OK, so geht`s
Beiträge von Weissbart
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Mike,
ich würde zuerst versuchen die Schraube > etwas< fester anzuziehen. Damit wird es in der Regel dicht. Erst wenn das nichts bringt, sollte der Dichtring gewechselt werden.
Dazu die Maschine nach rechts neigen und abstützen, um die Ölpfütze im Trockensumpf zur rechten Seite laufen zu lassen. Es treten dann nur noch wenige Tropfen aus.
Ist keine Hexerei!!!
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Hallo Mike,
unter dem Schraubkopf sitzt ein (Alu-?) Dichtring.
Die Schraube dient nur als Verschluß. Dreht man sie heraus, (vorher die Maschine etwas nach rechts neigen) kann mithilfe einer etwas längeren "Werkzeugschraube" die Kurbelwelle im oberen Totpunkt arretiert werden..
Das hilft bei Arbeiten an der Steuerkette. In Suchfunktion "Ventile einstellen" findest du ausgiebig Information darüber.
Viel Spaß,
Gruß Ulf
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So, nachdem die Kleine 2 Monate Standzeit hatte, wollte ich mich wieder "kümmern".
Bei den Standards die es abzuarbeiten galt, fehlten noch die Zündkerzen und der Masseanschluß am Motorgehäuse.
Die Kerzen waren prima intakt . Der Masseanschluß saß gut fest. Nachdem er abgeschraubt war sahen die Kontaktflächen zunächst unverdächtig aus. Habe sie jedoch mit sehr feinem Korundpapier metallisch silbrig gemacht.
Nach Montage Startversuch: Bei Temp. von 4° zog der Starter kräftiger durch als bei den vorherigen Versuchen und sie sprang fast sofort an und lief ruhig und stabil weiter.
>>> ES WAR DER MASSEANSCHLUß AM MOTORGEHÄUSE<<< ( und mehr nicht!)
Vorweihnachtliche Grüße in die Runde,
Ulf
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So, hatte das Seitenteil abgenommen.
Sensor und Stecker (ist ja auch mit Klammer gesichert) waren dort wo sie sein sollten. Verkabelung sah gut aus. Der Sensor zeigte die Widerstandswerte, die er geben soll :In der Garage bei 12° hatte er ca. 9kOhm, im Innenraum bei 20° 6kOhm und auf Heizung oder nach Anhauchen ca. 4kOhm.
Nach Kontaktpflege wieder eingebaut sprang sie sofort an >>> und ging auch sofort wieder aus. Danach ca. 10sec georgelt und sie lief rund und stabil.
Da muß noch ein anderer Wurm gefunden werden. Die Suche nach Standardfehlern werde ich bei der anstehenden Herbstdurchsicht wieder aufnehmen, wenn sie nackig vor mir steht.
>>FÜ: Danke für deine Schilderung !
Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag???
Schönen Restsonntag,
Ulf
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Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Eckart!
Ich hatte schon im Forum gesucht - leider nichts gefunden was auf meinen Fehler paßt.
Möglich wäre der Temp.- Sensor im Einlaßschnorchel. Werde Widerstand prüfen (muß sich mit Temp Anstieg ändern).
Aber noch hoffe ich auf noch weitere Beiträge (?)
Beste Grüße,
Ulf
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Hallo,
die Maschine hatte ich im Mai übernommen und sie ist seitdem zu voller Zufriedenheit gelaufen.
Nun, nach einer Standzeit von ca. 2 Wochen sprang meine 2004-er 2-Spark erst nach ca. 30Sek wie folgt an:
Batterie neu und voll geladen. Nach Vorschrift und mit nicht betätigtem Gasgriff drehte der Anlasser zügig durch, ohne daß Motor ansprang. Hab nach ca. 10 Sek. abgebrochen und nach kleiner Pause erneut wieder 10 Sek .gestartet, ohne Erfolg.
Nach drittem Versuch startete der Motor und lief sofort rund, ging auch nicht mehr aus. Die Ausfahrt danach verlief zur vollen Zufriedenheit.
Das Starten am nächsten Morgen (wieder bei ca. 12° Außentemp.) war nach ca. 4 sek. erfolgreich.
Worauf läßt dieses Verhalten schließen? Ist es ein defekter Temperatursensor? (Wenn ja, wo sitzt der?) Demnächst werde ich die Herbstdurchsicht starten und hätte gerne gewußt, worauf ich hier besonders achten sollte.
Vielleicht ein bekanntes Problem?
mFG Ulf