Beiträge von BMW - DAKAR

    Ja kann schnell passieren. Allerdings wenn du dann einen neuen Filter einbaust, wirst du merken das etwas nicht stimmt. Du kriegst den Deckel nicht mehr drauf. Hab Spaßhalber ausprobiert. Geht nicht....

    Ich hab den Filter erstmal eingebaut und wollte auf euren Antworten warten bevor ich Öl reinmache. So wie ich verstanden habe ist der Filter richtig? Also mache Morgen Öl rein und die Maschine ist fertig.

    Schönen Gruß und fahrt vorsichtig :victory:

    Hi Leute, hab heute Ölwechsel gemacht und bin mir nicht zu 100 Prozent sicher.

    Der Filter bzw die Dichtung sieht etwas anders aus. Der Filter ist genauso groß, passt auch und dichtet im eingebauten Zustand richtig ab. Geht schwer wieder raus.

    Aber ist das überhaupt richtiger Filter? Bei Polo wurde mir gesagt das er passt.

    Aber sieht etwas anders aus.

    Oder wurden die Filter etwas verändert mit der Zeit ???

    Meine Sachen sind schon angekommen. Top schneller Versand.

    Obelixx danke nochmal für den Link und für den Tipp...

    Bestelle meine Reifen ab jetzt nur da. Auch für die Vmax

    Irgendwann am Wochenende nehme ich mir den Reifenwechsel vor. Muss mit Kumpel reden, er macht bei seiner KTM auch selber. Soll er mir über die Schulter schauen :victory::victory:

    Nochmal eine Frage wegen selbsmontage.

    Muss ich auf irgendwas besonderes achten ?

    Wir Felgenband geklebt oder so verlegt ?

    Zum wuchsen hat sich auch nur einer gemeldet? Wie macht ihr des ?

    Cool das du aus Erfahrung berichten kannst. Nochmal bestätigt das ich mich richtig entschieden habe. Bin gespannt wie laut die Teile sind

    So Leute hab mich entschieden für Heidenau K60 Scout. Hab noch paar Berichte angeschaut und hier waren auch die meisten zufrieden gewesen.

    Deutsche Herstellung und Allrounder. Selbst wenn ich irgendwann einmal im Gelände fahren möchte, bin ich auf sicherer Seite.

    Hab gerade bestellt.

    Reifen + Schläuche + Felgenband

    Ich bedanke mich für die viele hilfreiche Antworten. Ihr habt mir geholfen.

    :wave::wave::wave:

    Soll ich die Reifen jetzt kaufen wegen Winterangebote oder reicht zum Saisonanfang ? Liegen sonst zwei Monate in der Garage. Hab nie draufgeachtet ob Reifen im Winter günstiger sind als im Frühling bzw Sommer...

    Wie sind denn die K60 auf der nasse Straße? Haben die guten Grip?? Hab gerade gelesen das die K60 die meisten Laufleistung haben. Halten länger als die TA3 Reifen.

    Gelände fahre ich fast nie. Bis jetzt zweimal im Feld gefahren. Danach halben Tag geputzt ^^^^^^Die Maschine ist im fast neuwertigen Zustand und ist mir zu schade fürs Gelände. Deswegen denke bin auf der Straße im Urlaub besser damit aufgehoben. Ich weiß das die Dakar sich mehr im Gelände als auf der Straße wohlfühlt aber trotzdem ist in dem Zustand zu schade dafür.

    Hab mir gerade die Tests angeschaut.

    In Frage kamen

    1. Heidenau K60 Scout

    2. Metzler Tourance Next

    3. Continental Trail Attack 3


    Am besten haben die Continental Teail Attack 3 abgeschnitten.

    Würde paar Bilder und Tests hochladen aber lasse es lieber sein...

    Ich denke ich werde mir die Contis bestellen. Sind zwar mehr Straßenreifen aber haben auch im Gelände nicht ganz schlecht abgeschnitten. Im Urlaub fahre ich eh meistens auf der Straße.

    Mopedreifen.de sind die Reifen von Heidenau günstiger als bei Heidenau direkt :thumbup: coole Seite weil man sofort beiden Reifen sehen kann. Gute Übersicht :thumbup::thumbup:

    Obelixx danke für den Tipp

    Jetzt hab ich Metzler Tourance drauf, allerdings kann dazu nicht viel sagen weil mir der Vergleich fehlt zu anderen Marken. Laut ist die F650 sowieso und vibriert auch ganz schön deswegen hab nicht mitgekriegt ob die Reifen laut oder leise sind :D:D Hab die Maschine vor kurzem gekauft als Urlaubmoped weil für Anhänger die Vmax zu schwer ist und bin damit zweimal Gardasee gewesen. Die Reifen sind schon 8 Jahre alt aber Profil ist noch top. Aber sind mir schon zu alt.

    Muss du auch nicht.