Spät, aber immerhin
Bei einem Mopedtreffen vor nicht allzu langer Zeit habe ich den Senior-Chef von RMS kennengelernt. Der war mit einer F800GS beim Treffen.
Die bauen speziell angepasste Systeme, was gerade bei der F-Twin wichtig ist wg. dem ausladenden Hüftspeck. Links der fette Auspuff und rechts die Ausbuchtung für den Tankstutzen.
Die RMS-Träger liegen so eng an wie möglich und die Boxen sind optimal geformt um unter den gegebenen Umständen möglichst viel Volumen bei begrenzter Baubreite zu erreichen. Nicht billiger als TT, hat mich aber schwer beeindruckt. Sauber verarbeitet, wie es nur noch bei kleinen Betrieben vorkommt.
Ein Foto von dessen Homepage:
Schau mal auf die Web-Seite: https://rms-metalwork.de/motor…offersysteme/bmw-f800-gs/
Als ich meine 650 Twin gekauft habe bin ich den sparsamsten Weg gegangen, hab einen Touratech-Träger gekauft und meine alten Alukisten von meiner 2V-GS einfach weiter benutzt. Der GROSSE Nachteil: Der TT-Träger ist eher so 0815, d.h. die produzieren möglichst günstig, was eine spezielle Anpassung an die Mopeds leider ausschließt. Somit stehen meine Alu-Boxen leider sehr weit ab Bin schon das eine oder andere Mal hängen geblieben.....
Gruß, Hans