Beiträge von Redman

    Vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Antworten. Bin begeistert!

    Werde auf jeden Fall mein Moped zerlegen um Schritt für Schritt das Leck zu suchen. Die Tipps werden mir sicherlich bei der Fehlersuche helfen.

    Natürlich werde ich hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist und ein paar Fotos machen. Fotos sind eh für mich wichtig, da ich das Teil sonst nicht mehr zusammenbringe :)

    Nochmals vielen Dank an Alle.

    Roland

    Nachtrag: das mit "nach hinten" gelaufen ist natürlich Quatsch. Du meinst sicherlich das hintere Federbein.
    Frage: kann man die Dichtung wechseln oder muss gleich das ganze Teile ersetzt werden.

    Auf jeden Fall sollte ich das Moped mal zerlegen um das Leck zu finden.

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Die Pfütze befindet sich direkt unter dem Motor, könnte natürlich auch nach hinten gelaufen sein. Eine Sache würde dafür sprechen: das Öl ist relativ hell. Mein altes Motoröl ist sicherlich rabenschwarz. Also ein guter Tipp. Danke.

    Hallo und einen schönen Tag,

    bislang nur stiller Leser, jetzt mit einer Frage.

    Meine BMW F650, BJ 1994 wurde aus Zeitmangel in den letzten Jahren nicht bewegt. Für dieses Jahr wäre eigentlich nach Ölwechsel, TÜV usw. endlich wieder eine Ausfahrt geplant. Leider musste ich feststellen, dass sich unter dem Moped eine Ölpfütze gebildet hat - und zwar eine richtig große.

    Frage: kann es sein, dass sich durch Temperaturschwankungen (trockene, jedoch nicht beheizte Halle) irgendwelche Dichtungen verabschiedet haben? Wenn ja, welche könnten es sein? Eine bestimmte, undichte Stelle konnte ich bislang nicht ausmachen.

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße

    Roland