Beiträge von felixb

    Danke euch schonmal...diese abstandshalter hatte ich noch nie...da wird einer der vorbesitzer rumgepfuscht haben, drum wird sie u.A. Auch nicht so gut sitzen

    befi des cockpit hatte ich lustigerweise schon einmal außeinandergenommen um die tachobeleuchtung zu ersetzen...ist zwar n bissl nervige arbeit aber geht

    bwm bei mir ist aktuell die scheibe auf 4 gumminöppeln direkt mit dem halter verschraubt->ich habe nur 4 schrauben, jetzt mal bei MRA auf die suche gehen ob ich den rest irgendwie/irgendwo bekomme

    Hallo Zusammen,

    Bei mir ist eine MRA Scheibe Montiert und mir ist jetzt aufgefallen dass diese schief sitzt bzw. Bei vollem lenkeinschlag der Handschutz die Scheibe berührt...

    Der Punkt warum sie schief sitzt ist glaube ich dass eine der Schrauben(bzw. Muttern) ausgerissen ist. Kann man diese Muttern(unterhalb der Verkleidung) einfach austauschen oder benötigt man dafür einen komplett neuen Trägerrahmen in dem auch das Kombi sitzt?


    Danke schonmal

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier und besitze seit Mitte Oktober meine BMW. Habe jetzt vor ein paar Tagen nach dem Fahren (ca. 30km) mal den Ölstand nach Betriebsanleitung gemessen, also Motor warmgefahren(die Fahrt vorher), Motor eine Minute im Leerlauf laufenlassen, abstellen, Ölstandsschraube herausdrehen, abgewischt und aufgesetzt. Das Öl war gut einen halben cm über der Max. Markierung, jetzt weiß ich nur nicht wie ich vorgehen soll...Öl mit einer Spritze rausziehen? wenn ja, wieviel...

    Und was kann passieren wenn man mit zu viel öl im Motor fährt?

    Habe ein Bild gemacht vom Ölstab bzw. wie hoch das öl im Tank stand und es mal hier angehangen.


    Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

    Danke euch! Viele Grüße Felix