Beiträge von ZweiLinkeHände

    Servus,


    danke nochmal das ihr hier so aktiv seid. Ich habe tatsächlich gleichzeitig mit meinem Post auch BMW eine Nachricht geschrieben. Die haben immerhin zurückgeschrieben und nach meiner Fahrzeug-Identifizieringenummer gefragt. Wenn sich da was ergibt, dann schick ich das hier auf jeden Fall rein.


    Übrigens zu den Intentionen, warum ich die Maße brauche. Ich habe vor den Dämpfer von einem Freund 3D drucken zu lassen. Deshalb wär eine Zeichnung von dem 97-Baujahres-Dämpfer, wie bei Famster, am geschicktesten.

    Servus liebe Leute. Cool das der Thread noch offen ist. Ich habe mich durch die meisten Seiten hier schon durchgeklickt, aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich bräuchte eine Skizze der Maße vom Ruckdämpfer.

    Hat jemand eine Skizze davon?

    Meine ist Erstzulassung 1997. Die Zeichnung, welche ich gefunden hab ging nur bis 1996. Denkt ihr da hat sich was getan?

    Gruß

    Chris

    Naja Falls man es noch nicht an meinen bereits gestellten Fragen sehen konnte bin ich wie rpr61 gesagt hat ziemlicher Anfänger. Auch habe ich extrem viel gefährliches Halbwissen und bin Profi im Schrauben Rund drehen. Ich habe Gott sei Dank 2 talentierte Kumpels die mir viel geholfen haben.


    Danke RPU für deine Antwort, ich werde am Samstag wenn dann die alten Reifen runter kommen nach den Zündkerzen nochmal schauen, dann kann ich auch richtig fahren.

    Ganz doofe Zwischenfrage noch.

    Es ist normal das die Zündkerze wo aussen sitzt wesentlich heller ist als die wo in der Mitte sitzt? Nachdem ich gestern die BMW nochmal eingestellt habe und Zündstscker+Kabel gewechselt habe habe ich heute nach 130 km die Farbe nochmal angeschaut.

    Oben wär schön rehbraun vorne schon sehr weisslich.

    Schon erledigt habe vor nem Monat die orginalplörre von Freundlichen gekauft, da hielt sich der Preis sogar noch ausnahmsweise noch in Grenzen.

    Ganz im Gegensatz zu dem "felgenband" was aussieht wie panzertape wo mich 2 Meter 12€ gekostet haben?

    Jochen hats gesacht

    Der Ausgleichsbehälter nimmt nur den Überschuss auf....

    Nachgefüllt wird am Kühler direkt...rechte Seite oben...wie beim Auto...kühlerdeckel auf und da sollte voll sein.sonst haste zuwenig Saft im Kühler

    Mist, hab ich mir fast gedacht. Mein Kühler ist komplett voll, deswegen dachte ich ich könnte so dem Problem aus dem Weg gehen.

    Naja dann Wechsel ich eventuell bald Mal die ganze Flüssigkeit. Nach 15 Jahren vielleicht keine schlecht Idee...

    Moin, ich habe zwar ne f 650 von 1997 aber mit ner Temperaturanzeige??

    Dabei ist etwas ähnliches wie bei dir zu beobachten, während der normalen fährt liegt der Zeiger im unteren Drittel. Bei Stadtfahrten steigt der Zeiger bis auf den Schriftzug temp und ein wenig drüber, dann geht aber auch immer der Lüfter an.

    Aber da sich das bei dir genau so anhört scheint das ja Gott sei Dank normal zu sein.


    Ja hatte jetzt vor sie weiterhin lieber zu fett laufen zu lassen. Hoffe die 70 km mit dem viel zu mageren Gemisch haben ihr nix getan, aber ich checke Mal die Flüssigkeiten häufiger und hoffe einfach Mal das sie das gut überstanden hat.


    Bisschen frisches Frostschutzmittel habe ich hinten in den Behälter auch nachgekippt, dieser ist ja hoffentlich ein Ausgleichsbehälter aus dem sich das System auch wieder was zieht.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Glück das sich die Kosten im Rahmen halten.

    Wenn das Moped läuft dann hat man echt einen coolen 1 Zylinder.

    Das Forum ist echt super und mega hilfsbereit, gerade MacGyver hat schon zu gefühlt jedem Thema was gehört und beantwortet dir so ziemlich jede Frage, danke dir nochmal mac :)


    Mein Motorrad lief die ersten 50 km viel zu mager. Problem: ich hatte die Gemischschraube nur 3,5 anstatt 4,5 Umdrehungen drinnen. Jetzt springt sie super an und fährt viel gesünder. (Wahrscheinlich zu fett)


    Das einzige was mich wundert ist wie schnell die Wassertemperatur sich erhöht wenn man durch die Stadt kurvt und steht, hoffe das ist normal.

    Jetzt aber nochmal zu meinen Problemchen die ich immer noch habe.


    Die Maschine läuft entweder zu fett oder sie zündet nicht richtig.

    Könnte gut daran liegen das ich die Zündkerzenstecker noch nicht verbaut habe. Wird aber bald gemacht. Auch anspringen ist nicht so ihrs, aber vielleicht wird das noch.


    Die Maschine Vibriert sich, wie es sich für nen Einzylinder gehört, schön einen ab solange man unter 3000 Umdrehungen fährt. Danach zieht sie konstant und ziemlich Kraftvoll hoch. (Bin von der Leistung ziemlich beeindruckt).


    Jetzt habe ich aber noch ne frage. Ich suche seit Stunden nach einem passenden Reifenschläuchen für die BMW die ich unter meine CTA3 packen kann. Kann mir da jemand helfen?

    Moin,


    Da ihr mir geholfen habt will ich hier einen Beitrag schreiben der eventuell auch anderen Hilft.


    Ich bin jetzt einigermaßen auf der Zielgeraden meine BMW fertig zu stellen (nach 15 Jahren Standzeit)


    Hier eine Liste der Kosten:


    Öl 25€
    Batterie 35€
    Kühlflüssigkeit 10€
    Luft-/Ölfilter 30€
    Benzinschlauch und Stahlflex vorne 50€
    Reifen 250€
    Zündkerzen 5€
    Ansaugstutzen 80€
    Bremsflüssigkeit 10€
    Keyster Vergaserkit mit 132,5er Düse 60€
    Zündkerzenstecker und Kabel 40€
    GTÜ Prüfer 75€
    Gesamt: 700€


    Tipp an alle die das selbe vorhaben: Es ist schon viel Arbeit aber Machbar. Holt euch einen Kumpel dazu und Sortiert die schrauben beim auseinander bauen ordentlich.

    Und es wird immer irgendwas schief laufen, sodass man sich bei den Kosten wahrscheinlich verschätzt.

    Das Tutorial hab ich auf YouTube auch schon gefunden, mega hilfreich und super erklärt!

    Habe mich bereits in den Kommentaren für die tolle Arbeit bedankt.

    Meine Hauptdüsen sind leider so zugeschmoddert, das ich die Größe der düse nicht ablesen kann.

    Ich verlasse mich jetzt einfach Mal auf rpr61 und Kauf ein Kit mit 132,5er düsen

    Moin liebes Forum bei mir geht's wieder weiter.

    Heute wollte ich die alte Dame Mal wieder anschmeißen um den Ölwechsel zu beenden, dabei ist mir jedoch leider aufgefallen, dass der Vergaser sifft und nicht mehr dicht ist. Also muss ein Vergaser Kit her.

    Ich habe schon gelesen, dass man schauen sollte ob die Hauptdüsen 140 oder 132,5 ist. Habe allerdings nicht so ganz rauslesen können ob dies nur bei den f650 von 1999 der Fall ist.

    Muss ich dies bei meiner auch? BJ 1997

    Und könnte mir jemand vielleicht nen Link zu nem Produkt schicken? Vielleicht nicht zu dem Dynojet Kit für 90€ ?


    Danke nochmal für die Antworten :)

    Hallöchen, nach euren Tipps geht es jetzt bei mir weiter.


    Der Ansaugstutzen war zwar sehr rissig, innen jedoch noch dicht, wie schon von MacGyver gesagt. Ich habe trotzdem einen neuen bestellt.


    Der Vergaser ist letzes mal übergelaufen, habe mir daher die Schwimmerkammer angeschaut. Diese und die Dichtung sehen noch gut aus.


    Was mir sorgen macht: Im Luftfilterkasten befindet sich Öl (Siehe bilder).

    Irgendwelche Vermutungen woher das Kommen könnte?


    2. Sorge: Federbein sieht wirklich nicht gut aus (siehe Bilder)

    Ist das rettbar oder sollte ich ein "neues" gebrauchtes holen?


    Dann noch eine Kontrolle: Sind die Zündkerzen so richtig angeschlossen? (siehe Bilder)



    LG von den zwei linken Händen


    Luftfilterkasten.jpg

    Federbein 2.jpg

    Federbein 1.jpg

    Zündkerzen.jpg

    Werde ich machen, kommst du auch aus der Nähe und hast Erfahrungen beim Brauneisen?


    Da ich relativ groß bin muss ich die original Sitzehöhe leider behalten.


    Nochmal als kurze Frage, da das mein erstes Projekt ist.

    Ich kann doch Universalschläuche nehmen für das Benzin oder?

    Erstmal herzlichen Dank für eure ganzen Beiträge, geil wie schnell das ging!


    Gerade eben kam ein Kumpel von mir vorbei und war haben das Ding im Stand drehen lassen und dann Mal angeschmissen (natürlich nach ablassen und ausschwenken des alten sprits)


    Sie läuft!

    Ich hab den klassischen f650 Makel entdeckt: Ansaugstutzen ist purös und zieht Falschluft.

    Die Gabel vorne hat nur leichten Flugrost, der geht bestimmt mit Polierpaste weg, aber das Federbein sieht übel aus und kommt wahrscheinlich leider nicht durch den TÜV (aua ist das teuer, wird wohl gebraucht gekauft werden müssen).

    Die Benzinschlauch ist brutal verhärtet und wird gewechselt, reifen später wenn sie läuft klar auch.

    Die Beleuchtung funktioniert , bis suf das Bremslicht der Fussbremse, diese hat jedoch auch gar keinen Druck, also kommt da Mal neue Flüssigkeit rein.


    Zur Herkunft der Maschine:

    Steht seit 20 Jahren in der Garage.

    Wurde aber vor 12 Jahren nochmal professionell hergerichtet, deshalb hab ich auch das alte Öl jetzt für den Anfang genommen, das ist nämlich unbenutzt.


    Wie gesagt danke MacGyver, KöfferliRebel, Ekkehard, bwm und rpr61!


    Jetzt kann ich Batterie, Ansaugstutzen, Kühlflüssigkeit und Öl kaufen gehen.


    Ich melde mich Mal nachdem der neue Ansaugstutzen und die Batterie eingebaut ist und ich schauen kann sie sie im Standgas läuft.

    Hallo liebe f650 Community,


    Ich bin neu hier

    und habe vor über den Zeitraum der nächsten 2 Monaten die nicht mehr so schöne f650 Bj. 1997 von meiner Mutter wieder herzurichten.

    Sie stand leider die letzten 12 Jahre und hat dadurch auch einige Standschäden.


    Momentanes Vorgehen von mir wäre: Ölfilter, Öl, Zündkerzen und Batterie wechseln und den Tank Ausspülen.

    Mit nem Endoskop in den Brennraum rein schauen und ein wenig WD40 reinsprühen und dann Mal versuchen sie anzuwerfen.


    Erste Frage: kann mir einer bitte die Maße der Batterie geben ich denke sie ist sind 132x80x160 mm, die alte war nicht mehr zu finden.


    Jetzt habe ich noch mehrere Fragen die mir bei der Recherche in eurem Forum aufgekommen sind:


    Die Ur f650 hat keine Benzinpumpe oder?

    Die beiden Vergaser müssen nicht synchronisiert werden oder? Sie haben beide jeweils eine Einstellschraube.

    Welches Kühlmittel verwendet ihr für eure f650?


    Danke schonmal im vorraus,

    Ich find's cool das es hier noch so ein aktives 650er Forum gibt!


    PS. Ich entschuldige mich für eventuelle dumme Fragen, ich bin blutiger Anfänger.:wave: