Hallo Leute, ich benötige für meine F650st Bj. 99 zwei neue Kerzenstecker. Würde bei dieser Gelegenheit direkt auf NGK Kerzen Stecker umrüsten. Jedoch sind diese zur Zeit bei Louis nicht verfügbar erst ab Kalenderwoche 52. Dann ist die Saison für mich zu Ende. Die originalen Beru Stecker bei BMW kosten zur Zeit 84 €. Das ist mir ein wenig zu teuer. Hat jemand eine Idee wo man die NGK Steckern zur Zeit bekommt vielen Dank für die kommenden Antworten.
Beiträge von Meisternichl
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Hallo in die Runde 👋
Ich suche einen Wasserkühler für eine
G 650 X moto oder Infos wo ich einen bekommen kann. Vielen Dank im Vorraus
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Habe ich geprüft. Ohne Licht
( Verbraucher) ca 0,2 Volt höher.
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Spannung sollte aber nicht höher gehen.
Mal bitte ohne Licht messen!
Das ist schon recht hoch mit Licht.
Und verschieden Drehzahlen!
Nicht dass das untergeht. Kontrolle ist besser.
Meine Erklärungen sind oft quick'n dirty,
soll ja das Mopped wieder laufen
und man kann auch sehen, ob jemand liest und nachfragt, bzw. auf Fragen antwortet;-)
Das gibt es durchaus, dass da die wichtigen Dinge nicht beantwortet werden;-)
Soll schon vorgekommen sein.
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Super toll erklärt. Hier muss ein kfz Elektriker Meister 👍 geschrieben haben. Ganz ganz lieben Dank !
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Dabei ist die berüchtigte grüne Steuerleitung gemeint.vom Zündschloss kommend welche den ladestrom regeln bzw steuern soll.
Spannung Die Bordspannung/Zündungsplus/"Klemme 15" um genau zu sein. Strom regelt der Regler nicht.
An Zündungsplus ist die Beleuchtung und die Zündbox/CDI/"Motorsteuergerät".
Der Regler regelt die Ausgangsspannung soweit, bis er an der grünen Senseleitung (auf Deutsch Fühlerleitung) ca. 14.2 Volt sieht.
Damit will man allfällig Spannungsverluste in Kabel, Stecker und Schalter zwischen dem Reglerausgang und der Bordspannung nach dem Zündungsschalter ausgleichen.
Ist der Spannungsverlust z.B. 0.8 Volt (was sehr hoch wäre, im Normallfall sollte der maximal 0.2 Volt sein) so ist am Reglerausgang ca. 15 Volt zu erwarten,
Problem: Die Batterie hängt direkt am Regler und nicht an der Bordspannung. Wird die Batterie mit z.B. mit 15 Volt geladen ist dies viel zu viel ist. Das Wasser in der Batterie fängt an zu "kochen" bzw. wird in Sauer- und Wasserstoff aufgespalten. Somit sinkt der Flüssigkeitsstand. Wenn man nicht stets destilliertes Wasser, bzw destilatgleisches Wasser, nachgiesst, trocknet die Batterie aus und geht kaputt.
Achtung: Bei Regler ohne Sense-Anschluss ist der Masse-Anschluss oft Grün. Falsch wäre es, wenn diese grünen Kabel vom Regeler mit den grünen Leitung vom Bordnetz verbinden würde. Die richtige Lösung ist, dass man wie am original Regler eine Öse an crimpt und diese am gewohnten Ort festschraubt.
(Sorry Rolf, aber das muss sein. )
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Habe soeben die die Ersatzlieferung von MTP 4734 eingebaut und siehe da alles in Ordnung. Spannung im Lehrlauf ca 14,3 Volt mit eingeschaltetem Licht. Dankeschön an alle für ihre Hinweise.
Aber trotzdem habe aus den ganzen Beiträge heraus eine andere Frage. Hier wird immer von der Sense grün gesprochen, was ist das ?
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Hallo Freunde des Einzylindermotor , habe da nochmal ne andere Frage. Habe neben dem Choke Problem noch ein weiteres. Mein Spannungsregler macht nur noch 10,6 Volt in allen Drehzahlbereichen. Habe die Wechselspannung der stratorspule gemessen, zwischen 30 und 90 Volt je nach Drehzahl, somit also in Ordnung. Habe mir nun bei MTP Racing einen bestellt und eingebaut. Nun liegt die Spannung bei 16,5 Volt, also zu hoch. Regler auch defekt. Lohnt sich die Anschaffung der billig Produkte im Internet oder empfiehlst du die teure Variante von bmw. Lg und vielen Dank im Voraus
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Ganz, ganz lieben Dank für deine Bemühungen. Ich Versuchs erst mal über die Einstellung ansonsten melde ich mich nochmals
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Hallo macguyver, vielen Dank für deinen Hinweis. Wo genau soll die Plastikmutter sitzen. Das würde ich gerne überprüfen.
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Hi schau dir bitte die Choke Plastikmutter an - intakt ?
Hilfe dazu siehe hier :
Mac
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Hallo Stuggi, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Der Benzinhahn ist immer offen. Alles bleibt trocken. Wenn der Motor läuft und normale Betriebstemperatur hat und dann denn Choke nur versuche langsam zu betätigen dann geht sie ohne Drehzahlerhöhung aus. Ich schließe eine zu fette vergasereinstellung aus , da sie in allen Bereichen sauber läuft, oder was denkst du ?
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Hallo in die Runde hab da mal eine Frage. Meine F650 springt ohne Choke sehr gut an jedoch wenn ich den Chole nur ein Viertel betätige geht sie sofort aus. Ich habe den Eindruck dass der Choke komplett ohne Funktion ist. Gibt es hier Erfahrungen auf dem Gebiet. Danke im Voraus schon einmal für eventuelle Antworten.