Beiträge von adira

    Ja nee, das schöne Wetter war‘s tatsächlich nicht, eher die rufende Heimat… Mein Mann und ich sind beide zunächst Probeweise zum Helfen hergekommen, jetzt halt geblieben, weil man uns nimmer weglassen will :giggle:


    Aber ganz im Ernst, wir sind sowohl gern hier, als auch in Spanien. Jetzt überlege ich, ob ich meine gute Ur-F nachhole oder dort lasse…

    Seit Diesem Monat wohne ich im schönen Thüringen… Haus in Spanien haben wir noch und Mopped ist auch noch in Spanien…


    Zur Frage mit ITV und nicht funktionierenden Tacho / km Zähler: man kann wahrscheinlich gut damit durchkommen, da niemand die Funktion prüft. Wir wollten mal einen alten VW Bus kaufen, der hatte 380tkm auf der Uhr. Bei der Probefahrt fiel auf, dass der Tacho nicht mehr lief, ebenso wenig der Km-Zähler. Ein Blick in die Papiere zeigte den selben km Stand bei den vergangenen 3 ITV Prüfberichten!


    Das aber nur so nebenbei, erlaubt ist das sicher nicht.


    Adira

    Hi Steff,


    nein, leider immer noch nicht. Der lag wohl wochenlang auf irgend einem Schreibtisch herum und vielleicht liegt er da auch noch eine Weile! Das Problem liegt in der Kommunikation. Mittlerweile bin ich immerhin wieder in Verbindung. Diese war aus technischen Gründen plötzlich abgebrochen. Egal... es rennt ja nicht weg. Ich hoffe, er kommt letztlich an, dann ist es ja alles gut. Und dann melde ich mich auch wieder... hoffentlich bald auch mit neuen Bildern.

    Wow herzlichen Dank, Corsicanec!


    Das hilft mir auf jeden Fall... leider aber muss ich noch warten, da der Scheinwerfer (aus den USA) immer noch nicht eingetroffen ist. Irgendetwas hängt beim Zoll, nehme ich an. Bin gespannt, ob ich überhaupt noch mit dem Eintreffen rechnen darf.

    Hallo zusammen!


    Habe soeben einen Trucklite bei Ebay bestellt :hubba:... kommt aus den USA, also dauert noch! Macht aber nix, hab eh noch genug zu tun an meiner F. Und soweit ich das hier verfolgt habe, wäre eine Scheinwerferhalterung wie diese https://shop.asp-eberle.com/de…ter-14-x-20-cm-id-0825.40 hilfreich, richtig?


    Hier schrieben ja etliche, dass sie "Interesse anmelden" an... hmm was? Macht jemand spezielle Kits?:angel2:


    Ansonsten würd' ich mich freuen, wenn jemand noch ein paar Hinweise hat für den Einbau des Truck-lite (27490C) ¡Muchas Gracias!


    Gut, dass die Kiste ITV, den spanischen "TÜV", frisch hat und ich mich erst einmal noch nicht mit den Jungs herumärgern muss... sollte zwar mit ECE alles kein Problem sein, aber die können hier auch schon mal kleinlich sein.


    Ich freu mich schon :dance3:

    Hatte grad Zeit... und bin mal die Beiträge von Anfang an durchgegangen :whistle:


    Aaaaaalso, demnach könnte ich so pi mal Daumen #253 sein? Nur um mal wieder 'ne Zahl zu nennen :biggrin: Wobei viele, die sich hier gemeldet haben, auch schon wieder andere Möps im Profil stehen haben oder gar ned mehr im Forum sind...

    Yepp... rot und es wird auch erstmal dabei bleiben. Ich wollte sie eigentlich lackieren... irgendwas, was nicht jeder hat :giggle: Der Tank sieht richtig kacke aus... Dank UV nehme ich an. Restliche Teile haben ein paar Kratzer und sehen nicht mehr frisch aus. Dann las ich hier, dass die Dinger komplett aus rotem Plastik bestehen sollen... ich also mir die Frontverkleidung geschnappt und erstmal poliert was das Zeug hält. Und siehe da... (fast) wie neu lackiert. Das hat mich so begeistert, dass ich mich entschieden habe, den Tank halt neu zu lackieren (jo.. ich probier's mal selbst) und die Gutste im Original-Look zu belassen. Auch den Windschild habe ich aufpoliert und die Kratzer sind weitestgehend weg :thumbcool:


    Farbe, Grundierung etc ist aus Deutschland unterwegs... freu mich schon auf's Sprühen.


    Moppedfahren macht hier in Spanien/Portugal schon sehr viel Spass... es ist in der Tat wenig Verkehr und wir haben nette Kurven in der Gegend. Allerdings haben wir hier unsere Bastelpause im Sommer (Mitte Juni bis Mitte September), zumindest wenn man vernünftig bekleidet fahren will :whistle:


    Wir leben quasi an der Grenze zu Portugal im Süden Spaniens :sun: Nachteil: so'n F650-Treffen ist schon zieeeeemlich weit wech... :cry2:


    Gerade nochmal den Shop https://shop.asp-eberle.com/de…e-pruefzeichen-id-0824.12 aufgemacht wegen LED und festgestellt, dass die Jungs mal eben den Preis um 40 Euronen auf 325 erhöht haben :rant:Echt super... hmmm, ob ich mit das Teil aus den USA zuschippern lasse? Koscht 250 inclusive Versand :g:

    Hola!


    Ich reihe mich auch mal hier ein...:victory:


    Meine Ur-F fahre ich seit Mai '20 hier in Spanien... macht irre viel Spass und das trotz ihrer 87tkm und 94er Baujahr. Hab sie mir gekauft, weil ich sie aus früheren Jahren guter Erinnerung habe und auch Dank dieses Forums und der vielen positiven Erfahrungen/Berichten hier! Derzeit wird sie poliert, teils neu lackiert, Verschleißteile neu und ich denke ich werde ihr einen Trucklite LED Scheinwerfer gönnen :biggrin: Bilder folgen, wenn sie wieder im vollen Glanz erstrahlt :sun:


    Allen eine gute Fahrt!

    DLzG