Beiträge von ARG

    Hey Rawi,


    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Das Teil ist angekommen und wird morgen umgebaut!

    Hat mich dann nur 14 Euro gekostet.


    Viele Grüße und bleib gesund!

    Hallo zusammen,


    Ich wollte die Gemeinschaft kurz um Rat fragen. :wave:


    Die Schalter am Lenker für ABS und die Griffheizung bei meine F650GS aus 2001 waren nicht mehr zu betätigen.

    Hier habe ich gelesen, man kann die Schalter zerlegen (Kappe ab) und reinigen.

    Dies habe ich getan, leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert. :bangin:

    Unter der Kappe befindet sich eine Feder mit einer kleinen Metallkappe.

    Die Metallkappe ist leider auf den Boden gefallen und ist nicht mehr auffindbar.

    Die Feder ist mir einen Tag später leider auch abhanden gekommen, als mir ein Hammer auf die Dose mit der temporär abgelegten Feder gefallen ist...... X/


    Jetzt habe ich leider nur den Schalter als Ersatzteil gefunden und das macht dann so um die 65 Euro....


    Hat jemand eine Idee wo man ggf. Einen defekten Schalter oder nur die feder und die Kappe her bekommen könnte?


    Danke und schönen Gruß


    Alex

    Ahoi,


    Würde sagen die müsste es sein :


    Screenshot_20200616-191743.jpg

    Ahoi,


    Also da war eine 25 kW Drosselung drin und es war auf dem äußeren (großen) Umfang gestellt. Habe es jetzt auf den inneren gestellt, da ich die Drosselung raus genommen habe.

    Dann müsste es ja jetzt richtig sein.

    Dann bin ich gespannt wie sich die Performance jetzt anfühlt.

    Werde die Tage mal Probe fahren.

    Öl gewechselt und die Kette gespannt.

    Der vorbesitzer hatte zwar den Scottoiler dran, jedoch war das Ding trocken.... Erstmal Öl nachgefüllt und die Kette etwas gespannt, hatte ein Spiel von 55 mm.

    Ahoi zusammen,


    Habe den Gaszug mal etwas anders verlegt und den Kabelbinder, der drum war entfernt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gaszug in der rechten Öffnung eingehangen war. Hab es mal in die linke eingehangen, da ich beim Suchen im Netz überwiegend so gesehen habe.

    Wisst ihr was der Unterschied ist und was richtig wäre? Muss gleich mal im Handbuch suchen.


    s99dtrvx.jpg

    Ahoi zusammen,


    Ich habe kürzlich eine F650 GS (Bj. 2001) erstanden und würde gerne das Öl wechseln.

    Jetzt habe ich noch neues Öl von Polo hier stehen, jedoch ist die Spezifikation passend?

    Habe gelesen, dass API/SL nicht gut sei, da die Kupplung sonst rutscht, ist dies so richtig?

    N1yLg76


    Ausserdem ist es Teilsyntehtisch, ist dies ein Problem? Besser Mineralisch?


    Danke!

    Ahoi danke schon mal.

    Werde mir den gaszug nachher mal anschauen. Die Mutter muss ich beim nächsten zerlegen dann reparieren..


    Meint ihr es gibt so eine Mutter wo zusätzlich ein außen Gewinde für eine kontermutter vorhanden ist?

    Somit könnte man ja das Plastik dazwischen klemmen Und es sollte auch einen gewissen Halt geben.


    VG


    Alex

    Ahoi zusammen,


    Seit Samstag bin ich im Besitz einer F650GS Bj. 2001.

    Heute habe ich mich ran gemacht und die Drosselung auf 34 PS ausgebaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube oben rechts am Öl Behälter durch dreht und sich nicht lösen lässt. Beim weiteren schauen musste ich feststellen, dass das Gewinde im Luftfilterkasten lose ist, vermutlich an dem Plastik gebrochen, und somit dreht die Schraube durch.


    yqpt6k0


    Vxsq1TC


    Meint Ihr man kam das wieder Fest kleben?


    Kann diese Stelle auch Einfluß auf den Leerlauf haben?

    Nach dem zusammenbauen habe ich die Maschine gestartet und diese ist mir nach ca. 30 Sekunden im Leerlauf wieder ausgegangen. Während ich mich angezogen habe ist die Maschine noch 3 mal ausgegangen, bis ich losgefahren bin. Später an dem Ampel kein Problem. Testfahrt ca. 10 km ohne Probleme.


    Beim parken im Leerlauf ist mir aufgefallen, dass sobald ich den Lenker nach rechts oder links gedreht habe, das Gas höher gedreht ist, auf ungefähr 3500 Umdrehungen.


    Vielen Dank im voraus!


    Alex