Beiträge von Juhei

    Servus


    Was für ein reifendrucksystem ist das ?

    TPMS Motorrad LCD Wireless Reifendruck Kontrollsystem mit 2 Externen Sensoren DE

    gekauft in der Bucht.

    Moin,

    nachdem der Versuch im eingebauten Zustand an das Ventiel zu kommen aus Mangel an dem richtigen Wergzeug gescheitert ist,habe ich das Rad

    ausgebaut und das Ventil etwas näher betrachtet.

    Es ist nicht wie angenommen ein Riss,sondern ein kleines Loch.

    Im August 2017 habe ich den Reifen erneuern lassen und war eigentlich der Meinung das dabei das Ventil auch erneuert wurde.

    Wenn ich jetzt aber das neue,Heute bei Luise gekauft,mit dem alten vergleiche,fällt auf das das Gummi vom altem Ventil viel weicher ist.

    Es drängt sich der Verdacht auf das es beim letzten Reifenwechsel,aus welchen Grund auch immer,nicht mit ausgetauscht wurde.

    Werde Montag das Rad zum Reifenhändler bringen und ein neues Ventil montieren lassen,und noch einmal nachfragen.


    Gruß Jürgen

    Edit:Am Wohnmobil fahre ich schon über 100 000 km mit einem ähnlichen Reifendrucksysten herum,ohne bisher ein Problem mit den Ventilen gehabt zu haben.

    Auch wurde bisher beim Moped öfters die Reifen gewechselt und hoffendlich auch die Ventile erneuert.

    Kontrolliert habe ich das aber nicht,wie auch.

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Dann werde ich Morgen mal bei Tante Luise ein neues Ventil kaufen und mein Glück versuchen.

    Jürgen

    Moin,

    Gestern noch gefahren,ohne Probleme mit 2,5 Bar und Heute einige Male die F hin und her geschoben,auch das ging.

    Wollte ich am Abend für einen parkenden PKW etwas mehr Platz schaffen und mußte feststellen, die F ließ sich nicht schieben.

    Der Grund dafür war ein luftleerer Hinterradreifen.

    Wie sich heraustellte entweicht die Luft am Ventil,sieh Foto.

    K800_Ventil.JPG


    Jetzt meine Fragen: Kann man ein Ventil auswechseln ohne das der Reifen demontiert werden muß.

    Ich habe seit einiger Zeit ein Reifendrucksystem montiert mit dem Sensor auf dem Ventil.

    Kann das die Ursache sein für den Riss,oder hat da ein lieber Mitmensch etwas nachgeholfen?

    Seltsam ist dabei,das es während der letzten Fahrt zu keinem Druckverlust gekommen ist,denn der Druck hat sich auf den 10 Km noch um 0,1 Bar erhöht.


    Gruß Jürgen

    Hallo

    Gibt´s hier eigentlich auch WHB´s oder Selbsthilfe-Reparaturanleitungen ? Habe über die Suche-Funktion nichts gefunden.

    Moin Thomas,

    wie sieht es aus,hast du schon eine CS?

    Ich hätte da noch eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag ,fast neuwertig für die BMW F 650 CS Scarver ab Modelljahr 2002.

    Bei Interesse einfach,wie heißt das Neuerdings,per Konversationen, bei mir melden.

    K800_BMW CS.JPG


    Gruß Jürgen

    Moin,

    wir sind gerade in der Gegend und haben gedacht wir nehmen einmal als Gast am Berliner Stammtisch teil.

    Wenn nicht gewünscht,bitte melden.

    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Mefi

    4. Babsi

    5. Fahrmeister

    6. Eckart

    7. Erich

    8.Dieter

    9.Sponge Rider

    10.Juhei

    11.Heidi

    Ich hoffe im Marinehaus sind die Tische groß genug.

    Jürgen

    Moin Simon,

    ich kann dir nur das BMW Gepäcksystem empfehlen.

    R0010531.JPG


    Es paßt auch auf die GS,s.

    Keine Probleme mit dem Auspuff und ist zu trennen,je nach Gepäckmenge in das Teil für die Gepäckbrücke und für den Soziussitz.

    Zum Transport kann ein Rucksack daraus gemacht werden,man hat also die Hände frei und es ist Wasserdicht.

    Einziger Nachteil,man muß allein fahren.


    Gruß Jürgen

    Moin Thomas,

    ich kann Eckart nur zustimmen,auch ich bekomme meine GS nur sehr schwer auf dem Hauptständer,aber es geht.

    Ich fass immer am Ausleger der hinteren Fußraste an,und mit dem Fuß auf den Hebel des Ständers.

    Dann mit einem Ruck und sie steht.

    Ich habe aber auch festgestellt das wohl auch BMW das Problem erkannt haben muss,denn sie haben später den Ständer geändert.Meine GS ist Bj. 2011 und der Ständer steht auf einem gebogenem Rohr während spätere Modelle gerade sind und auf so eine Art Stempel stehen.

    Aber auch ich parke meine GS nur noch auf dem Seitenständer.

    Gruß Jürgen

    Mion,

    ich hatte ja ein ähnliches Problem,sie ist immer ausgegangen,mit Vorliebe an roten Ampeln und im Kreisverkehr.

    Ich habe dann das von der 1 Zylinder bekannte Prozedere mit dem Vollgas geben und das Spiel vom Gaszug erweitert.

    Was nun entscheidend war,keine Ahnung.Sie ist seit dem nicht mehr ausgegangen.


    Gruß Jürgen

    Update:

    Ich habe die Steckdose jetzt hinter dem Dreieck,BMW bezeichnet das Teil mit " Blende Rahmen aussen"verbannt.

    Dose1.JPG


    So brauche ich nur eine Schraube lösen,sollte ich doch einmal Starthilfe benötigen,vorausgesetzt man hat den passenden Torx-Schlüssel dabei.

    Zum Bordwerkzeug gehört nämlich nicht.


    Dose2.JPG


    Gruß Jürgen

    Abu,du Angeber.:rofl:

    so eine Steckdose macht aber keinen Strom zum Starten. Das Thema waren doch mobile Starthilfegeräte.....

    Nein,sie überträgt aber den Strom zum Starten.

    Denn irgenwie muss der Strom ja zum Anlasser kommen,und dafür ist die Steckdose konstruiert.

    Die Kabel zur Batterie sind mindestens 6mm2 und können daher nicht verlängert werden.

    Das mobile Starthilfegerät habe ich ja auch,es hat sogar einen VW Bulli mit total leerer Batterie wieder zum leben

    verholfen.

    Gruß Jürgen

    Abu,du Angeber.:rofl:

    Eingebaut habe ich die Steckdose links in das Dreieck oberhalb vom Zylinder,aber ich werde das wieder ändern,denn so richtig gefällt mir der Platz nicht.

    Ich habe vor die Steckdose hinter das Dreieck zu verbannen,da ist genug Platz,und dann brauch ich im Notfall nur eine Schraube zu lösen um an die Dose zu kommen.


    Gruß Jürgen

    Moin,

    probiere den Start doch einmal mit offener Tankklappe,vielleicht ist die Tankentlüftung verstopft und die CS,du hast doch eine CS,bekommt nicht genug Benzin.

    Wir sind hier nämlich im GS Bereich.


    Gruß Jürgen

    Moin,

    ich hole den alten Thread mal wieder nach oben weil meine Frage zum Thema Fremdstarten paßt.

    Um an der Twin an die Batterie-Kontakte zu kommen muß man das Verkleidungsmittelteil abschrauben ( 6 Schrauben ).

    Ich habe mir,um diese Arbeit zu sparen eine BS11 Bordsteckdose gekauft.

    Jetzt meine Frage: Hat schon einmal einer der 650/800 Besitzer so eine Dose an seiner F montiert?

    Wenn ja ,wo ist der beste Platz ohne das sie stört beim fahren.

    K800_IMG_20190306_173105.JPG


    Es ist ja ein ganz schöner Klobber.


    Gruß Jürgen