Beiträge von Zachi

    Hallo zusammen:wave:


    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Ur-F gekauft. Sie hatte die Originalhöhe, allerdings hat mir der Vorbesitzer einen Hecktieferlegungssatz (2 Zuganker, verkürzter Haupt- und Seitenständer, 2 Buchsen, 2 Schrauben) dazu verkauft, den dessen Vorbesitzer in verbaut hatte.

    Ich habe keine Verwendung dafür und würde die Teile gern weiterverkaufen.

    Das Dumme ist nur, es sind keinerlei Papiere dabei. Nicht mal der Hersteller oder irgendein Code ist auf den Teilen eingestanzt.

    Gern würde ich den Hersteller anschreiben und um eine Ersatz ABE bitten, aber ich weiß nicht wer das ist. Ist euch eine Firma bekannt, die so einen Satz inkl. den beiden kurzen Ständern angeboten hat?

    Lochabstand der Zuganker ist ca 70mm


    Dankeschön ;)

    Danke euch, das klingt schon mal ganz gut...

    Mit dem Umbau hab ich noch nicht losgelegt, weil noch Teile fehlen. HU ist nächsten Monat fällig. Vielleicht sollte ich die zuerst machen und dann erst umbauen... 😉

    Nein Spaß...

    Hab vor einer Stunde die HU an meiner 1150er GS gemacht. Die hat auch Nebelzusatzscheinwerfer ohne ABE oder so. No-name aus Chinaland.

    Hat den Prüfer nicht sonderlich interessiert.

    Das Pickerl gabs trotzdem 😁

    Danke schon mal für die Tipps 😉

    Ich würde Nebelscheinwerfer einbauen wollen

    Servus an die Gemeinde, ich bin der Neue mit vielen Ideen, aber wenig Ahnung.


    Seit kurzer Zeit schmückt meine Garage eine E169 Baujahr 1996.

    Jetzt bin ich grad dabei sie etwas umzugestalten.

    Mein Hauptproblem dabei ist die Elektrik. Ich habe vor die komplette Beleuchtung auf LED Technik umzurüsten. Das kriege ich wahrscheinlich sogar hin. Der Vorbesitzer hat bereits eine 12V Steckdose im Cockpit und heizbar Griffe montiert. Die Steckdose nutze ich bereits für einen doppelten USB Ladeadapter.


    Jetzt zu meinem Problem :

    Da bei der E169 die vorderen Blinker in die Verkleidung integriert sind, und ich 4 baugleiche LED-Lauflichtblinker besorgt habe, möchte ich anstatt der original Blinker zwei Zusatzscheinwerfer in die Verkleidung einbauen mit on/off Schalter am Lenker.

    Die Lauflichtblinker verbaute ich hinten an den Rohrträgeraufnahmen und vorne mittels passenden Edelstahl Auspuffschellen am oberen Ende der Tauchrohre. Passende Halterungen habe ich schon anfertigen lassen.

    Hat sowas schon jemand von Euch gemacht?

    Ich weiß nicht wo und wie ich den Strom für die Zusatzscheinwerfer anzapfen soll und wie ich den Schalter anschließe ....

    Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hat. 😉✌️