegscheiben weggelassen habe. Solltest du damit Probleme haben kann ich dir gerne Maße durchgeben das du dir rechtzeitig die passende Länge organisieren kannst.


    Gruß Janek

    Auf diese Weise hat sich mir gerade folgende Frage gestellt:

    Meine F650GS habe ich ohne Bordwerkzeug gekauft. Würdet ihr das originale kaufen u. Mit oberen Werkzeugen ergänzen oder direkt selbst zusammenstellen? Falls ja,gibt es da irgendwo auch eine Liste mit Maßen? Nichts ist ärgerlicher als die passende Größe aber die falsche Länge an Werkzeug zu haben und irgendwo anzustoßen .

    Hallo, ich war mittlerweile bei BMW, der Fehlerspeicher hatte keine Einträge. Das Problem ist noch zwei mal aufgetreten, ließ sich jeweils mit ziehen des Steuergeräte Steckers beheben. Das einzige Muster was sich erkennen lässt: jedes Mal war der Motor kalt und das Motorrad stand mindestens eine Nacht.


    Witziges extra: bei bmw wurde noch auf Kulanz die Kabelführung ums Handrad für die Federvorspannung geändert war wohl ein alter Produktrückruf offen (der Fehler ist aber danach wieder aufgetreten...)

    Anscheinend macht es doch einen Unterschied ob Batterie abgeklemmt wird oder der Steuergerät Stecker !?

    So jedenfalls meine Erfahrung, deswegen hab´ ich darauf gedrängt.... Mir ist die Karre mal in Armenien ausgegangen und wollte partout nicht mehr anspringen; erst nach dem Ziehen des Steuergerätesteckers ging´s wieder - und nachdem ich so ziemlich das ganze Mopped zerlegt hatte.

    Ich tät´ übrigens jetzt im Nachgang noch mal Voodoo machen....

    Voodoo habe ich tatsächlich auch nochmal gemacht, ich habe hier schon teilweise gelesen, das Leute bei solchen Fehlern das Vertrauen ins Motorrad verlieren, bei mir das Gegenteil:


    Ich habe jetzt auch bei diesem Motorrad ein paar Bauteile mehr "kennengelernt" und so tastet man sich halt langsam Voran um mit seiner Maschine auf eine Wellenlänge zu kommen....

    Luftsensor ausgebaut und überprüft, gereinigt obwohl sauber, Steuergerät abgesteckt kontakte gereinigt, obwohl sauber . Zigarette angezündet und danach wieder alles zusammengesteckt.


    Maschine läuft wieder. Beim ersten Start standgas etwa 200umin zu hoch , nach zweitem Start aber ganz normal. Ich danke für die Hilfe und melde mich wenn der Spaß nur von kurzer Dauer ist.


    Anscheinend macht es doch einen Unterschied ob Batterie abgeklemmt wird oder der Steuergerät Stecker !?