Seit 5 Jahren nie zu gemacht, da der Vergaser dicht hält. Benzinhahn ist nur deswegen zu, falls am Vergaser die Schwimmernadel undicht wird, dann hat man den Tank unterm Moped und beim ersten Funken hat man einen Megaverbrenner. Im Gegensatz zu Rolf lass ich auch im Winter Sprit im Vergaserstehen mit offenem Hahn. Ich bin der Meinung das Gummis aushärten wenn sie länger in Benzin getränkt, dann aber monatelang trocken liegen. Und man hat genau am Schwimmernadelventil eben solch eine Gummidichtung. Kann aber auch sein, das hier der Glaube stärker wirkt als die Physik und ich es vieleicht doch falsch mache und meine Garage flute...irgendwann mal.
genau meine Denke, bzw. das, was mir mein Mechaniker des Vertrauens vor 30 Jahren empfohlen hat.
Seit der Zeit immer 3-5 Mopeds besessen, den Benzinhahn nie zugemacht und immer vor´m Einmotten ein Schnapsglas Benzinstabilisator beigemischt.
Bisher (KLOPF-KLOPF) nie Probleme gehabt, weder mit verharztem oder übergelaufenem Vergaser noch mit dem Anspringen