Beiträge von TheRoccodil

    Moin zusammen

    Ich hab heute an meiner F neue Brems- und Kupplungshebel verbaut, dabei ist aufgefallen, dass die Staubmanschette der Handbremspumpe gerissen ist.

    Meine Frage: gibt es von Brembo einen passenden Reparatursatz wo die Manschette dabei ist und eventuell auch Kolben, Feder und Dichtungen etc. Für did Fußbremse gibt es das ja das hatte auch gut funktioniert nur für die Handpumpe finde ich nichts weiß da jemand was


    (Bike: F650 GS von 2002 mit ABS)

    Also der Motor ist lose und man käme an die Schraube dran wir haben versucht irgendwie diesen ausdreher rauszuschlagen aber ohne erfolg und aufschweißen hat auch leider nicht gehalten und jetzt ist ganz vorbei jetzt haben wir gar keine Ahnung mehr

    Ja motor nach vorne kippen wäre eigentlich eine möglichkeit aber die schraube ist wirklich bündig zum schraubenloch abgerissen bekommt man da trotzdem eine mutter angeschweißt?


    Diesen zapfenschlüssel habe ich und ich kann diese kontermutter herrausschrauben nur die hohlschraube geht halt nicht weil der motor im weg ist (damit wir der ja dem rahmen angepasst)


    Also könnte ich theoretisch wenn ich das kühlmittel rauslasse, den kühler abbaue, den motor oben frei baue und die vordere motorstütze abbaue praktisch den mit der schwingenachse nach vorne neigen biss der vorne am rahmen anliegt? Ist denn dann genug platz um da waw dran zu schweißen und hinterher auch entsprechendes werkzeug zum lösen anzusetzen?

    Das ist die Linke Seite. Ich mag mich täuschen aber die ist doch auf der Gegenseite mit einer Mutter gesichert. So meine Erinnerung. Ergo einfach durchschlagen und gut ist? Zuvor WD 40 einträufeln und den Motor ggf. mit Wagenheber etwas anlippen zur Entlastung.

    Ich weiß dass das die linke seite ist ich dachte so wird es zumindest klarer um welche genau es sich handelt und nein die ist nicht mit ner mutter gesichert sonder in nem gewinde im motor



    Motorausbau wäre möglich aber beantsprucht viel zeit und platz den ich nicht habe

    Hallo zusammen,

    Es kam wie es kommen musste bei meinem Glück:


    Die M10 Schraube auf der rechten Seite die durch den Rahmen oben in dender Zylinderkopf verschraubt wird ist bündig zum Motor abgerissen.


    Hintergrund: Ich habe Heed Sturzbügel Montiert gehabt, musste aber den Kabelbaum meiner Hupe neu verlegen, Sturzbügel war im weg. Wollte den abschrauben und ja...


    Und um das Fass zum überlaufen zu bringen:


    Wir haben mittig ein Loch in die Schraube gebohrt und einen Linksdreher zum Schrauben ausdrehen angesetzt. Dieser ist AUCH NOCH abgebrochen und Steckt jetzt auch noch im Schraubenrest.


    Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen. Irgendwer vielleicht noch eine gute Idee?

    hallo

    Ich hab grade mal meinen Steuerkettenspanner ausgebaut um den einfach mal zu überprüfen.


    Wenn dieser nicht von selbst zusammen bleibt sondern wenn ich das kleine Stück mit der Feder ins größere Drücke und mir das sofort wieder entgegen fliegt, muss das so oder ist dieser defekt?


    (Ist der alte Kettenspanner also nicht der Überarbeitete)


    MfG Rocco

    also den motor werde ich auf jedenfall trotzdem tauschen da führt kein weg mehr dran vorbei auch alleine schon weil ich auf das bike angewiesen bin


    ja über die ferne ist es immer etwas schwer aber die läuft sehr unruhig und hört sich inm großen und ganzen echt einfach nicht gut an


    da lagen dann als ich mal bei einem schrauber war zwei mechaniker unter der laufenden karre und meinten es würde irgendwas "mahlen" und das klingt auch garnicht gut.


    im öl war ja auch metallspäne zu finden


    ich denke mir der tausch ist die einfachste und schmerzfreieste lösung




    ich habe ein reparaturbuch das vom bucheli verlag und auch zugriff auf das werkstatthandbuch von bmw wo der ausbau in beiden ja sehr gut beschrieben ist

    so leute kleines Update nach langem


    Ich war mal beim Schrauber meines Vertrauens und der meinte die Karre hört sich absolut nicht gut an und wird wohl auch nicht mehr lange machen


    Kopf müsste ab und er müsste sich das ganze debakel mal angucken


    Ich hab aber jetzt recht günstig einen gebrauchten motor mir geholt und der soll dieses wochenende rein


    Ich hab zwar eine Anleitung wo aus und einbau relativ detailliert beschrieben sind aber hat hier noch jemand tipps worauf ich eventuell achten soll/ muss wenn ich den gebrauchten motor einbaue?

    habe das mal probiert also sie bleibt an erstmal aber der leerlauf ist halt mit dem geräusch ganz am anfang des forum das video was ich eingestellt habe

    Später auf den nach hause weg probiere ich nochmal dann so zu fahren und gucken ob sie dann immernoch aus geht

    Bei meiner war etwas am Plastik ausgebrochen, das die Kontaktfedern in Position hält. So ist immer mal wieder der Blinker mangels Kontaktschwäche aus gewesen und das Blinkrelais zeigt das durch Dauerlicht an.


    Hab dann die Kontaktfeder mit Heisskleber an seiner Position fixiert, seit dem keine Probleme...bis nach 2 Jahren der Kleber dann doch sich gelöst hat. Weggepoppelt und neu verklebt. Leider gibts die Teile nicht mehr neu für meine. Muss mir also mit Reparatur weiter helfen. Vieleicht bei dir ähnlich, das die Kontaktfeder welche die Birne festhält und kontaktiert nicht mehr fest ist.

    Okay danke für den tipp

    Ich habe tatsächlich noch einen blinker hier den ich beim aufsteigen abgebrochen habe (der rechte) ich könnte die teile aus dem dann theoretisch mal probieren oder es eben kleben


    Probiere ich morgen mal

    Moin

    Ich hab da seit zwei Tagen so ein seltsames Problem:

    Wenn ich rechts blinke mit meiner GS ist alles gut sie blinkt normal


    Nur wenn ich links blinke dann blinkt der hintere nicht und der vordere leuchtet durchgehend wie eine lampe sowie die blinker leuchte im cockpit die leuchtet auch durchgehend


    Das problem tritt auch nicht immer auf manchmal die linken blinker länger so lassen dann blinkt der irgendwann dann etwas gefahren dann ist das problem wieder da


    Manchmal tritt es bei einer fahrt auch garnicht auf


    Gecheckt habe ich (da der hintere blinker garnicht leuchtet wenn das passiert):

    Die birne ( is noch top)

    Das kabel des hinteren linken blinker bzw den hinteren kabelbaum (auch top)


    Jetzt hab ich auch erstmal keine ahnung

    Was könnte das sein? Das relais vielleicht?