Beiträge von Juhei

    Hallo,


    mein Schloß/bzw. die Tasche hab ich unterhalb vom Rücklicht an die seitlichen Streben die in V-Vorm zur Nummernschildbeleuchtung verlaufen,befestigt.Man kommt jetzt etwas schlechter an das Schloß zur Sitzbankentriegelung,aber wann muß das schon sein.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    wenn der Grund für den Umbau nur ist, etwas Auffälliger durch die Gegend zu fahren,die Scheinwerfergröße ändert sich ja nicht sondern nur die Farbe und ob man das am Tage sehen kann,könnten Zusatzscheinwerfer die bessere Lösung sein.Ich fahre auch mit 2 Zusatzscheinwerfern durch die Stadt.Für die Lichtmaschine der CS kein Problem,für die Polizei auch nicht und der TÜV schaut nur nach der E-Nummer und ob sie funktionieren.


    Jürgen

    Eine einfache Methode ist im Leerlauf die Drehzahl erhöhen.Wenn der Regler in Ordnung ist, müßte das Licht heller werden.Man kann auch mit einem Messgerät die Spannung messen.Sollte am der Batterie ca 14 Volt betragen.

    Hallo,


    den,die Vorbesitzer fragen ob alle Rückrufe gemacht wurden.Beim Baujahr 2002 waren es glaube ich insgesamt 4.Als letztes wurde eine Gummikappe über die Serviceöffnung vom Tank angebracht.Die vordere Riemenscheibe war auch ein Schwachpunkt und wurde erneuert.Mal schauen ob das Kugelgelenk am Schaltgestänge genietet oder geschraubt ist.Genietet bricht leicht,geschraubt ist die bessere und neuere Version.Ich hab eine 6/2002.


    Gruß Jürgen

    Hallo Meike,


    auch ich habe 2 Nebelscheinwerfer montiert.Es sind nicht die von Wunderlich sondern bei Ebay ersteigert mit E-Zulassung.Montiert sind sie auf den Sturzbügeln.War vorige Woche beim TÜV und bin ohne Beanstandung durch gekommen.Wenn das Motorrad eine allgemeine E-Betriebserlaubnis hat


    sind 2 Scheinwerfer erlaubt.Nebel oder Fernscheinwerfer.Bei älteren Motorrädern mit D- Erlaubnis ist nur jeweils 1 Nebel und ein Fern-Zusatzscheinwerfer zulässig.


    Grund für die Montage war, das man mit dem kleinen Scheinwerfer der CS am Tage schlecht gesehen wird oder die Dosenfahrer halten einem für ein Mofa.Bevor ich Nebelscheinwerfer hatte bin ich auch ofters mit Fernlicht gefahren,aber es haben sich doch einige geblendet gefühlt.Da ich viel in der Stadt unterwegs bin fahre ich immer mit Nebelscheinwerfer an.Auch des öfteren an Peterwagen (Polizei) vorbei.


    Ich wurde bisher noch nie angehalten.


    Übrigens wenn man mit Fernlicht fährt bleibt bei der CS das Abblendlicht an was dazu führen kann das beide Birnen den Geist aufgeben und man dann ganz im dunkeln steht.(Nachts)


    Viele Grüße aus Hamburg


    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    auch meine CS ist aus dem Jahre 2002,hat jetzt aber schon ca 20000 km gelaufen.Auch bei mir kommt es gelegentlich vor das sie bei gleichmäßigem Tempo im unterem Drehzahlbereich leicht ruckelt.Über dieses Thema,was nicht nur die CS betrifft, sondern alle Einzylinder, ist hier im Forum schon öfters geschrieben worden.Einfach mal die Suche bemühen.


    Da ich sehr viel in der Stadt(Groß)unterwegs bin,wo man ständig beschleunigt,bremst,wieder Gas gibt und manchmal auch anhalten muß um dann nach einiger Zeit wieder anzufahren,stört es nicht sonderlich.


    Abhilfe schafft möglichst über 4000 Touren drehen lassen.Wichtig ist auch beim Starten die Gedenksekunden nicht vergessen.


    Viele Grüße aus Deutschlands schönster Stadt


    Jürgen

    Hallo Martin,


    ich bin zwar kein Techniker aber ich habe das gleiche Oel-Thermometer.


    Meine Beobachtungen sind,das es eine ganze Weile dauert bis 80° erreicht sind.Bei sehr warmen Wetter war bisher die höchste Oeltemparatur 95° und zwar nicht auf der BAB sondern im Stau.Auf der BAB ist dann bei 130 - 150 KmH die Temparatur wieder unter 80° gesunken.Ich nehme an,das sich das Oel im oberen Bereich bei schnellerer Fahrt wieder abkühlt.Der Messfühler ist nicht sehr lang.Ich halte dein Problem nicht für normal und würde mal den Oelstand nach Vorschrift prüfen.Auch das Kühlwasser prüfen ob genug vorhanden (Kühler und Ausgleichsbehälter)sowie ob Luft im System ist.


    Gruß Jürgen

    Hallo Ulf,


    hab noch mal etwas genauer hingeschaut. Einen Ausbau des Rades wird mir nichts nützen. Es hilft wohl nur der Ausbau oder das starke lockern des Zahnriemens um an die Schrauben zu kommem.Zum Zahnriemenschutz gehört auch noch eine Leiste in der vermutlich die Bremsleitung verlegt ist.


    Zu guterletzt braucht man zum Spannen des Zahnrienens auch noch Spezialwerkzeug.Ich werde also,wenn nicht noch ein paar Tips kommen, bis zu meinen nächsten Besuch ( Juni/Juli )bei BMW so weiterfahren,in der Hoffnung kein Steinchen zerstört den Zahnriemen,und ihn montieren lassen.


    Gruß und vielen Dank für den Versuch der Hilfe


    Jürgen

    Hallo CS ler,


    wer hat den alten Zahnriemenschutz gegen den neuen ab Baujahr 04 ausgetauscht?


    Habe unter Suchen so einiges zum Thema Riemenschutz gefunden aber nicht wie er am besten ausgetauscht wird.


    Ein erster Blick hat ergeben,das die Befestigungsschrauben schlecht zu erreichen sind.


    Gibt es einen Trick wie man den Ausbau des Hinterrades vermeiden kann?


    Oder reicht es nur das Teil am Riemenrad zu montieren.


    Bin für alle Tips dankbar,denn vorbeugen ist besser als heilen.


    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,


    die Gurte sind dazu da um aus beiden Teilen einen Rucksack zu machen.Natürlich nicht um damit zu fahren sondern zum transportieren.


    Zusätzlich zum Reisverschluß werden die Schnallen von Softbag für Gepäckbrücke und Soziussitz verbunden.


    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,


    ich fange mal mit der letzten Frage an: Ebay.


    Den kleinen Softbag benutze ich nicht,ich habe das Loch vorn mit einem Hartcase verstopft.


    Den Sozius-Softbag in Verbindung mit dem Softbag für den Gepäckträger habe ich über eine Wochentour mit wenigstens 3 Stunden Regenfahrt pro Tag getestet und bin begeistert.


    Die ganze Woche ist alles innen trocken geblieben.Beide Teile werden mit einem Reisverschluß miteinander verbunden und sicher am Moped befestigt.Nach dem Abnehmen kann schnell ein Rucksack daraus gemacht werden,was den Transport ins Zimmer doch sehr erleichtert.


    Den einzigsten Nachteil den ich erkenne ist,die Teile sind nicht sicher vor Diebstahl und Vandalismus.


    Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands


    Jürgen

    Hallo Haeger,


    ich beantworte deine Frage mit ja.


    Ich lade meine Batterie seit 2 Jahren regelmäßig im Winter über eine selbst angebaute Steckdose ohne Probleme.Da ich im Winter meistens nur Kurzstrecke zur Arbeit fahre,mit Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer,braucht die Batterie ab und zu mal eine Auffrischung.


    Die Steckdose ist direkt an der Batterie angeschlossen und natürlich abgesichert.Die Kabel haben 4 mm Querschnitt und ich benutze ein Ladegerät was bei erreichen der Ladeschlußspannung auf Erhaltungsladung umschaltet.


    Gruß Jürgen

    Hallo Martin,


    habe inzwischen eine Einbauanleitung von einem netten Kollegen aus Bayern erhalten.Ist zwar für die GS, aber wir werden sehen ob ich den Einbauort für das Relais verwenden kann.Vor dem nächsten Wochenende komme ich sowieso nicht dazu die Scheinwerfer einzubauen.An meiner CS sind Sturzbügel montiert und ich werde daher die Scheinwerfer an diesen auch anbauen.Der Thread,den du gefunden hast,ist auch von Interesse,zeigt er doch ne ganze Menge im Bild. Ich werde mir das beste davon aussuchen.Der Platz für den Schalter gefällt mir eigentlich nicht so richtig.Die Lösung mit einem Autoswitch finde ich da viel besser. Nochmal vielen Dank.Hatte natürlich ganz zum Anfang selbst schon die Suchfunktion bemüht.Er hat nur nicht diesen Thread ausgespuckt sondern nur Berichte über das Verhalten von TÜV und Co.Was für ein Stichwort hast du denn eingegeben?


    Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands


    Jürgen

    Hallo Martin,


    du hast Ebay oder auch Obi vergessen.Sind ja nett gemeint deine Tips aber ich brauche keine Scheinwerfer oder das Material zur Montage sondern eine Einbauanleitung.Wunderlich möchte seinen Scheinwerfer-Set verkaufen und schickt mir nicht nur die Anleitung zum Einbau.


    Ich hatte gedacht es gibt ein paar vernünftige Vorschläge auf meine Fragen.Werde also mir selbst helfen müssen.Hab schon genug gespart für ein paar Bussgelder fürs fahren...;-)


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich in erster Linie an die CS Besitzer wenden.Hat einer schon einmal an eine F 650 CS Zusatzscheinwerfer montiert?


    Um mich im Großstadtverkehr ein wenig auffälliger zu machen, der kleine runde Scheinwerfer wird doch öfters übersehen,möchte ich zusätzlich Nebelscheinwerfer montieren.


    Es würde mich interessieren:


    1. Wo das Relais am besten angebracht wird.


    2. Der Einbauort für den Schalter.


    3. Die Stromversorgung des Schalters.


    4. Die Stromversorgung der Lampen ( Relais ),direkt von der Batterie, oder gibt es eine bessere Stelle.


    Im voraus schon mal vielen Dank


    Gruß,natürlich an alle F-ler


    Jürgen