Beiträge von rollingbaer

    So es ist wirklich der Seitenständerschalter, so ein Müll. Habe ihn gebrückt und der Motor läuft sauber hoch. Man kann es kaum glauben. Es nat nicht zufällig einer einen funktionsfähigen rumliegen und verkauft ihn. Neu gibt es ihn nicht mehr.

    In der Kiste steckt der Wurm. Hatte mich mit dem Seitenständerschalter beschaftigt, da er nicht zuverlässig schaltet. Abgebaut, gereinigt, Kontaktspray rein, bewegt, angebaut , ging dann besser.

    Vor dem Anlassen musste er aber auch dann bewegt werden. Dann wollte ich die Kiste noch mal anlassen und dann sprudelt der Sprit aus dem Überlaufschlauch am Vergaser. Jetzt sitzt ja wohl auch noch die Vergaserventilnadel fest, so eine Sch.............. Werde den Vergaser doch ausbauen müssen. Gibt es einen Trick, den Luftfilterkasten nicht ausbauen zu müssen?

    ....nen Kumpel habe ich nicht, ist ja auch nicht meine Kiste...............die neuen Zündspulen hatte ich auch schon gefunden..........ich werde erst mal die Spulen messen und dann sehen..........

    was it mit meiner Frage zum Vergaser????

    So, habe heute neue Zündkabel und Stecker verbaut. Der Motorlauf hat sich nicht entscheident verändert. Unruhiger Lauf ab ca. 4700 und Fehlzündungen ab 5000.

    Habe dann noch mal gemessen. Die Spannungen haben sich verändert. Im Leerlauf 14,3 wenn der Motor höher dreht geht die Spannung auf 14 zurück.

    Fällt jemandem dazu etwas ein? Ich denke, da elektroseitig keine Verbesserung eingetreten ist, werde ich wohl jetzt den Vergaser ausbauen und schallen lassen.

    Nach jetzigem Erscheinungsbild scheinen die Leerlaufdüsen ja ok, bei höherer Drehzahl käme dann zu wenig Sprit an.

    Hallo da bin ich wieder, musste heute erst mal wieder den Benzinschlauch zwischen die Vergaser fingern. Habe den Motor dann ohne den Regler laufen lassen, leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Ab 4500-5000 die Fehlzündungen und der völlig unruhige Motorlauf. Die neuen Zündkerzenstecker und Zündlabel habe ich noch nicht bekommen, wahrscheinlich morgen.

    ich habe schon mal die Tankverkleidung entfernt. Sind unter dem Tank auch noch Schläuche, auf die ich bei der Tankdemontage achten muss?

    Ok, noch mal gemessen, mit Licht 14,9V, ohne14,4V, Drehzahlunabhängig. Das Drehverhalten bei ca.5000 ändert sich durch das Licht nicht. Am Vergasserzulauf ist auch kein Filter mehr, ist kein weißer Plastikeinsatz zu sehen. Der Sprit scheint auch noch ok, ist noch hell-klar, nicht gelblich verfärbt.


    Jetzt habe ich erst mal kerzenstecker und Kabel bestellt

    So habe mal gemessen. Durchgehend 14,4V wenn sie läuft, vom Standgas bis 5000 U. Höher will sie nicht so recht, dann pulsiert der Motor, als wenn er immer Sprit nachziehen wolle. Dann fangen auch die leichten Fehlzündungen an. Wie kommt man denn an den Benzinfliter am Vergaseranschluss ran. Sitzt ja irgendwie mittig auf der Motorseite.......:unsure:

    Hallo, ich heiße Jürgen und komme aus Oberhausen. Eigentlich bin ich kein Besitzer einer F 650 sondern ein guter Bekannter hat sie mir in die Garage gestell in der freudigen Erwartung, ich könne sein Problem beheben. Hatte ich naiver Weise zugestimmt, ohne mich erst einmal über das Mopped zu informieren. Habe und schraube auch an mehreren Moppeds , allerdings alle von Honda, nicht ohne Grund;).


    Nun zu meinem Problem. Es ist eine F650 169 von 1997, denke Modell 1996, mit 27000 km. nach Startproblemen durch den Seitenständer und einer neuen Batterie, springt das Motorrad an. Läuft auch ruhig im Leerlauf, ab 4500-5000 U/m gibt es Fehlzündungen, kein lautes Knallen sondern knisternd, schnell hintereinander. Fahren kann ich leider nicht mehr (Saisonkennzeichen und kein TÜV). Die Maschiene wurde das Jahr über nicht gefahren. Die Zündkerzen sind neu, die Kerzenstecker aus Blech. Der Sprit ist wahrscheinlich alt. Habe sie jetzt mehrmal laufen lassen, Vergaserreiniger im Sprit. Verhalten bleibt zunächst.

    Der Besitzer hatte sie in der Werkstatt, die wollte den Vergaser schallen und für die Reparatur ca 500€ haben. Das war dem Besitzer zu teuer und so ist sie bei mir gelandet.

    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Vergaser liegt. Ich würde ihn dann ausbauen, ist ja ein ziemlicher Aufwand, und zum Reinigen einschicken.

    Ihr könnt mir sicher8-) den ein oder anderen Tipp geben in welche Richtung ich verfahren kann.


    Danke schon mal Jürgen.....:wave: