Beiträge von xl500r

    Hi Dirk,


    ich bin 1,78 m groß. kann natürlich sein, dass die Sitzposition bei kleineren Menschen besser ist, aber wie kommt dann Deine Freundin mit den Füßen auf den Boden ?! Ich finde die Sitzhöhe schon recht beachtlich.


    An den anderen Kritikpunkten ändert die Größe natürlich nichts.


    Aber wie gesagt; ich würde sie meiner Freundin auch empfehlen, wenn sie denn einen Führeschein hätte (ich arbeite seit 5 Jahren dran ;) ) da das Teil sich wirklich absolut mühelos fährt, ein Traum. Und ein "Tourentyp" würde meine Freundin sowieso niemals werden...


    Gruß


    Stefan

    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, einen Tag lang eine Xcountry zu fahren, da meine F zur Inspektion war. Glücklicherweise war auch noch absolutes Traum-Wetter, so dass ich knapp 300 km mit ihr unterwegs war. Um es vorweg zu nehmen, sie macht einen Riesenspaß, Motor, Fahrwerk und vor allem Sound sind absolut vom Allerfeinsten. Die Tücken liegen dann im Detail und zeigen dann auch, dass die G's wohl tatsächlich in ihrer Ausrichtung sehr speziell sind. Die F ist die eierlegende Wollmilchsau, das macht sie wohl auch so erfolgreich. Was mich wirklich genervt hat, ist folgendes:
    - Ab 120km macht's keinen Spaß mehr, da man voll im Wind sitzt. Gut, kann man sicher bald eine andere Scheibe kaufen.
    - Die Sitzposition wie auf dem Fahrrad ist ein Traum in der Stadt aber strengt auf längeren Strecken sehr an.
    - Starke Vibrationen im höheren Drehzahlbereich.
    - KEIN!!! Drehzahlmesser, was ich fast schon als ko. Kriterium sehe.
    - Keine Möglichkeit, einen manuellen Ölthermometer zu montieren, da der Einfüllstutzen unter der Sitzbank ist.
    - Das Mopped ist wie eine KTM, man kann einfach nicht langsam mit ihr fahren; auf die Idee, mal entspannt zu gleiten kommt man erst gar nicht, das Teil "stresst" einfach. Gut, das ist nun sicher Programm und auch okay, aber mich nervt es auf Dauer. Aber das nervt mich auch an der LC4.


    Alles in allem ein schönes Zweitmotorrad, wenn man es sich leisten kann und will. Wer sein Mopped in erster Linie als Spaßmobil und weniger als Verkehrsmittel sieht und sehr wenig fährt, der hat von dem Teil sicher mehr, als von einer F.


    Und noch mal... der Sound!!! Einfach unglaublich und das trotz Euro 3.


    Stefan

    Das Gleiche bei einem Bekannten von mir, hat 3 Monate gehalten; die Aussage der BMW-Niederlassung war im Kern wohl diesselbe -> für die Einspritz F ungeeignet wegen Hitzeproblemen. Was für ein Wetter war doch gleich in Tunesien ;)


    Gruß


    Stefan

    Sorry, dann ist das meiner anders, im (schwarzen) Blinkergehäuse gibt es nichts, wo die Schraube noch greifen könnte und das ist auch bei den Originalblinkergläsern so. Das Glas ist von hinten verschraubt, wenn im Steg kein Gewinde wäre, würde das Glas einfach abfallen, 300 Prozent sicher!!! Das gilt jedenfalls bei der Ausführung von meinen Blinkern.


    Gruß


    Stefan

    Irgendwie verstehe ich da was falsch, glaube ich. Natürlich darf man nicht weiterdrehen, wenn der Kopf bereits aufliegt, aber im Steg muss doch ein Gewinde vorhanden sein, damit sich das Glas an das Blinkergehäuse überhaupt anlegen kann. Anders ausgedrückt: wenn ich das Loch soweit aufbohre, dass die Schraube keinen Halt mehr hat, hab' ich auch ein Problem...


    Ich habe es bisher immer nur so fest gedreht, dass sich das Blinkerglas gerade nicht mehr bewegt...


    ??


    Stefan

    Danke Herrmann, this posting made my day ;)


    Wenn man mal nachdenkt, könnte das tatsächlich die Ursache des ständigen Malheurs sein. Für ein zu kleines Loch im Verhältnis zur Schraubendicke spricht ja auch, dass die Schraube so schwer einzudrehen ist. Irgendwann gibt das Material natürlich dem Druck der Schraube nach und schon ist es passiert. Durch Nachbohren oder Heissmachen der Schraube lässt sich das relativieren.


    Ich denke, ich werde mal alle Blinker abschrauben und mit dem Bohrer nacharbeiten. Weisst Du noch, welchen Bohrerdurchmesser Du verwendet hast ?!


    Gruß und sonniges WE


    Stefan

    Hi,


    ich habe ein permanentes Problem, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass ich es nur alleine habe, da hier viele mit den weissen Blinkergläsern von Aprilia herumfahren.


    Mir sind bisher innerhalb eines Jahres nun schon mehrmals die Blinkergläser abgefallen, da sie am Steg gebrochen sind. Zum Glück habe ich damals einige mehr bestellt, als ich brauchte, zwei habe ich nämlich auch schon während der Fahrt verloren, meistens fallen sie aber einfach ab, während das Motorrad steht. Ich schraube die Dinger mittlerweile schon sehr locker an, um bloß keinen Zug auf dem Steg zu haben, aber ich habe den Eindruck, dass das auch nicht wirklich hilft. Was ist mit diesen Dingern, dass das dauernd passiert ?! Auch beim "Schneiden" der Gewinde mit den Schrauben passe ich schon höllisch auf und versuche, ein wenig zu "schmieren", natürlich nur mit Vaseline oder Silikon, also Schmiermittel, die auf keinen Fall den Kunststoff angreifen. Nutzt aber alles nix. Ich schau mir das nun noch einen Moment an, dann mach ich die Originalgläser wieder drauf oder kauf mir weisse Komplettblinker...


    Bitte sagt mir jetzt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem, bzw., noch besser, dass es eine Lösung hierfür gibt.


    Gruß


    Stefan

    Zitat


    Besser die Zylinder als deine Füße!!!

    Mir haben diese "Fußwärmer" schon zweimal die Krücken erspart.
    Der Boxer mag nicht jedermanns Sache sein aber schlecht isser jedenfalls nicht, er hat seine Vorteile!


    Grüße diesel


    Echt ?! Im Gelände ?! Auf der Strasse hast Du sicher recht, ganz klar. Naja, hab' mich in jungen Jahren mit KDX, XL und Co. im Gelände so oft hingelegt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ausser Prellungen, Schürfungen, etc. zum Glück nie was gewesen. Ich möcht' nicht wissen, wie oft ich dabei den Boxer zerlegt hätte. Vielleicht ist es ja auch nur ein Kopfproblem, who knows...


    Ich bin jedenfalls auch ziemlich sicher, das eine GS-Version kommen wird, die Frage ist nur, ob sie auch was ausschaut. Die 1200 GS ist optisch nicht so ganz mein Ding und das liegt nicht nur am Boxer.


    Stefan

    Also ich werde mir definitiv eine F 800 GS kaufen, wenn sie ähnlich ausssieht wie die F 650 GS und nicht über 10000 Euro kommt. Ich bin nämlich einer von diesen Kunden, denen 50 PS eigentlich zu wenig sind und die keine Boxermotoren mögen. Die HP2 zum Beispiel ist schon ein Hammer aber mir stellen sich alle Nackenhaare auf, wenn ich mir in Zeitlupe vorstelle, wie einer der Zylinder bei einem Sturz im Gelände gegen einen Stein kracht. Auch die grosse GS find ich Klasse, bis auf den Boxer. Der 800er mit etwas mehr Leistung wäre in einer HP2 wesentlich besser aufgehoben. Total schlankes Teil und dann der Boxer, das geht für mich irgendwie nicht zusammen und ich denke nicht, das ich allein bin, mit meiner Meinung. Ich denke, dass es bei BMW immer Boxer geben wird, aber es ist die klare Tendenz zu erkennen, neue Wege zu gehen. ich glaube also auch fest an eine F 800 GS. Meine F650 ist nun ein Jahr alt, wenn die F 800 GS hoffentlich kommt, ist sie dann zwei Jahre alt, dann noch ein Jahr Modellpflege abwarten und 2008 isses dann hoffentlich soweit :)


    Stefan

    Echt, mit 'ner 04er Dakar schon Kupplungsrutschen und viele Ölexperimente. Wieviel km hat die denn drauf ?! Wie siehts denn nun mit den Kupplungskräften aus ?! Bei den stärkeren Federn scheiden sich ja auch die Geister, die einen sagen es sei super, die anderen bekamen Probleme mit anderen Teilen wg. der erhöhten Belastung. Was für Federn hast Du denn drin, hab' mal gehört, dass die von der Xl500R passen sollen...


    Gruß


    Stefan

    Jaaahaa, das ist es wirklich :) Was macht denn Deine 64 bit-microprozessorgesteuerte-Zentralkettenschmierungsanlage ?! Kette und Hinterrad noch schön sauber ?! Sitzbank noch eingerastet ?!


    Gruß


    Stefan