Beiträge von 94erF650

    GESCHAFFT Jubel ....

    Soeben ist der wohlbekannte und ersehnte Sound endlich wieder an mein Ohr gedrungen.

    Und !!!! auch in unteren Drehbereich wunderbar gleichmäßig sich steigernd .....


    Natürlich bin ich noch ein wenig skeptisch - gab es doch nicht die EINE jetzt greifbare Ursache ....

    Den letzten Schritt - von meinem vergeblichen Versuch heute Nachmittag - war, dass ich tatsächlich den Zusatzfilter rausgeschmissen habe, eine neue Leitung installiert habe und diese mir so viel Sprit wie machbar vor dem Start frühzeitig gefüttert habe ......

    Das ich für den Wechsel vom Benzinschlauch noch mal Batterie + Halterung+ Auspuff+ Airbox und Luftfilter etc ausgebaut habe, das erwähne ich hier nicht.


    Dank eurer vieler Ideen und Ratschläge scheint das gute Stück wieder zum guten Leben erweckt zu sein .

    Danke an die ganze Bagage

    Viva Forum

    Gruß Jörg

    1. Versuch gescheitert ... ;)

    Habe alles brav und in Ruhe zusammengeschraubt - Michas Schrauberwerkstatt hat mich per Video begleitet ....

    Beim Startversuch dreht der Anlasser verlässlich wie gewohnt .... aber es gab keine Eine Zündung ....

    Die neuen Kerzen funken....

    In dem - von einer Werkstatt vor Ewigkeiten - bei mir verbauten Filter in der Benzin Zuleitung vom Tank zum Vergaser hat sich nahezu kein Sprit gesammelt....

    In der Regel war der immer ca 1/2 voll .....

    Beim Blick von oben in den wieder geöffneten Vergaser war gar nix an Benzin sichtbar .....


    Ich werde mir jetzt einen Benzinschlauch besorgen den ich ohne extra Filter anschließe ....

    Falls jemand eine Idee hat wie dieser Anschluß am Vergaser im eingebauten Zustand funktionieren kann, wäre ich seeeehr dankbar ( bin ich eh schon :) ) ????


    Und - dieser Minifilter der in die Öffnung am Vergaser im Stutzen für den Benzinschlauch steckt.... hat der eigentlich eine extra Dichtung ?

    Ich fand er hatte doch recht viel Spiel und saß eher locker ...


    Also - weiter geht´s ;)

    Gestern habe ich den Vergaser zerlegt ...

    An einer Hauptdüse fehlte oben das Kunstoffplättchen :-o ??

    Bei beiden Hauptdüsen stecke das Plättchen im vorletzten Clip ... ( klingt seeehr tief ) ?

    An einer der Leerlaufgemischregulierschrauben fehle die Feder :-O ?


    Gleich werde ich das gute Stück ins Ultraschallbad packen ....

    Und heute Nachmittag den Zusammenbau beginnen ....


    Soweit der Zwischenstand

    sonnige Grüße Jörg

    Super...Danke ....

    Da ich den Stöpsel bis dato noch nie :( geöffnet hatte, ist es verständlich dass es doch ein paar Tropfen mehr waren ... :)

    Aber ich habe gerade auch die Airbox geöffnet und gesäubert .... Da war nicht wirklich viel zu säubern oder ölig etc ....

    Und das nach 27 Jahren ... :)

    okay ...... da reichen wohl meine englisch Kenntnisse nicht aus um sehen zu können dass bei dem Set die 132,5 Düse dabei ist .... :(

    ich schaue dann mal wo ich das hier zu Lande bekommen kann .... und nicht noch ein ...zwei ....Wochen warten muss ...

    ABER vielen Dank dir rpr61 für deine Mühe ...

    Gruß Jörg

    Hallo Wolpi. Danke für deine Nachfrage und deine Ideen

    Jap .... startet barv - und klassische. Sprich - wenn´s kalt ist mit Choke.

    Allerdings - Der Verbrauch war in den letzten Wochen tatsächlich höher als gewohnt ..


    Aktuell geht mein Fokus auf den Vergaser. Ich nähere mich dem Ausbau. Reinigen lassen und mit Ersatzkit ausstatten ..... und dann mal schauen ... :)


    So ist der Stand der Dinge

    VG Jörg

    Hallo Rolf

    Gerne würde ich im Sinne deiner Idee weiter zu Werke gehen ....

    ABER - da ich ( noch ) nicht so sehr in der Materie und dem Vokabular stecke - was meist du mit "Clip" ?

    ...oder sehr und erlebe ich es wenn ich an den Hauptdüsen bin ?


    Meine Versuche bisher :

    Rückdämpfer gecheckt. Die sitzten erstaunlich prall und fest. Brauch schon viel Kraft um da ein minimales Spiel zu erahnen ...

    Tank Lüftungsschlauch war richtig fett verstopft ..... Alles gereinigt und gesäubert .... und es läuft etwas besser ....aber nicht wirklich gut .

    Sprich das Grundproblem ist nicht gelöst ....

    Kerzen sind schnell schwarz :)

    Aber Hallo ....

    Klasse so viel Wissen und Erfahrung so schnell zu erhalten ...

    Ich habe das gut Stück seit tatsächlich schon 22 Jahren .... und 70 der 80 tsd km sind mir ... :)

    ABER - wie gewohnt musste ich bis dato wirklich noch nicht in die Tiefen einsteigen ...


    Beim wühlen und blättern hier ist mir noch ein interessantes Thema für das Rütteln im unteren Drehbereich begegnet.

    - Die Ruckdämpfer im Kettenradträger -

    Auf jeden Fall schaue ich mir die gleich mal an ... :)

    Hallo Alle miteinander.

    Bei folgenden Problem weiß ich nicht wie ich meiner F 650, Bj, 94, 80 tsd. km helfen kann - und würde mich daher über Hinweise, Tips, Ideen, Fragen von euch freuen :)


    Also - Sie springt brav an ....läuft recht rund ... aber wenn ich dann Gas gebe, bricht sie ein. Das Gas sackt weg - und erst wenn ich direkt hoch drehe fängt sie sich wieder.

    Dann bringt sie - so ab ca 3,5 - 4 tsd Umdrehungen die Leistung auch wieder konstant auf die Straße ....

    Zündkerzen gewechselt, Luftfilter gereinigt, Vergaser von oben geöffnet und gesäubert ..... hat dazu geführt dass sie wieder gut startet ( hatte sie vorher nicht mehr gemacht ) und so wie beschrieben läuft.

    Also - Wer kennt es , weiß was, hat Ideen etc.

    Schon jetzt vielen Dank

    Gruß Jörg

    ...und ich dachte schon das es ein Besonderheit des Rheinlands ist ... :)

    Der aktuelle Stand
    Das Rad dreht sich.
    Noch nicht soooo frei wie es sein sollte ..... aber doch schon rollbar.
    Bin ein bisschen um den Block gefahren .... 20 km ...... und danach war es schon was besser - ohne das die Bremse qualmte ...
    Hinterrad mittlerweile mit 90 Nm angezogen .....
    Ich glaube ich kann mit dem Status Quo leben.
    Habe heute nochmal die Bremse auseinander genommen ..... da geht alles und bewegt sich alles so wie es sein soll .....

    Ich danke allen guten Geistern hier.
    Da es mein erstes Anliegen war das ich hier präsentiert habe, kann ich durchaus sagen, das es wirklich klasse ist die große Kommunity bei solchen Besonderheiten dabei zu haben.
    Und da mein gutes Stück - das ich jetzt fast 20 Jahre genussvoll bewege - sicherlich auch weiterhin einige Herausforderungen für mich bietet, werde ich gerne wieder eure
    Unterstützung in Anspruch nehmen.
    Schöne Touren und dankbare Grüße
    By the way ..... da ich neu in Zülpich lebe, bin ich noch auf der Suche nach einem guten Schrauber / also Werkstatt, vor Ort .....
    Oder gibt es für eine solche Suche eine passendere Rubrik ???

    Hallo kurbelwellendrehender Zimmermann
    Danke für deine Unterstützung und hilfreichen Hinweise :) ;)
    Tja, so ist das halt wenn man sich mit seinen begrenzten Möglichkeiten hier outet ....

    Distanzstücke verschlumpern ???
    Kettenrad an der Schwinge ???
    Scheibe gegen die Schwinge gepresst ???
    Also vielleicht wolltest du ja wem anderen einen hilfreichen Hinweis geben.
    Denn all diese Sachen treffen auf mein Schrauben gerade nicht zu.

    Also .... die Führungsstifte im Bremssattel laufen gut.
    Bremsflüssigkeit ist nicht zu viel drin ...
    In einer Werkstatt gab es die Vermutung, dass die Belege einfach zu dick sind ???
    Ich habe die Lucas, die mit Platte 9,2 mm dick sind ...
    und beim blättern im Netz finde ich auch Belege anderer Hersteller mit einer Gesamtdicke von 9 mm ....
    Sollte das der Grund sein .... ????

    ...an die Variante ....einschleifen lassen müssen habe ich auch schon gedacht ....
    SOOOO fest sitzt das Rädchen auch schon nicht mehr .... aber leider noch weit entfernt von FREI .....

    jaja .... die Sehnsucht nach Freiheit :)