Beiträge von Polarvux

    Ach ja...geputzte Moped's und Visiere erwünscht...

    Gerade mein Jacke aus der Waschmaschine geholt, aber so richtig Weiß wird die wohl nie wieder ;)


    Hallo zusammen :wave:


    ich wünsche allen am Freitag den 19. Juli einen tollen Tag , eine schöne Fahrt und ein leckeres Buffett :clap1:<3:thumbup::!:


    Gisi und Tux , habt einen schönen Tag mit blauem Himmel und weissen Wolken für eine wunderbare Zukunft , viele Grüsse vom * vüxchen

    Hallo und Moin Franz,


    doch ... aber wir sind nur sehr wenige hier in diesem Gebiet.


    Warte mal bis nach dem F-treffen ... es gibt ein paar , aber die sind grad in Rumänien unterwegs und nach dem F-treffen wieder hier im Lande.


    Ich bin dann auch erstmal im Urlaub und fahre nur noch ab und zu mal, aber wenn wir uns mal wieder in Huntlosen zum Frühstück treffen und ne kleine Runde drehen , dann sag ich dir Bescheid :ok:


    Ansonsten haben wir für uns das 4x4 Laster entdeckt :giggle: und sind dem Moped fahren ein wenig abtrünnig geworden :scooter:


    Auf jeden Fall mach ich jedes Jahr das Amazonen WE und ansonsten hier ein büschen tingeln,


    erstmal aber herzlich willkommen :welcome:


    und bis bald * greets Martina

    Danke, trotz Wärme mitgedacht. :victory:


    :dance1: na aber Peeeeter , das tut der Börndy doch immer :clap1:


    wünsch euch viel Spass, und mal ein echtes sorry - dass ihr mich und HP sowenig zu Gesicht bekommt - aber mit meiner Mutter und ihrer schweren Erkrankung ist es nicht einfach und die Prioritäten liegen für die Zeit einfach auf : Zeit haben für sie !


    Dann hatten wir in Albanien einen Unfall mit dem G , wir sind mit dem Flieger zurückgekommen und der G auf einem Transport durch den ADAC. Der gute ist jetzt wieder da und seit letzte Woche Freitag in der Reparaturphase.
    Uns ist nichts passiert und mittlerweile haben wir alles verdaut, es geht uns gut ! Wir schnacken dann beim nächsten Treffen mal darüber.


    wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Sommer und ich düs jetzt mal auf das Amazonen-WE und meine F freut sich über Bewegung !


    :wave: * greets vüxchen

    Michel -


    drück dir fest die Daumen für eine schnelle Reparatur und gute Weiterfahrt im wohlverdienten Urlaub :thumbup:


    drück dich * greets vüxchen

    Moin auch,


    da ich in 1o Tagen auf die Reise gehe - durch Albanien bis nach Griechenland runter mit dem Geländewagen und Zelt - hab ich nun in den letzten 2 Wochen an der End-Version für die Motorrad-Tour gebaut. Denn, wenn ich Ende Juni wieder kommen heisst es 2 Wochen much Work to do und der nächste Urlaub geit los :yahoo::crosser::yahoo:


    Danke für eure Kommentare , feed backs und vor allem an den Dieter !! für Tips und Tricks bei der schwierigen Route von Malcesine nach Quarten.


    und @ Tyman - klar sind 350 pro Tag machbar, kommt nur immer auf die Pässe und Strassenführung drauf an , klein oder gut ausgebaute Strassen. Ich sag mal aus Erfahrung ( war schon oft in den Dolo`s ) ... es ist ein Unterschied , ob ich die Sella-Runde rübertiger und den Mermolada mit gut Gas fahr , oder mich über den Gavia oder meinen Lieblingspass, der Manghen, auf kleinsten Strassen mit Serpentinen bewege. Ich werde deinen Rat beherzigen und nicht auf jeder Passhöhe tausend Fotos machen - grüss mit das Schäfchen zurück :wave:


    In dem Sinne hab ich auf im Schnitt 300 - 330 km geroutet , nur die eine Tour hab ich jetzt mit 360 km drin , aber sie ist fahrbar. Drückt uns die Daumen für trockenes Wetter , ansonsten hab ich zur Not eine Regenalternative. :wink:


    Nun ist alles fettisch und meine Freundin und ich freuen uns sehr auf eine tolle Tour !!


    Routen-kompl-Neu.jpg


    Hier ein grober Überblick - es geht ja nach dem Amazonen-WE in Thüringen los via Süddeutschland , dann durch Österreich mit dem schönen Gebiet östlich von Salzburg ins Salzkammergut , Wolfgangsee etc zur GrossGlöckner Höhenstrasse , nächste Etappe dann in Richtung Gardasee, dabei nehmen wir den schönen Passo di Giau mit !
    Vom Gardasee dann nach Quarten durch feinstes Gebiet über den Croce Domini und Bernina .
    Von Quarten aus gehts dann quer durch die Schweiz bis nach Masevaux in die Süd-Vogesen. Von dort aus folgt eine sehr schöne Tour hin und her durch die Süd.Vogesen mit westlicher Ausrichtung und Endpunkt Nord-Vogesen.


    Dann hab ich einen Ritt nach Norddeutschland von 630 km , davon aber gut 5oo km Autobahn - ist nicht der Hit aber ich kenne es und weiss, das es machbar ist. Passt leider bei der Tour nicht anders in mein Zeitschema.


    Wir werden euch später teilhaben lassen - wenn es passt wie immer auch kurze Bildchen im Blog polarvux , aber sicher danach ein Bild-Bericht !


    greets * vüxchen

    Hallo Sonnenschein :smile: ,


    :biggrin: danke für das nette Kompliment - passt sehr gut zum heutigen Wetter im Norden :sun:


    Meiner meinung nach habt Ihr zu wenig Zeit, bis zu 350 Km/Tag ist kein Urlaub :thumbdown:


    und ja, nicht ganz unrecht hast du ... aber ich bin auch ein erfahrener Fahrer und darum ja meine Meinungs-Einholung hier - da ich genau die Strecken noch nicht hatte und um die vielen KM in den Alpen weiss .


    Aber nichts desto trotz - wir haben nur die Tage und ich versuche jetzt ein best off routing was machbar ist.


    Sollte es für mich nicht gehen , muss ich Hotels umbuchen und die Endstrecken auch neu machen.


    Also - drück uns einfach die Daumen , dass es trocken ist - ansonsten sind meine Freundin und ich schon derartige Etappen gefahren und haben uns dann halt Fahrtage vorgenommen , keine grossen kulturellen Stops, dann geit das schon.


    In Frankreich hatten wir auch im Kleinst-Strassenbereich 280 bis 330 km pro Tag und einmal war es haarig . Wir starten immer früh ... und an dem besagten Tag sind wir erst um 19.15 Uhr im Ziel eingetroffen. Aber den Tag möcht ich nicht missen ... war wunderschön !


    greets * vüxchen

    Nun erstmal vielen Dank für eure kundigen Antworten :biggrin:


    Bin mit meiner Freundin Mitte Juli in der Gegend, wir fahren nach dem Amazonen WE runter in Ri Gardasee mit einem Ausruhtag dort und dann haben wir eben diese 3 Etappen im Zeitfenster ( haben unsere greencard für ne Woche bekommen ) :giggle:


    Ach jah , und die Etappe Malcesine - Quarten fahren wir glaub ich an einem Donnerstag - also kein WE Verkehr.


    Und da ich immer gierig bin , wollte ich nun gern quer durch die Schweiz zu den Süd-Vogesen rüber und von dort aus in 2 Etappen muss ich heim in den Norden.


    OK, Lago di Idro und Croce Domini sind sehr schön - aber soweit ich mich erinner , sind es tingelige Strecken und da ich das Gebiet schon kenne - wollte ich mehr Zeit für die schweizer Routen aufbringen.


    @ Dieter - kannst du mir deinen Routenvorschlag als gdb oder gpx datei schicken ... das wär sehr nett.


    Am kommenden WE will ich mal Routen im MapSource bauen ... werde deinen vorschlag C mit dem Ofenpass mal berücksichtigen und


    meinen bevorzugten Splügenpass in einer Alternative.


    mal schauen, was dann an KM so rauskommt.


    Meine Freundin und ich sind beim Mopedfahren ein gut eingespieltes Team , an uns soll es nicht liegen 350 km gut zu fahren ... ich hab nur Bedenken bei Regen.


    Da werde ich vorarbeiten und eine relaxte Regenroute mit als Alternative einbauen.


    vielen Dank für Eure Unterstützung hier und dafür gibts auch wieder super Bericht und schöööne Bilder nach der Reise,


    greets * vüxchen

    Hi Trabbelju,


    danke für die Antwort ... ich denke, die Spitzkehren sind nicht das Problem , sind wohl ähnlich wie das Stilfser Joch.


    Aber meine Frage war ehr auf die Gesamtheit der Strecke.


    Ich war nun schon oft genug in den Bergen und irgendwie ... Schweiz hatte ich bis jetzt ausgelassen ... bekomme ich ein paar Falten auf der Stirn bei den KM.


    Grundsätzlich gehe ich von max 330 km pro Tag bei schwierigen kurvigen bergigen Strecken aus.


    Von Malcesine rüber nach Quarten gehts halt nur UM die Berge rum ... und ich hab die Übernachtspunkte mal als Grundkonstrukt festgelegt.


    Nun, freu mich über jede Antwort - um dann letztendlich eine Entscheidung für eine Route zu treffen.


    Denn , der nächste Tag sieht auch recht ordentlich aus ... es geht von Quarten/Walensee rüber bis nach Masveraux in den Süd-Vogesen.


    Danach starte ich hoch bis zur deutschen Grenze , dann ab in den Norden .


    greets * vüxchen

    Moin auch,


    ich bin grad am Routenplanen und hätt gern ein paar Infos von Euch zu der Strecke :


    Malcesine zum zum Walensee / Quarten.
    Da dort der nächste Übernachtunspunkt ist - hab ich einen Tag Zeit für die Strecke und wollte gern über den Splügenplass.
    Nun hab ich gesehen .. das sind ne Menge KM und daher frage ich hier die ortskundigen :


    Route A ist angedacht : Malcesine - Riva - Tirone di Trento - Ponte di Legno - Edolo - Mobegno - Madessimo - Splügen - Chur - Walensee ( insg ca 350 km )


    oder eben


    Route B : Malcesine - Autobahn bis Bozen und dann weiter über Meran - Vinschgau - Landeck - Arlberg ... Vaduz - Walensee


    Freu mich über konkrete Feedbacks zu den Strecken,


    greets * vüxchen

    diese Blöde "Autokorrektur" ich meinte natürlich "Fußleisten" im Flur. :wink:



    :whistling: dann lag ich mit meiner Vermutung ja schon in die richtige Richtung .


    OK, gute feedbacks ... also ist auch die Hannoversche Messe recht interessant und wohl ähnlich aufgestellt , wie unsere Oldenburger Motorradmesse.... lohnt sich nicht, dafür weit zu fahren aber von der Nähe her ganz nett.


    Jungs und Mädels, wünsch euch ne schöne Woche und lieber Gott lass wärmeres Wetter werden ,


    greets * vüxchen

    HA :thumbup:


    das war ein schöner Ausflug in die Hannover`schen Gefilde ... und auch die Vüxe sind wieder fein to Hus angekommen.


    Der Rest der Fahrt war dunkel und komplett verregnet - ein Hoch auf den Deister und seinen trocknen und später sogar sonnigen Sonntach :ok:


    War schön euch wiederzusehen und :pash: danke an Börndy für die Idee und Orga , haste fein gemacht :flowers1:


    Hier ein paar Pix ....


    P1120404.JPG
    die komplette Rasselbande


    P1120406.JPG
    ein Spassvogel


    .... der besondere Ambitionen hatte : P1120411.JPG und P1120412.JPG


    Im warmen Sonnenschein nach der kleinen Wanderung freute sich jeder auf die fetten Torenstücke


    P1120405.JPG der die eine oder andere P1120408.JPG und auch Torsten blieb nicht ohne Beobachter P1120410.JPG


    und nun die versprochene Silhouette von dunklen Tortenverspeisern mit Sonnenuntergang im Hintergrund :


    P1120413.JPG


    War ein schöner Tag mit euch und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion,
    wenn es so weiter geht ... in dem Winter, der keiner ist - dann sehen wir uns wohl bald mit den F`s


    greets von den * Vüxen


    P1120415.JPG im Deister P1120417.JPG

    also ,,,


    wenn man mal 1 Tach hier nicht reinkuckt - und schon ist der Deibel los :giggle:


    Lawinenabgänge bis zum Sauerstoff-Zelt :g:


    ich glaub - wir bringen vorsichtshalber unser Zelt mit .... falls wir uns "ver-wandern" mit Kolumbus anner Spitze ... und Not-Rationen zu futtern ( naja - iss ja nix Neues ) hat das vüxchen ja immer dabei -
    die grosse Angst vor Hungergefühlen 8o


    für unsere Anreise ist mit gefühlten 1,5 Millionen WP`s eine Route über Land geplant ... falls wir uns verfransen , bitte warten :angel2:


    bis morje , nach Wettervorhersage kommen wir im Iceland-Outfit ... warm und trocken im 5-Schichten-Panzer :cold:


    hauptsache unser Kolumbus findet die Torten-stube :essen:


    tschüssi , wir sehen uns * greets :wavetowel: vüxchen + HP

    Mir ist nicht mehr zu helfen :attention: :notworthy:



    Einsicht iss der erste Weg zur Besserung :cheer:


    wir sehen uns am Sonntag und esst ja alle schön auf vorher ... hab kein Bock mehr auf diese Plürre :badmood::schiffbruch::badmood:


    :dwarf:


    Himmel von zement-grau über ein paar Tüpfelchen stein-grau in Richtung seiden-grau :doh::doh::doh:


    baaaahhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bernhard ... mach dass Sonntach :sun: ist !


    greets * vix und vuxxi