Beiträge von xl500r

    Hi Dirk,


    ich bin 1,78 m groß. kann natürlich sein, dass die Sitzposition bei kleineren Menschen besser ist, aber wie kommt dann Deine Freundin mit den Füßen auf den Boden ?! Ich finde die Sitzhöhe schon recht beachtlich.


    An den anderen Kritikpunkten ändert die Größe natürlich nichts.


    Aber wie gesagt; ich würde sie meiner Freundin auch empfehlen, wenn sie denn einen Führeschein hätte (ich arbeite seit 5 Jahren dran ;) ) da das Teil sich wirklich absolut mühelos fährt, ein Traum. Und ein "Tourentyp" würde meine Freundin sowieso niemals werden...


    Gruß


    Stefan

    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, einen Tag lang eine Xcountry zu fahren, da meine F zur Inspektion war. Glücklicherweise war auch noch absolutes Traum-Wetter, so dass ich knapp 300 km mit ihr unterwegs war. Um es vorweg zu nehmen, sie macht einen Riesenspaß, Motor, Fahrwerk und vor allem Sound sind absolut vom Allerfeinsten. Die Tücken liegen dann im Detail und zeigen dann auch, dass die G's wohl tatsächlich in ihrer Ausrichtung sehr speziell sind. Die F ist die eierlegende Wollmilchsau, das macht sie wohl auch so erfolgreich. Was mich wirklich genervt hat, ist folgendes:
    - Ab 120km macht's keinen Spaß mehr, da man voll im Wind sitzt. Gut, kann man sicher bald eine andere Scheibe kaufen.
    - Die Sitzposition wie auf dem Fahrrad ist ein Traum in der Stadt aber strengt auf längeren Strecken sehr an.
    - Starke Vibrationen im höheren Drehzahlbereich.
    - KEIN!!! Drehzahlmesser, was ich fast schon als ko. Kriterium sehe.
    - Keine Möglichkeit, einen manuellen Ölthermometer zu montieren, da der Einfüllstutzen unter der Sitzbank ist.
    - Das Mopped ist wie eine KTM, man kann einfach nicht langsam mit ihr fahren; auf die Idee, mal entspannt zu gleiten kommt man erst gar nicht, das Teil "stresst" einfach. Gut, das ist nun sicher Programm und auch okay, aber mich nervt es auf Dauer. Aber das nervt mich auch an der LC4.