Beiträge von Skate Opa

    Hallo

    habe mich lange nicht gemeldet.

    An meiner BMW F 650 ST, BJ 97

    Am Zündschloss ist von der roten Abdeckung ein Teil abgebrochen und hast sich so Verklemmt, dass ich den Schlüssel nicht mehr reinkriege.

    Das Schloss habe ich ausgebaut.

    Kann man das Schloss öffnen?

    Hat jemand ein Zündschloss für mich oder sogar einen ganzen Schlosssatz?

    Gruss Rolf

    Die Belichtungsbilder sind alle mit Festeinstellungen an der Kamera für Blende, Belichtung,

    Brennweite, Weißabgleich und Entfernung gemacht.

    Das Garagentor bzw. die Wand ist ca 8 m entfernt.

    Das Moped ist aufgeständert.

    Mein subjektiver Eindruck, dass die teureren (+ x %) keine nennenswerte Verbesserung bringen, wird hier bestätigt.



    China Böller............................................................................................................................................

    pasted-from-clipboard.jpg



    Osram Nightbraeker +200 %...............................................................................................................

    pasted-from-clipboard.jpg



    Phillips Extrem + 150pro.........................................................................................................................


    pasted-from-clipboard.jpg


    Standard H4 (seit 1 Jahr 12 000 km in Betrieb)...............................................................................................

    pasted-from-clipboard.jpg




    und hier die dazugehörenden H4 Lampen

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Aktuelle Liste:

    PeterausOWL 2 Stück

    KöfferliRebel 2 Stück

    Eintopfer 1 Stück

    Holger 1 Stück

    Fuzzi 2 Stück

    Tyler 1 Stück

    Chefin 2 Stück

    Ralf, (RPU): 2 Stück

    Konny25 2 Stück

    Hobbyrider 1 Stück

    DanielS 1 Stück

    skate opa 2 Stück

    An den Düsen bzw. allgemein an den Vergaser Einstellungen hab ich nie etwas verändert (außer leerlaufgemischschrauben[also die ausen/unten])

    Genau da vermute ich dein Problem. die Leerlaufgemisch- Einstelldüse regelt in Zusammenarbeit mit der Leerlaufschraube dein Gemisch (fett oder mager)und hat Einfluss bis in den mittleren Drehzahlbereich.

    Ich vermute, du hast die Düse auf viel zu fett eingestellt, evtl sogar soweit, dass die Feder die Schraube nicht mehr festhält.

    Die Grundeinstellung der Leerlaufgemisch Einstelldüse ist weich festziehen bis Anschlag, dann 4 1/2 Umdrehungen losdrehen. (beide Vergaser)

    ohne Messgerät die Feineinstellung vornehmen geht nur über Try and Error.

    Bei laufender warmer Maschine Standgas runterdrehen, dass sie gerade noch läuft.

    dann die LLG-E düse den Leerlauf maximieren. dann Leerluf wieder runterdrehen wie vor und 2. Vergaser.

    Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

    Gruß Rolf

    Hallo Forum

    Ich bin Rolf

    ich habe im Sept.2020 meinen A2 erhalten und meine F650 St, BJ 97 direkt abgeholt.

    Irgendeiner meiner Vorbesitzer hat mir diesen Ansaugstutzen hinterlassen.

    Das verbogene Teil ist so veerhärtet, dass es mir nicht möglich war, den Stutzen ordentlich zu montieren, das mopped zieht immer noch Nebenluft.

    Ich suche also einen neuen oder gebrauchten Ansaugstutzen.


    Gruß RolfAnsaugstutzen_autoscaled.jpg

    Hallo MrMezmerize

    für mich liest sich das wie Spritmangel bei hoher Leistung.

    du wirst in diesem Beitrag mehrfach auf den Minifilter am Benzinschlauch Anschluss am Vergaser T-Stück hingewiesen.

    ich habe nirgends gelesen, dass du expliziet diesen entweder rausgeschmissen oder gereinigt hast.

    Beim Vergaserreinigen wird das durchaus übersehen.

    Habe ich das überlesen?

    ich hoffe, deine Maschine läuft bald wieder.

    Gruß Rolf

    Bei meinem Moped F 650 St

    BJ 77. Waren die Symptome ganz ähnlich. Auf der Schnellstraße jemand überholen und dann geht der Motor aus. Letztendlich war es der Minifilter am Ende vom Benzinschlauch in das Vergaser T-Stück. Die verdreckung war mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber nach der Reinigung war das Problem weg. Bin jetzt wieder 2000 km ohne Probleme gefahren.

    Ich hoffe, du löst das Problem und fährst noch viele schöne Touren mit deiner Vergaser F

    Rolf

    Hört sich spannend an. hallo hallo ich komme aus Husum, wohne aber in Hameln, und bin somit in ganz Norddeutschland zu Hause. Wenn es mir zeitlich passt, würde ich gerne teilnehmen.

    Ich fahre erst seit September 20 Motorrad, also wenn ihr einen Anfänger mitnehmt?


    gruß Rolf

    = entweder den Werkszustand lassen - Puppenstubenfilter ( einigermaßen aufwändig ) gelegentlich reinigen

    oder diesen ganz entfernen, dann mit einem Zusatzfilter und den möglichen "leichten Nebenwirkungen" leben.

    Ich kann Dir nur voll zustimmen und will mir den Zusatzfilter und neue Benzinleitung bereitlegen und bei der nächsten Verstopfung einbauen und den Minifilter entfernen.

    Ich fahre das Moped erst 3 000 km und weiß nicht, wie oft sich der Filter zusetzt. Bei Erwerb hatte das Moped 52 000 gelaufen.

    Sollte nur ich das Problem haben oder es ist jetzt nach 55 000 km das erste mal, würde ich am Set nichts ändern.

    Boa eh, was hab ich da losgetreten? Nachdem ihr mir bei der Schadensbeseitigung so hervorragend geholfen hattet, wollte ich eigentlich nur fragen welchen Filter ich in die Benzinleitung alternativ zur Minifilter Lösung einbauen kann. Dabei habe ich noch den Hinweis auf Vapor Lock erhalten und freue mich auch darüber. Das Moped läuft mit dem Mini Filter ganz hervorragend und ich werde ein running system nicht ändern. Nur damit nicht wieder so ein Mords - Aufwand entsteht beim Filterreinigen.

    Hallo Ihr da

    Obwohl ich wenige km in der Coronazeit gefahren bin, hoffe ich, mein Problem gelöst zu haben.

    Das Problem, ( Minisieb am Vergaserverteiler dicht) kommt aber wieder.

    Da könnte ich doch das Minisieb entfernen und ein fliegendes Sieb an gut zugänglicher Stelle einbauen.

    das müsste nur mind. genau so fein sein und natürlich den Durchfluss nicht behindern.

    in dem Zusammenhang würde ich die Benzinleitung erneuern und auch die Tankbeluftungsleitungen.

    und jetzt meine Fragen:

    Spricht was dagegen?

    Welches Sieb würdet Ihr mir empfehlen?

    Finde ich die Belüftungslöcher in dem Teil zwischen Tankdeckel und Tank, an dem die Belüftungsleitungen sitzen?

    Ist das geil:rofl:

    Sonnenschein im Weserbergland und das Moped macht kein Zicken.

    Kleine Tour gemacht und Freude pur.

    Was kann man in diesen Zeiten besseres machen.

    Gruß Rolf

    So, das Minisieb am Vergaserzulau auch gesäubert.

    Hallo Mac, deine beschreibun war super und wenn ich diese aufmerksamer gelesen hätte, hätte ich nicht stundenlang versucht,

    das T stück nach vorne zu drehen. das ging immer nur bis zum Anschlag/ Widerstand.

    also, nochmal an den Rechner, Deine beschreibung nochmals lesen und meinen Fehler gefunden.

    Wer lesen kann ist echt im Vorteil:-)

    Bin ca 20 km gefahren, keine Probleme.

    Weitere filter sind nicht in der Benzinleitung-

    ich hoffe, dass es das jetzt war, werde morgen ne längere Tour fahren-

    Allen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

    und schöne Feiertage.

    Bleibt gesund.

    Rolf

    Danke Michel für diev Unterstützung.

    Danke Ihr fleissigen Helfer.

    Hört sich alles sehr überzeugend an und stimmt mit meinen Vermutungen überein.

    Werde in den nächsten Tagen dem nachgehen.

    Erst mal Fohe Weihnachten

    Rolf

    Hallo Volker

    Zitat

    Am Verbindungsschlauch zum Verteilerschlauch linker

    und rechter Vergaser ist noch ein Minisieb.

    Komm ich da ran ohne de Vergaser auszubauen?

    un wo sitzt der Zusatzbenzinfilter:?

    Gruß Rolf