Beiträge von Dakar2000

    Bei Anbietern wie Pirtek Hydraulikservice, Kölner Str. 183, 50226 Frechen oder ähnlichen Anbietern mit Filialbetrieb kann man sich nach Muster Hydraulikleitungen in beliebiger Länge machen lassen. Die fertigen normaler Weise die Hydraulikleitungen für alle Arten von Maschinen und Fahrzeugen mit Hydrauliken, vom Gabelstapler über Bagger bis zu Fertigungsanlagen in der Industrie. Die Auswahl der Fittinge ist enorm und die können wie die Leitungen so ein bisschen Öldruck vom Motor locker ab, da sie in der Regel für dreistellige Drücke gedacht sind.



    Gruß Michael

    Genau das hab ich gemacht. Einfach beschrieben und bestellt.

    Nur wo anders. Meiner baut auch wie oben beschrieben, nur ist seine Hauptsäule, das ganze für Eisenbahn zu produzieren.

    Jetzt ist meine gs ne enduro Lok ^^



    und sieht inzwischen so aus.

    Häng mich hier mal an, habe meine Ölleitung schon durchgesägt und hätte die "schnell&dreckige" Variante mit einem kurzem Schlauchstück als Trennstelle genommen.

    Für 40 € sag ich aber zu einer eleganteren Lösung nicht nein ;)

    Ein Hallo an alle. Bin neu hier im Forum. Hatte das Problem auch habe es aber anders gelöst. Vielleicht ist es ja interresant für euch. Habe die Ölleitung auch getrennt und ein Stück von 13mm entnommen. Dazwischen habe ich eine gerade Schneidringhydraulikverschraubung 12L gesetzt.Die Trennstelle sitzt an dem kurzen geraden Stück unter dem Rahmen. Fällt kaum auf,ist dicht,läßt sich gut montieren und das untere Teil der Leitung läßt sich perfekt entnehmen.



    :D Genau so hatte ich das auch "provisorisch" gelößt. Das habe ich bei mir aber als "schnell und dreckige Lösung" beschrieben.

    Wollte, wenn Arbeit ensteht, dann muss es eine Lohnenswerte Verbesserung geben, haben. Mit der aktuellen Variante, hab ich viel Material, ohne unnötiges Gewicht.

    Keine unnötigen Elemente. Hab da nen dicken Querschnitt, mit viel Stahlflex drann. Der bessere Durchfluss und die bessere Kühlung, ist Spürbar.

    Als ob der Schlauch besser dass Oel Kühlt, als der Oelkühler selbst ä. Welcher bitte für Ingenieurskust, sehr schlecht entworfen wurde.


    Falls ich unten mal kontakt haben sollte, ist es ab anschluss flexibel.

    Bei der dirty variante ist da paar centimeter mehr angeiffsfläche als hebel für dicke äste.

    Und optisch zeigt es sich ganz gut, im vergleich zur pre-upgrade version.

    Oki, danke für die info.

    Werde selber lackieren. Kenne mich da nicht so gut aus, mit der theorie.

    Hab aber früher öfter lackiert, und sah immer ganz ok aus. Ich mach viele dünne schichten mit vielen pausen. Wird ne helle seidenmatt lackierung, ist das einfachste. Teil 8 wird aber einfach nu schwarz.


    Die teile wo die blinker drann sind, ist aber alu, right ?

    Ja, genau. Teil 8.

    Danke euch.

    Abgeschliffen sah es auch wie alu aus.

    Aber standart Grundierung hält nicht.

    Muss also Kunststoff haftvermittler drauf


    Danke euch

    Moin ihr lieben.


    Frage: aus welchem material besteht der aufgeschraubte Rahmen um das Tacho ?

    Es fühlt sich an wie alu, klingt aber wie Plastik.

    Da ich meine dakar lackieren will, möchte ich gerne erfahren welche Materialien verbaut sind, für die richtige Grundierung.


    Besten Gruß

    Ari

    rotax ja, das ist verständlich, rutscher sind, wenn sie überraschend sind, sehr störend. Ich persöhnlich mag es, wenn das heck, relativ früh anfängt zu schmieren. Das kann ich gut mit in die kurve nehmen. Was mich mehr stört, ist 100% gripp, dass dann plötzlich zu 0% grip wird. Da ist mir das leichte schmierige lieber. Fühlt sich dann an wie im gelände.


    gipsy

    Der E08 ist ähnlich wie der E07, die karkasse ist etwas weicher, (da der e07 härter ist, für geringere luftdrücke im gelände)

    Und der e08 ist mehr straße, wen7ger gelände (das negativ profil ist weniger, also die lücken zwischen den blöcken dünner) der e08 hat extreem guten kurvenhalt, besonders bei regen.


    Das sind nun nicht meine Erfahrungen. Ich teile nur meine Recherche Ergebnisse mit, welche ich vor der Entscheidung zum e07+ gesammelt habe.


    Aber bei meiner dakar mit 21zoll vorne kommt für mich ein straßenprio nicht in frage. Sieht doof aus, und dann würde ich lieber auf SuMo reifen umrüsten und fahre den diablo... der beste Reifen der welt. Hab auf meinen ktm sumos damit teilweise über 2000 km geschafft. Manchmal waren die auch schon kurz nach 400 km in den aplen schrott.

    Die waren so geil, dass ich auf der rundstrecke sogar lieber den diablo gefahren bin, als die goldspeed slicks.

    Also, bin den eben mal für ein paar Kilometer gefahren. ICh hatte das gefühl, ein ganz anderes Motorrad zu fahren.
    Ein völlig anderes Charakter als der heidenau K60 den ich vorher drauf hatte.


    Ich weiß noch nicht ob es positv oder negativ ist. Das werde ich die Tage für mich bewerten.


    Unterschiede beim E07+ ggü dem K60


    - unruhiger / tänzeliger, reagiert viel extreemer auf lenkimpulse

    - in schräglage, hat man das gefühl, das wenn man plötzlich weg vom motorrad wäre, die eher runter fällt statt hoch zu kommen. (war beim k60 anders)
    - In schräglasge, smoother, die träckert nicht so sehr auf der kante... fühlt sich in bei moderater schräglage 35-45° eher an wie ein Pirelli Supercorsa statt nem stollenreifen, man fühlt das Profil fast kaum.

    - wenn man in die kurve einbremst in der schrägen, ist der aufsteller weg... muss mich erstmal dran gewöhnen.
    - hab dennoch mal nen kleinen slide probiert. Bei K60 hab ich kurz vor scheitelpunkt stark am anker vorne gezogen, das heck kam hoch, und mit nem dreh am gasgriff kam dann der slide hinten. war fühlte sich schmierig an, aber gut zu kontrollieren. Der Mitas, fühlt sich eher schlüpfrig an. aber denke das wird sich ändern, wenn er länger durch den astphalt massiert wird.
    Ich hoffe es, durch kurven sliden zu können, ist mir relativ wichtig.

    - wheele, etwas schwieriger die ballance mitte zu treffen im erten moment.. liegt aber denke ich daran, dass die lauffläche noch frisch und rund ist.
    - Stoppi, hab ich noch nicht probiert. mein alter k60 hat vorne gestempelt. weil das kack fahrwerk vorne halt kein WP ist -.-
    wenns mit dem Mitas auch so wird, vermisse ich meine KTMs dann umso mehr. Ob es was bringt, die gabel vorne durch zubehörwilbers inereien, härter zu machen ?


    Also gefühlt würde ich sagen 70% OnRoad. aber ich bin den mal auf nem anderen bike mal auf waldboden gefahren, da war er griffiger als mein K60 -.- also auch besser im offroad.
    Also meine voreilige Meinung, aktuell. Er ist kein 50/50er, auch kein 70/30er... er ist ein 70/70er :rofl1: also 70% OnRoad und die restlichen 70% OffRoad :bangin:
    Ich hoffe iich konnte meinen ersten Eindruck vermitteln, bevor er die tage schwindet ^^

    Gegen die Verkehrsordnung, habe ich mal ein China LED ausprobiert.


    "Bevinsee H4 HS1 LED"


    Über ebay bestellt. Lagerware irgendwo in der Bundesrepublik. 2 Tage musste 7ch warten.


    Einbau, Originalmaß, Standartaufwand (2min)


    Fazit, toll. :victory: Bei jedem Kriterium erheblich besser.


    Aber da, in Deutschland eine LED nur dann Leuchten darf, wenn es ihr behördlich angeordnet wurde, wird sie natürlich nicht betrieben ;)