Beiträge von Haudi-heida

    Hallo zusammen, ich müsste meine Bremsbeläge hinten wechseln und leider kann ich nicht rausfinden welchen Modelcode meine F hat. Sind die bei der F 650 169 baugleich? Bei Leebmann gibt es drei zur Auswahl!? Finde ich diesen im Fahrzeugschein? Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen, leider ist mir nach einem Unfall die rechte Blinker Leuchte gebrochen. Ich braucht nur das Glas. Meine Blinker sind ja in der Verkleidung eingelassen und leider konnte ich im Netz nichts finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen! Danke euch schon mal vorab. Grüße :wave:

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja schon des Öfteren eure Hilfe gebraucht und mir wurde immer sehr schnell geholfen. Danke nochmal dafür!


    Nach fast zwei Jahre die ich mehr am Moped geschraubt als gefahren bin - hab ich mich nun entschieden das ganze aufzugeben. Leider ist mir heute die Ölablassschraube gerissen und ich hab keine Lust mehr nochmal daran zu schrauben. Vor allem weil ich nun Zuviel Geld reingestoßen haben.


    Meine Frage an euch - will sie jemand haben?

    Sie hat 31784 km drauf und TÜV müsste auch gemacht werden (wollte TÜV machen und davor Öl wechseln). Öl ist abgelassen und Gewinde der Ölwanne ist im A…. Vergaser ist komplett überholt. Verkaufe sie nur in diesen Zustand.


    Bei Interesse kann ich euch auch Bilder schicken.


    Vielleicht braucht jemand von euch so ein Bastelmoped.


    Beste Grüße Dani

    Hallo zusammen, ich wieder mit meinem Problemkind!


    Leider hab ich wieder ein Problem und zwar mit der lieben Ölschraube. Ich habe hier schon einiges darüber gefunden und machte mich heute ans Gewinde (M20) schneiden. Leider bekomm ich nicht ansatzweise einen Gewindegang drauf und nun geht nichts mehr. Gewinde M20 geht nicht und daher meine Frage ob jemand einen Tip für mich hat.

    Hallo zusammen,


    ich hab heute mal alles geprüft und siehe da - die Coke-Führungshülse ist abgerissen. Die Kappe hat dies schön verdeckt :(

    Das blöde dabei.... das Kunsstoffgewinde steckt im Gewinde und das wird ein Spaß diese rauszubekommen....


    Kann mir jemand nen Tipp geben wo ist diese bestellen kann?


    Werde euch berichten ob dies das Problem war.


    Euch einen schönen Feiertag :)

    OK... danke für die Infos!


    Na ich suche halt weiter nach dem Problem!?


    Ich hatte nun nochmal das kurze vergnügen eine Tour zu fahen - leider ist sie mir wieder die ganze Zeit abgestorben.

    Sobald ich an ner Ampel stand konnte sie das Standgas nicht mehr halten - wieder am Rädchen gedreht und an der nächsten Ampel drehte sie viel zu hoch.


    Danke euch... Grüße

    Hallo zusammen,


    danke euch. Ich habe meine Gemischschraube 4 Umdrehungen draußen (dachte das ist die Grundeinstellung). Hab auch schon was von 3-3,5 gelesen und bin nun ratlos welche die richtige Einstellung ist!? Was mir aufgefallen ist - mein Öl ist sehr dünnflüssig was ich hier auch schon gefunden habe :


    "

    Re: War beim TÜV Gemischeinstellung zu mager

    Beitrag
    von snowdy » 6. Mär 2016, 10:05

    Hallo Johannes.
    Die "Madenschrauben" ganz rein drehen und dann 3-3,5 Umdrehungen (Werk bzw. Grundeinstellung) wieder raus drehen.
    Leerlauf links am Rändelrad (Drosselklappenanschlag) auf 1250-1500 Umdrehungen (warm) einstellen.
    Prüfen ob alle Unterdruckschläuche am Vergaser sowie Schellen der Stutzen gut sitzen.


    Meine lief (lange Standzeit) auch viel zu fett und hatte gravierende Motorölverdünnung durch das Benzin.
    Das Öl sollte nicht nach Benzin riechen.


    Bei alten Modellen bzw. langer Standzeit empfehle ich dir:
    http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4444
    Gruß Snowdy"


    Was mein Ihr darüber? Meinen Regler habe ich schon versetzt - dieser ist nicht mehr unter der Sitzbank und war auch schon defekt.

    Daher habe ich den neuen gleich an die Seite gebaut.


    Euch einen schönen Sonntag und danke schon mal.

    Grüße Daniel

    Hallo zusammen,



    da ich schon sehr viel Hilfe hier erfahren haben muss ich leider wieder an euch wenden.
    Da ich im letzten Jahr schon einigen Fehler bei meiner F-650 (169 / Baujahr 1997) reparieren musste.

    Ich bin dieses Jahr schon einige Km gefahren und nach den letzten Problemen (Vergaserteile defekt, Luftfilter hatte einen Riss usw.) war eigentlich alles gut gewesen.


    Heute wieder eine Tour von 30 Km gemacht um den Ölstand zu kontrollieren. Das erste Problem (schon seit 2 Jahren) ist, dass sie immer zwischen 3000-4000 Umdrehungen ruckelt und oft habe ich das Gefühl sie nicht schlecht Gas an (meistens, wenn ich durch einen Ort fahre). Nach ca. 20 Km bekam ich Probleme mit dem Standgas - Motor ging aus - ich gehalten um das Standgas hoch zu drehen - nach ca. 2 km drehte das frisch eingestellte Standgas dann auch 3000 Umdrehungen hoch.

    Als ich Zuhause ankam, überprüfte ich meinen Ölstand und sah, dass das Öl sehr dünnflüssig sei und zusätzlich mir ein leichter Bezingeruch entgegenkam.

    Ich bin nun wirklich am verzweifelt - ich habe meine F seit 2 Jahren und steck nur Geld und Zeit rein. Leider gibt es hier keine richtig gute Werkstatt die mir weiterhelfen kann.
    Hoffentlich könnt Ihr mir einigen Tipps geben.

    Danke schon mal im Voraus,
    Grüße Daniel

    Hallo zusammen, ich wollte mal meinen heutigen Tag berichten. Ich hab nun den ganzen Vergaser zerlegt und alles erneuert. Hab schön alles mit links und rechts Unterteil.... Siege da der Schwimmer wurde wahrscheinlich in der Motorrad-Werkstatt vertauscht. Ich hab nun alles wieder zusammen gebaut.... und siehe da.... sie nimmt perfekt Gas an. Luftgemischschrauben 4 Umdrehungen raus und sie läuft! Sie hat beim langsamen Fahren noch kleine Ruckeln - denk da muss noch ne Feineinstellung ran... so bin ich erstmal Glücklich und hoffe morgen (bei ner größeren Runde) ist dann alles gut!? Danke schonmal für eure Hilfe. Ich berichte euch wie die Tour ausgegangen ist

    Guten Morgen,


    und weiter gehts.... Ich habe nun noch eine Frage!? Ich lese im Netz immer von einem Steuergerät für die F650 / 169 und kann diese bei mir nicht finden (vielleicht blöde Frage :eekout:) aber nun hab ich hinten wo der Regler verbaut war einen freien Stecker den ich für nichts zuordnen kann.

    Kabelführung.jpg


    Für was ist oder war dieser?

    Halt ich glaub ich muss morgen nochmal ein Foto bei besserem Licht machen.... der Vergaser schaut gut aus und wurde nicht angesprüht oder des gleichen!


    Hab nun alle Dichtungen geprüft und die sehen sehr gut aus... nur das Messing-Führungsrohr hat etwas Grünspan angesetzt und die Dichtung des Trägers ist leicht verformt.


    Mit den verschiedenen Schwimmern lässt mir immer noch keine Ruhe - da ich hier einen Beitrag gefunden habe der von einer Düse im Linken Schwimmer beschreibt!? Meine sehen beide gleich aus.

    Schwimmerstand hab ich auch gemessen und der passt- Nadelposition aus 4 von oben.


    Ansaugsutzen ist auch super! Ich würde gern noch die Cokemutter tauschen - wo bekomm ich diese als Ersatzteil her?


    Zünkerzenstecker nochmal geprüft und sitzen richtig - zur Sicherheit neuer Zündkabel bestellt und werde diese tauschen.


    Ich kann da nichts fehlerhaltes finden!!??


    So nun mach ich mal Feierabend - Danke schon mal für eure zahlreichen Tips

    Hey,

    ich habe nun gerade meinen Vergaser ausgebaut und mir ist aufgefallen, dass die eine Seite des Vergasers sehr feucht aussah.

    Vergaser.jpg


    So nun hab ich alles nochmal ausgebaut - um den Schwimmerstand zu überprüfen. Dabei ist mir auch der Gedanke nicht aus dem Kopf gegangen,
    dass die Schwimmer vielleicht vertauscht wurden!? Ich hab die nun verglichen und kann keinen Unterschied feststellen - ab zu euch ins Forum - und hier heißt es.... der Linke Schwimmer mit Düse!? Wie müsste das aussehen? Wie gesagt... die sehen alle beide gleich aus und im Schwimmerrohr ist keine Düse verbaut.


    Coke hab ich auch überprüft und Seilzug hat gute 3mm Spiel.


    Heir noch mein Kerzenbild:

    Zündkerze.jpg

    Das mit dem Filter ist auch ein Thema... bei zerlegen vom Vergaser war der Benzinfilter (vor T-Stück) nicht drin... ist der wichtig?

    macgyver

    Mach de Daniel mal schlau wie er als Laie seine Lima samt Pickup auf Späne überprüft


    Daniel,ich bin koan elektriker sondern selbst wurschtelnder Zimmermann und probier es learning by doing...mir hilft mein Fundus zum üben am toten Objekt

    Luftfilter hab ich getauscht und Nadelposition 4 von oben! Schwimmerstand hab ich überprüft und das mit dem Coke werd ich morgen mal schauen. Ich finde sie stinkt extrem nach Sprit.... im Stand... oder ist das normal!?


    Danke schon mal für euer Tips... werd da morgen mal ran gehen und wieder berichten..