Beiträge von cyberdirk

Hi,

das bleistiftförmige Minidings nennt man übrigens Schwimmernadel und genau daran könnte es auch liegen, also das diese nicht richtig schließt und der Vergaser dadurch überläuft.
    Den Schmimmerstand haste aber geprüft ? Da gibts auch Vorgaben wie der eingestellt werden muss, gerade bei neuer Schwimmernadel muss das neu eingestellt werden.
    Sonst eben minimal weiter runter biegen, das er etwas früher schließt und dann noch mal probieren, aber nicht zu viel, sonst kommt kein Sprit mehr an die Düsen ;)

Gruß

Dirk

Hi,

das ist schon selber machbar, aber denke wenn du sooo fragst würde ich sagen, besser Werkstatt, oder ein Kumpel der sowas schon mal gemacht hat.
    Was man einfacher hinbekommt ist die Gabelholme beide ausbauen (Bike gut sichern) und so zur Werkstatt bringen, das spart schon mal ne Menge Kohle,
    habe ich bei Bikes mit USD Gabel immer so gemacht, weil ich mich da nicht ran getraut habe.

Greets

Dirk

Bremsbeläge sind keine Produkte die monopolistisch produziert werden. Dutzende Hersteller kloppen sich um den Markt. 2/3 Billiger ist da nur zu erreichen, wenn man materialtechnisch große Abstriche macht.

Ich würde die Finger weg lassen. 25% Preisreduzierung lässt sich mit Marketing erklären, 66% nicht mehr.

Hi, er schrieb ja auch nur "1/3" günstiger, das geht schon und Ferodo ist nicht das schlechteste Produkt, hatte ich auch schon auf anderen Bikes, haben auch gut gebremst :-)

Greets

Dirk

die Firma Endera in Frechen ist da spezialisiert, habe meinen Tacho dort erfolgreich reparieren lassen inkl. 2 Jahre Garantie auf die Reparatur. Und das war deutlich günstiger als ne neue Platine.

Was hat die Reparatur gekostet?

Bei mir ging KM Anzeige nicht mehr also nur noch - - - - - - , das hat 179€ gekoste und hatte danach meinen alten KM Stand auch wieder, ist wohl abhängig vom Fehlern, aber so wie ich das verstanden habe max 250€ Fehlersuche kostet 35€ wird dann verechnet wenn man reparieren lässt.

Gruß

Dirk

Hi,

ich hab ja auch ne 2004er, bei mir ist die Uhrzeit immer sichtbar, aber verstellen geht nur mit Zündung. Aber glaube wenn Batterie länger ab, dann geht die auf null und muss wieder gestellt werden.

Gruß

Dirk

Hi,

es gibt auch auch Firmen die Kombiinstrumente reparieren, weiß ja nicht ob hier "Werbung" erlaubt ist, die Firma Endera in Frechen ist da spezialisiert, habe meinen Tacho dort erfolgreich reparieren lassen inkl. 2 Jahre Garantie auf die Reparatur. Und das war deutlich günstiger als ne neue Platine.

Gruß

Dirk