Beiträge von René

    Hallo LORD,


    hier mal ein Statement von "offizieller Seite". Also ich finde es ja auch nicht schlecht, so einen Beitrag zu verfassen. Wenn Du so etwas vor hast, macht es sich immer gut, sich VORHER mit einem Moderator oder mit mir zusammen zu tun. Ein vorheriges Gespräch hätte die Platzierung dieses Beitrags auch optimieren können. Deiner Unterstellung zwischen Deinen Zeilen, dass die Admins Verbesserungsvorschläge wahrscheinlich nicht wollen oder eh nicht annehmen, möchte ich hiermit mal widersprechen. Wir arbeiten im Moment mit sehr viel Aufwand an einer neuen Version des Forums, in die zusätzliche Funktionen integriert werden. Hier hat JEDER die Gelegenheit Vorschläge zu machen. ABER!!! Bitte nicht irgendwo in Beiträgen rummosern, sondern gezielt zu unserer Anfrage etwas schreiben - dann finden wir es auch. Hier der Verbesserungsvorschlags-Link: Design-Wettbewerb Foren-Logo und Foren-Gestaltung


    So, nun zu Deinem Beitrag im Speziellen. Wie gesagt befürworte ich derartige Beiträge. Hierbei möchte ich jedoch auf die Nutzungsbedingungen bzgl. Urheberrechte verweisen. Links sind ok, direktes Einfügen von Dokumenten... tja, das muss schon geklärt sein, ob die so verwendet werden dürfen. Zur Aufteilung würde ich mir persönlich auch eine Modellspezifikation wünschen.


    Wenn Du Deinen Beitrag editieren möchtest, wende Dich bitte an einen Moderator. Die 60 Minuten-Grenze wurde aus verschiedenen Gründen eingeführt, vor allem weil hier Missbrauch betrieben wurde und Beiträge so verstümmelt wurden, dass kein Zusammenhang mehr möglich war. Manche schreiben halt erst und überlegen dann :( Also, nimm es nicht persönlich, die Mods helfen Dir gerne.


    Grüße,


    René.

    Hi NRWler,


    auf Wunsch und für eine bessere Übersicht habe ich so genannte Präfixe bei euch eingebaut. Wenn ihr ein neues Thema erstellt, habt ihr nun die Möglichkeit vor der Themen-Überschrift einen dieser vordefinierten Präfixe zu verwenden (kann, nicht muss). Benutzt diese Präfixe, wo es Sinn macht. Dann wird eure Rubrik deutlich übersichtlicher werden.
    Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Feature mitteilen. Vielleicht ist das ja auch etwas für die anderen Regionen?


    Grüße,


    René.

    Danke Matthias für die technischen Daten - ich hatte grad keine Zeit die heraus zu kramen.


    Also für den Test gibt es keine festen Kriterien. Ich denke aber eine Kilometerleistung von 20.000 pro Jahr wäre nicht schlecht, da der Reifen in diesem Jahr noch getestet werden soll. Wenn der 10.000 km aushält, ist das schließlich ein halbes Jahr. Und das ist ja schnell vorbei.
    Wünschenswert sind Erfahrungen auf allen Untergründen, also nicht 99% Autobahn, 1% Schottersträßchen, sondern eine gesunde und für das Profil angemessene Mischung.
    Wer den Reifen testen möchte muss sich im klaren sein, dass regelmäßiges Dokumentieren von Reifendruck, Profiltiefe und Kilometerleistungen nach Terrain untergliedert notwendig ist. Etwas Schreibarbeit also, wobei sich das echt in Grenzen halten sollte.
    Abschließend wäre ein Erfahrungs-Vergleich mit bisher gefahrenen Reifen gut, um die Ergebnisse besser einordnen zu können.
    Der Test kann jederzeit beginnen, die Reifen sind sofort lieferbar.


    Schreibt mir weiterhin PNs, ich wähle dann nach meinen persönlichen Einschätzungen ein paar für die engere Wahl aus.


    Grüße,


    René.

    Hallo F-Treiber


    die Firma Mefo stellt dem Forum ein Paar Testreifen vom Typ Explorer (bzw. SuperEplorer - je nach Größe) zur Verfügung und möchte diese Reifen von euch getestet haben. Es ist ein straßenzugelassener Reifen. Die Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und Verhalten bei unterschiedlichsten Witterungen und Untergründen sind bei diesem Test von besonderem Interesse.


    Wer sich von euch angesprochen fühlt, eine sehr hohe Kilometerleistung nachweisen kann und diesen Test kostenfrei machen möchte, soll sich bitte direkt bei mir melden.


    Grüße,


    René.

    Hallo Nicht-F-Treiber und Nicht-F-Interessierte,


    sollen wie hier Unterforen für die einzelnen Hersteller einbauen?


    Also z.B.


    - Andere Motorräder
    --- Aprilia
    --- Bimota
    --- Ducati
    --- Gilera
    --- Harley Davidson
    --- Honda
    --- Kawasaki
    --- KTM
    --- MotoGuzzi
    --- Suzuki
    --- Voxan
    --- Exoten
    .
    --- Markt
    .


    Was meint Ihr?

    Nach eurer Abstimmung ist diese neue Rubrik für Fremdfabrikate entstanden.


    Die weitere Gestaltung dieser Rubrik hängt davon ab, wie stark diese genutzt wird und welche Modelle am häufigsten auftreten.


    Grüße,


    René.

    Euro natürlich ;)


    Wenn der Reifen das hält, was er verspricht, ist er es schon wert.


    Was ich so vom Tourance-Nachfolger "EXP" gelesen habe, bietet der eigentlich genau die gleichen Eigenschaften. Das Profil gefällt mir persönlich von Bridgestone allerdings besser und ich glaube dass gerade der Randbereich beim BattleWing schneller und länger warm wird.


    Ich werde meine Erfahrungen in ein paar Monaten hier posten.

    Hi Andreas,


    ja, es ist der BW 501 / BW 502.


    Komplett mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung... habe ich 249,- Öhre bezahlt.


    Allerdings sind die Reifen in H-Ausführung für meine 1100 GS gewesen.


    Grüße,


    René.

    Hallo F-Treiber,


    Martina und ich waren in den letzten beiden Wochen endlich mal wieder mit den Möppis unterwegs. Auf einer Deutschland-Rundfahrt haben wir bei 3100 km viele Freunde besucht und tollen Spaß gehabt.


    Während dieser Reise habe ich mir einen Hinterreifen durch einen nicht zu identifizierenden Gegenstand (sah aus wie weißes Plastik) platt und kaputt gefahren. Unterwegs musste ich deshalb einen neuen Schlappen finden. Das gleiche Modell (Metzeler Tourance) war nicht verfügbar. Also musste ich in den saueren Apfel beißen und einen kompletten Reifenwechsel auf eine andere Marke machen.


    Hierbei stieß ich auf einen Reifen, den ich bisher noch nicht kannte: Bridgestone BattleWing - ein Straßenreifen in Enduro-Optik


    Der Reifen fährt sich klasse, auch wenn es richtig nass ist. Das beste aber ist der Service von Bridgestone! Wer einen BattleWing oder TrailWing kauft, bekommt ab sofort eine Einfahr-Schaden Garantie von einem Jahr. Das heißt, wenn ihr (so wie ich) einen dieser Reifen durch einen Gegenstand platt fahrt, bekommt ihr im ersten Jahr nach Kauf einen NEUEN :dance1:


    Coole Sache! Wollt ich euch unbedingt mal sagen.


    Grüße,


    René.

    dieser Beitrag ist ein Test-Beitrag und der erste in dieser Rubrik. Zuvor (obwohl noch kein Beitrag enthalten war) wurde eine Gruß-Nachricht von 2004 angezeigt - sehr komisch.

    Liebe F-Treiber,
    eine Erklärung zu den Beitrags-Änderungen mit dem Hinweis:
    *** HIER STAND MÜLL DER VOM ADMIN GELÖSCHT WURDE *** Gruß, René.
    kommt noch


    Grüße,


    René.

    Hi Münchner,


    ich glaub ich hab da was verpasst....


    kann es sein, dass hier grad was schief läuft? :g:


    Also mit dem Stammtisch sehe ich das so, dass (auch wenn München angeblich groß ist, ist es doch nur ein Dorf!) die Aerea anscheinend zu mächtig ist? Meiner Meinung nach ist eine Fahrt zu einem Lokal in 0 bis 30 Kilometer durchaus im Rahmen des Machbaren. Ich komme aus dem Outback und habe immer eine größere Reise vor mir, wenn ich den Stammtisch besuchen möchte.


    Darum verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, dass momentan eine solche Diskussion über (und ich sehe es SCHON als eine Art Konkurrenzveranstaltung) ein mehrgleisiges Treffen geführt wird. Die Frage die ich mir stelle lautet: warum eigentlich?


    Gab es in der letzten Zeit Anlass zur Kritik? Wenn ja, sollten wir das ausdiskutieren und nicht gleich alles durcheinander bringen :nono:


    Lasst doch bitte Andrea das weiter machen und beschränkt euch auf EIN Treffen, man weiß ja gar nicht, wo man hin soll.......


    Was ich noch sagen wollte: Ich fahre gerne mal 20-40 Kilometer um Freunde zu treffen. Ob nun in Erding oder München oder Höhenkirchen - das ist egal. Blos wenn man sich da auf eine Location beschränken könnte, wäre es nicht schlecht.


    Gruß,


    René.


    PS: rauchen ist scheiße, aber eine Friedenspfeife wäre sicherlich angebracht :smoke:

    Hi Phil,


    wo warst Du denn da? Wir waren Vorgestern auch Erdferkeln, was einen Mordsspaß gemacht hat - bis ich mich auf die Fr.... gelegt hab. Dann hab ich doch in den dritten Gang zurück geschaltet und wir fuhren wieder heim. Mittlerweile tut der Fuß auch nicht mehr so weh und ich sehne mich bereits nach dem nächsten Ausflug ins Grüne.


    Also ich wäre gerne dabei!


    Grüße,


    René.


    Ich kann nun doch nicht kommen, da in Friedrichshafen an dem Wochenende die Motorrad-Messe ist, auf der ich das ganze WE präsent sein muss. Schade :annoyed: