Hallo Zusammen, wollte keinen neuen Thread erstellen:
Im Grunde habe ich das gleiche Problem wie der Threadersteller…
In diesem Winter habe ich ein paar kleine Dinge an meiner F650Gs 2006 gepflegt und umgebaut. Da letztes Jahr während eines Frankreichurlaubes meine Hinterradbremse blockierte, habe ich mich entschlossen (auf Empfehlung der BMW Garage die mir damals die hinterradbremse „provisorisch“ repariert hat) einen Blick auf diese zu werfen. Ergo habe ich bei der Bremse hinten die Bremsflüssigkeit abgelassen und diese Komplett zerlegt. Meine Erkenntnis dazu:
- Die Dichtungen sind etwas spröde
- Der Stift der Bremsbeläge sass ziemlich fest.
- Bremssattelführung ist ok.
- Bremsbeläge waren gleichmässig abgefahren.
- Schmutzige Bremsflüssigkeit
- Sonst war alles in Ordnung
Die Frage die ich mir stelle, ist ob es an dem Kolben liegen könnte. Wie weit sollte der zurückgehen (Bild). Jedenfalls hat sich das Problem bei der letzten Testfahrt bemerkbar gemacht: die Hinterradbremsscheibe wurde sehr (extrem, fast die Finger verbrannt) heiss und das nach 10 Minuten Testfahrt.
Naja. Ich habe heute mal den Hauptbremsylinder (?) angeschaut ( siehe Bilder. Sieht schlecht aus…ziemlich viel Rost) denn sollte ich wohl besser ersetzen oder was meint ihr? Müsste der Kolben weiter zurück(Bild)? Hängt der?