Beiträge von Rafita88

    Hallo zusammen,


    ich hab (wie viele andere anscheinend) das Problem, dass die Schraube des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälter sehr schnell kaputt gehen. Ich hab mich nicht getraut die Deckel zu öffnen, ohne Ersatzschraube in Vorfeld zu versorgen. Leider finde ich die Schraube nicht einzeln zu kaufen, sondern nur mit dem Deckel zusammen.


    Ich wollte wissen wo ich sie kaufen kann, und natürlich wenn ich die Originale durch Torx Schraube tauschen kann, noch besser.


    Für die 1200GS gibt es sowas, aber für den F650GS hab leider nichts gefunden.


    Vielen Dank!


    Rafa

    Endlich habe ich das soeben beschriebene Problem gefunden. Die Spannung des Gaszugs war nicht das Problem, nur ein Zufall. Es ist der Sensor des Seitenständers. Als er feucht und dreckig war hat er Probleme gemacht, und wenn es trocken war eher weniger. Seitdem ich ihn ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut habe, ist das Problem nie wieder aufgetreten.


    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.

    ja, das dachte ich mir auch, deswegen machte ich nicht gleich an Anfang.... und evtl. war etwas anders oder ein paar Sachen die gleichzeitig sich geändert haben. Aber seitdem funktioniert wieder gut (und hoffentlich bleibt so :D)

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur sagen, ich hatte dasselbe Problem mit dem Leerlauf. Die Lambdasonde wurde in einer BMW-Werkstatt als Ursache anerkannt und wurde gewechselt. Danach ging gut. Aber leider ist nach 20km wieder das Problem aufgetreten. Nach allem zu prüfen und wechsel (Öl, Kältemittel, Batterie und Zündkerzen) hab ich den Fehler nicht behoben. Auch mit drosselklappenvodoo mehr mals versucht auch nicht erfolgreich.


    Nun gestern merkte ich, dass es bisschen zu viel Spiel am Gasgriff gab. Ich habe es bisschen gespannter eingestellt und dann den drosselklappenvodoo nochmal gemacht und seitdem läuft wieder ganz gut (ich war auf eine Reise und bin seitdem 500km gefahren ohne das Problem zu treten). Evtl. ist ein Zufall, aber falls jemanden wieder diese Problematik hat, kann das auch checken, kostet kein Geld und auch keine Arbeit :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reparatur-CD-ROM gemeint ist. Die obige Abkürzung ist mir jedoch auch noch nieuntergekommen - schon gar nicht mit dieser Groß/Kleinschreibung.


    Für gewöhnlich heißt das Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. Ich kann aber wie gesagt auch nur raten, was gemeint sein könnte.

    Selbiges wäre leicht im Internet kostenfrei zu finden (zumindest für die R13).

    Hallo zusammen,


    es ist genau was du meinst. Ist die Reparaturanleitung in CD-Rom, die die BMW Werkstätten nutzen. Da wird alles beschrieben, um die Pflege und Reparaturen deines R13 zu machen (Drehmomente, genaue Beschreibung der Aufgaben, sondern Werkzeuge....)

    Hallo zusammen :wave:


    ich suche den reProm des F650GS ein Zylinder (´04). Ich habe es für die Modelle mit 2 Zylinder gefunden, leider für einen nicht :rolleyes:


    Kann jemanden helfe bzw. einen Link zukommen lassen?


    Danke!:saint:


    Grüße


    Rafa