Beiträge von kh-office
-
-
Und jetzt?
-
Hallo Paul,
ist denn der Schalter vom ABS noch vorhanden?
Hat man Dir gesagt, wie das eingestellt wurde?
Wenn vorhanden, schon den Schalter ausprobiert?
Einfach viel mehr Infos liefern sonst kommen die ganzen Fragen bei den Antworten und es zieht sich bis eine Lösung kommt.
-
Das erinnert mich irgendwie an meinen ersten Baumarktbesuch im " Westen " .
Ich " haben sie ...,," Weiter kam ich nicht und wurde vom Verkäufer unterbrochen : Wir sind hier nicht im Osten , wir haben .
Na gut . " Ich hätte gerne 6 Hutmuttern M6 verchromt !!! " Antwort : Sowas haben wir nicht . Was issn das ???
Ich hab nie wieder " Haben sie " gesagt . Die haben ja immer alles .,............
-
Gehst ins nächste Sportgeschäft und kaufst Dir nen Eishockey- Puck . Mit der Eisensäge zurechtschnitzen , runterschrauben und fertig .
Oesi, geil, ich musste gerade lachen.....
Das hab ich auch probiert und obwohl wir in OG eine Eissporthalle haben, hatten die zwei größen Sportgeschäfte in OG keine zu verkaufen....... ich dachte ich bin im falschen Film.
-
st das selbst gebastelt?
Hajo, ist kein Akt.
Gut, einzige Lösung stimmt ja nicht so ganz. Man kann auch ein passendes Rohr zwischen machen, den Ständer absägen und Rohr dazwischen...
War aber nicht so meins.
Rode Kunststoff, im meine Durchmesser 70x40mm für n Apfel und n Ei bestellt.
MIt Säge an nur zwei Seiten angapasst da die Rundung sonst prima passt. Rest kurz mit Feile angepasst.
Die Auflagefläche hab ich auch angepasst sodass die Erhöhung auch unten plan aufliegt.
Ich hab dann Gewindehülsen eingeschraubt, kann man aber auch mit Blechschrauben anschrauben.
Darunter Sickaflex Kleber und oben drüber lackiert.
Hält bombig.
-
Wie sicher ist es denn nun eigentlich, dass seine dort undicht ist?
-
Wie erwähnt, Dakar liegt fast wenn sie auf dem Seitenständer steht.
Einzige Lösung:
-
-
Dann hänge mal das Steuergerät unter der Sitzbank ab über Nacht.
Aber unbedingt für den ersten Start danach Spiel im Gaszug herstellen, sonst haste das Gleiche wieder. -
Wenn er das Standgas mit der Schraube am Gaszug eingestellt hat, ist es normal, dass sich die Drehzahl beim Lenkerbewegung ändert.
Erst mal Gaszug so einstellen dass Du Spiel hast.
Dann wohl am Besten Steuergerät resetten oder Gasgriffvoodoo mal probieren.
Findest Du sicher hier in der Suche.
-
was spricht bei einer USB Dose gegen geschaltetes Plus ?
Da spricht nichts dagegen, Du greifst ja die 5 Volt ab und die Elektronik der USB Steckdose schützt schon recht einfach mit einer Diode, Kondensator....... davor.
-
Der Grund dafür ist, dass falls man mit dem Werkzeug mit dem man das Anschlusskabel abschraubt kontakt mit dem Chassis/Rahmen macht, es nicht zu einem Spannenden Erlebnis kommt.
Für einen Schalter ist das aber nicht von Relevanz.
Ne, es geht da vielmehr um Funkenbildung allgemein und Funkenbildung kann sich, macht man das anders, in jeder Peripherie der Plusleitungen bilden. Funkenbildung hat gerne auch die "Nebenerscheinung" von kurzer Überspannung was für alles was in der Plusleitung hängt ungesund sein kann.
-
Bzgl. dem Trennschalter würde ich diesen jedoch zwischen die Minusleitung klemmen.
AN - klemmen: Erst PLUS + dann MINUS -
AB - klemmen: Erst MINUS - dann PLUS + -
GS ?
Für Tiefsand braucht man nicht eine GS sondern eine TS
-
Evtl. taugt auch der Kühlerdeckel nix mehr, dann drückt es das Wasser zu schnell in den Überlaufbehälter.
Also lahme Feder oder der untere Teller vom Deckel ist lose.... hab ich schon mal so gesehen.
-
-
Kannst Du mir, als Sozia-Unerfahrener sagen, wo genau das Problem ist? Beim Aufsteigen? Beim Fahren? Beim Absteigen?
Gerne. Das original Topcas (Ei) steht auf der Dakar ziemlich nach vorne geneigt.
Entweder die Sozia muss nach vorne rutschen und vorne wird es zu eng.
Oder sie hat den mittleren-oberen Bereich vom Topcase im Kreuz und sie ist schlank!
Man sieht bei den 650er Twin, dass das Topcase nicht mehr nach vorne geneigt ist sonder gerade oder eher etwas hinten runter.
Sieht man an der Linie zu den originalen Seitenkoffern.
Da gibt´s keine Soziaprobleme mehr.
Hier ein Bild, ist zwar keine Dakar aber man sieht dass es hinten eng wird wenn man kein Hohlkreuz macht.
Bei der Dakar ist die Aufnahmeplatte noch etwas höher sodass das Topcase durch die Schräge noch etwas weiter nach vorne kommt.
Bei der Twin sieht man, dass es nicht mehr nach vorne geneigt ist aber somit auch keine harmonische Linie mit den Koffern mehr bildet.
-
Aktuell sind 52tkm drauf, wovon wir viel zu Zweit in den Bergen unterwegs waren.
Holla die Waldfee, das ist aber früh.....
Lucas TRW
-
Im Prinzip ist es mit Sozia oder Sozius nicht möglich das originale Topcase zu verwenden.
Ich hab ja vom iriginalen Topcase gesprochen und in meinem Profil links sieht man F 650 GS, das ist eine R13.