Beiträge von Tango_Delta

    Moin,

    zuerst einmal hätte ich es schön gefunden wenn Du Dich mal vorstellst.

    Ist zwar kein Muß aber ne schöne Geste wenn man irgendwo reinschneit und Informationen (oder Material) will.


    Wird bestimmt einige geben, die über erlaubt oder nicht erlaubt, Wegfall der ABE usw. etwas zu sagen haben.

    Ich überspringe das mal.


    Also ich habe mal eine Scheibe von 'ner Sertao getönt. Habe hierzu Auto-K Transparent Spray schwarz genommen.

    Dieses in mehreren Durchgängen von innen aufgetragen.


    Ergebnis sah so aus:

    f211t343p78070n3_jyiYMCGv.jpg


    bin kein Fachmann, aber da ich die Scheibe für ganz kleines Geld bekommen habe, war es mir einen Versuch wert.


    Beim Durchschauen hat man aber schon gesehen das man es nicht 100% gleichmässig hinbekommt.

    Jedoch hätte man durchaus so damit leben können (wenn man denn will).

    Ich wollte nicht und habe im Anschluß eine originale getönte in der Bucht geschossen (neu).

    Es gibt auch Zeug's um das Spray wieder zu entfernen. Hab's nicht ausprobiert und sie liegt noch so bei rum (Sammler und Jäger).

    Vom Folieren werden die Meisten abraten, da es aufgrund der Wölbung ( sollte von innen gemacht werden) nicht sehr vielversprechend ist und wahrscheinlich nicht lange hält.

    Aber es gibt ja mittlerweile Folien die einiges können. 3M 2080 und diverse andere zum Beispiel.


    Kannst auch Plasti Dip probieren, das kannst Du bei nicht Nichtgefallen oder "in die Hose gegangen" wieder abziehen.


    Willst Du sie ganz schwarz haben, kannst Du sie sauber von nem Lacker von innen lackieren lassen, macht meiner für ne schmale Mark.


    MfG

    Thomas


    Jo, danke.

    Werde das mal ins Auge fassen.

    Vielleicht finde ich ja noch ne Alternative oder frage mal beim nächsten Besuch in Leverkusen beim örtlichen KTM Händler. Vielleicht haben die was in der Kramkiste.

    Schon recht teuer für ein Teil das im Prinzip nichts anderes ist als das Reservoir eines Kondomes LOL :giggle::giggle:.

    Vielleicht finde ich noch etwas das man Zweckentfremden kann.


    Herzlichen Dank

    MfG

    Thomas

    Sitzbank beziehen ist, wenn man mit Geduld rangeht kein Hexenwerk und allein machbar.

    Du brauchst den Bezug (ich habe damals bei Louis nen Antirutschbezug gekauft ), Heißluftfön, nach Möglichkeit einen Elektro-oder Drucklufttacker und einige Wäscheklammern oder ähnliches zum Fixieren am Anfang.

    Manche nutzen obendrein Sprühkleber für größere Flächen, braucht man aber bei der Sitzbank der F oder wie in meinem Fall G650GS nicht unbedingt. Kommt aber stark auf das Material Deines Bezuges an.

    Der Bezug von Louis lässt sich schon ohne Erwärmen gut dehnen, bei Deinem Material weiß ich das nicht.


    Alten Bezug runter und den neuen erstmal provisorisch mit Wäscheklammern (oder etwas in der Art) fixieren.

    Dann die ersten Klammern setzen zum groben Anpassen.

    Nach und nach spannen, warm machen, tackern..............usw, usw.


    Da die Sitzbank zum Tank hin doch ganz schön ansteigt dauerte es ein wenig bis sich der Bezug wie eine zweite Haut ( Kondom ????) an die Sitzbank schmiegte.

    Ab und an einige Klammern wieder raus nachgespannt und getackert.

    Alles in allem in Ruhe mit Käffchen und Dampfe dabei ca. 2 Stunden.

    Wenn Du jemanden hast, der Dir dabei zur Hand gehen kann umso besser, geht aber auch allein.


    Ich habe so meine schwarz-rote Sitzbank in schwarz bezogen da mir das Rot mal gar nicht gefiel (weiß eh nicht was bei BMW ständig diese hässlichen schwarz-roten Bänke sollen).

    Nachdem ich dann später doch noch die von mir favorisierte schwarz-graue Sitzbank zum guten Kurs ergattern konnte habe ich die Sitzbank verkauft.

    Wie sich herausstellte war es ein User des Nachbarforums, der mit der Bank sehr zufrieden war / ist.


    1.jpg



    2.jpg


    3.jpg


    Mittlerweile ist wie gesagt die schwarz-graue Originale drauf und die getönte hohe Sertao-Scheibe, aber das nur am Rande.


    Also mit Geduld und Spucke ran ans Werk.

    Oder alternativ ne günstige aus der Bucht schiessen, da gibt es immer wieder mal gute, teils sogar neuwertige zum guten Kurs.


    MfG

    Thomas

    Pauschalbehauptungen ("... weil Smartphone hat wohl mittlerweile jeder einstecken. ...") zeugen allerdings von keinem weiten Horizont.

    ich schenke Dir ein "fast". Werde glücklich damit und mach Dich mal schlau bezüglich des Wortes "wohl" und dessen Bedeutung je nach Anwendung.

    Bezüglich meines Horizontes; ich glaube kaum, das wir uns kennen odere jemals über den Weg gelaufen sind.

    Es ist also unwahrscheinlich, das Du Dir ein Urteil darüber erlauben kannst.

    Die Anonymität des Internets macht es manchen Leuten recht leicht sich beleidigend oder herablassend anderen gegenüber zu äußern.

    Kenne reichlich solche Menschen die im Netz den Mund sehr voll nehmen aber Visavis dann ganz ruhig werden.

    Solange Du mich also nicht persönlich kennst, solltest Du solche Sprüche besser lassen.


    In freier Wildbahn kann so ein Spruch auch schnell mal zu ungeahnten Reaktionen führen wenn Du an den Falschen oder in Deinem Falle vielleicht den Richtigen gerätst.

    Das nur mal so als Tipp.


    MfG

    Thomas

    ich war und bin seit langer Zeit in diversen Foren die sich mit Smartphone, Navis und ähnlichen digitalen Medien beschäftigen unterwegs. Die Zahl der User dort die mit ihren TT's, Garmins, Navigons, Medion und sonstigen Navis Probleme haben ist riesig. Probleme mit Speicherkarten, Hardware, Bootloops, zerschossene Bootloader, alles keine Seltenheit. Akkus die schlappmachen , defekte Ladebuchsen und und und.

    Also hau mal nicht so auf den Putz Dieter_N.

    Immer diese Fanboys.

    Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und in Brocken zu servieren....verdammt arm.

    Die Zahl der Leute die zu dusselig sind ihr Navi optimal zu nutzen, Routen zu planen und zu exportieren ist im Übrigen auch nicht klein.


    MfG

    Thomas

    Was glaubste wie lange Garmin dem Califurz zuschaut,bis auch diese Nische aufkaufen und abdichten...

    ist mir eigentlich ziemlich Latte, gibt genug Alternativen und wird es immer geben.

    Vielleicht gönnt sich ja Google irgendwann mal Garmin und TT wer weiß????



    Dein Motorola Razr K6 wird übrigens immer interessanter für mich, hast Du mal nen Link oder sonstige Informationen dazu ????


    MfG

    Thomas

    Motorola Razr K6

    sehr interessant..........Unikat ?????



    https://calimoto.com/de/preise/de


    wer also auf Gefahrenstellenwarner (z.B. Blitzer), Schräglagenanalyse, Beschleunigungsanalyse, Routingprofil: super kurvig verzichten kann bekommt für einmalig 69€ alle Karten quasi lifetime.

    Nicht teurer als bei Garmin und Co.

    Wenn man natürlich Pech hat und ein Anbieter oder Hersteller schließt die Tore (siehe Navigon), hat man auch von Lifetime nichts, auch bei den hier genannten nicht.


    MfG

    Thomas

    darum geht's doch garnicht.

    Wer Calimoto mal mit allen Funktionen ausprobieren will bekommt es so halt für schlappe 5€.

    Manch einer will auch gar kein Garmin, TomTom oder Sonstiges Navi an sein Mopped schrauben sondern ist mit dem Smartphone happy.

    Endgerät braucht es nicht extra weil Smartphone hat wohl mittlerweile jeder einstecken. Oder bist Du ohne unterwegs und telefonierst mit deinem 13 Jahre alten Zumo ????

    Du kannst auch gern um die 20 Jahre voll zu machen noch weitere 7 Jahre mit dem Zumo fahren wenn Dir das reicht.

    Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden sondern einfach als Tip für Leute die es in vollem Umfang ausprobieren wollen (GANZ EINFACH).


    Aber man kann solche Tips auch für sich behalten dann gibt es kein Pro-und Kontra.


    MfG

    Thomas

    Hallöchn,

    habe es hier noch nicht gefunden daher möchte ich den Tip gern hier weitergeben.


    in der aktuellen Computerbild DVD/CD Ausgabe bekommt ihr für 4,90€ einen Freischaltcode für 1 Jahr Calimoto Premium. Kostet sonst 39,99€.


    Damit ich nicht so viel schreiben muß, lest hier selbst: https://www.mydealz.de/deals/c…der-computer-bild-1592351


    Ich habe die Ausgabe über iKiosk gekauft. Geht schnell und einfach. Die Registrierungsmail von iKiosk dauert ein wenig aber sie kommt. Nach der Registrierung und Festlegung eines Passwords bei iKiosk bekommt ihr dann Zugang auf die Computerbild.

    Etwas später erhaltet Ihr dann den Freischaltcode für die Softwareangebote des DVD/&CD Inhaltes sowie für Calimoto. Kann eine Tag dauern aber es kommt.

    Ich habe den Code für Calimoto entgegen einiger Behauptungen in der App auf dem Handy unter: Menü-Mehr-Gutscheincode eingeben können und es wurde direkt Premium für 1 Jahr geschaltet.

    Manche haben behauptet man müsse einen neuen Account bei Calimoto machen, da es mit bestehendem nicht funktioniert. Bei mir hat es funktioniert mit bereits bestehendem Free Account.


    Also wer Calimoto mal ausgiebig testen will oder nur die Karten für nen kleinen Kurs haben möchte (bei Free gibt es nur eine Region), der sollte zuschlagen.

    Calimoto.jpg




    MfG

    Thomas

    und falls es doch auffällt kannst Du Dich ja hier DEKRA statt TÜV darüber auslassen und Dich über die "Korinthenkacker" beschweren :rofl::rofl::rofl:.


    Kannst aber auch, wenn Du nur ein bisschen "böser Bube" sein willst, 2 Jahre mir der gekürzten rumgurken (wird kaum ein Streckenposten kontrollieren) und passend zum TÜV / DEKRA oder was sonst mit der Originalen oder naked hinfahren.


    MfG

    Thomas