Beiträge von Paragon

    Hier eine schöner Erklärung was das Mischrohr so macht;)

    http://www.motorrad.de/v2.0/te…ps/vergaser/vergaser.html

    https://www.motoerevo.de/motoe…beim-dellorto-si-vergaser

    Wenn die Hauptdüse sowie die Düsennadel passt, dann sollte das dem Mischrohr doch egal sein oder seh ich das falsch? ob das jetzt 0,5 mm breiter ist oder nicht.

    Das Mischrohr hat in den Vergaser nicht gepasst, glaube wir haben uns missverstanden.

    Das Mischrohr wird ja in den Vergaser geschoben und kommt nach der Hauptdüse die in der Schwimmerkammer das Benzin ansaugt. Durch die Verschiebung der Nadel, die konisch ist, werden dann mehr oder weniger Benzin angesaugt.(Löcher im Mischrohr werden freigegeben)

    Grobe Beschreibung und sollte das nicht so sein darf mich gern jemand korrigieren:/

    Als ich die Maschine gekauft habe stand sie schon 5 Jahre in einer Scheune.

    Der Vergaser war vollstandig verstopft und die Messingteile (Düse) korridiert ( alles gün )

    Selbst die Hauptdüse konnt mann nicht lesen und das Loch war zu. Leider hab ich keine Fotos gemacht.

    Aber so ne Verschmutzung hab ich noch nie gesehen.

    Also alles zerlegen, Ultraschallbad, Reparatursatz bestellt, und dann dei Überraschung das das Mischrohr nicht passt. (ich hab sie nicht in den Vergasser bekommen, hat geklemmt da zu gross)

    Orginal Mischrohr wieder gereinigt und eingesetzt.

    Vergaser mit der 140 Düse eingebaut und gestartet. Läuft

    Zündkerzen ausgebaut => normale Farbe.

    Muss die Reifen noch wechseln dann geht es zum Tüv und der wird mir wohl sagen ob der Vergaser richtig läuft, denn ich konnte die Maschine noch nicht fahren.

    Werd noch Bericht erstatten:wave:

    Wenn das Mischrohr nicht passen würde, hätten das auch schon andere hier im Forum beim Keyster berichtet -

    Leider war das bei mir auch so.

    Der Keyster Mischrohr ist zu gross. Altes Mischrohr => 7,05mm, Geliefertes Mischrohr => 7,1mm.

    Musste das alte wieder reinigen und verwenden mit orginaler Nadel natürlich.

    Danke für die schnelle Antwort

    Fährst du eine Vergaser-F oder eine Einspritzer-F650? DOT1504 würde sagen Einspritzer, dein Profil sagt Vergaser (da F650 ohne GS)

    Ist eine Ur-F650 Bj.1995


    du kannst die TL Reifen einfach mit Schlauch montieren (lassen),

    Also ist dies unbedenklich einen Schlauch zu montieren?

    Welche Stärke vom Schlauch nutz Ihr im allgemeinen, reichen für die Straße 1,5mm ?


    Danke und einen schönen Abend noch

    Gruss

    Um meinen neu erworbenen Eintopf durch den Tüv zu bekommen muss ich die Reifen wechseln.

    Das Vorderrad ist noch Orginal und das nach 26800km DOT1504

    Wie er die Maschine duch den Tüv bekommen hat ist mir ein Rätsel:|

    Da es Speichenfelgen sind ging ich davon aus, das die Reifen mit Schlauch sein müssen. Was Sie auch bei mir sind.

    Aber teils bieten die Hersteller mit Reifenfreigabe auch schlauchlose an. o_Oo_Oo_O

    Welchen günstigen Reifen würdet Ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen???

    Mein Favorit war der Metzeler Tourance aber den gibt es nur als TL ( also ohne Schlauch)

    Bin verwirrt, da es diesen Reifen zwar als TT (mit Schlauch) gibt aber keine Reifenfreigabe für die F650 ( nur für die Aprilia650 )||

    Über einen Link wär ich sehr dankbar.

    Danke

    Gruß

    Bruno