Beiträge von Hempi

Ich hab es schon öfter geschrieben, bei mir war die erste fahrt 200m bergab in einen kleinen schrägen Kreisverkehr. Schock beim anbremsen und eine Durchfahrt als hätte ich Platten, das brauch ich nicht auf der Straße. Der Tag war ein Trauma und jedes mal wenn ich in der Kurve auf die ungenutzte Werbefläche mit Trennschicht kam saß sich in Schockstarre auf der Kiste, das ist gefährlich. Hab mir extra 180er Schleifpapier geholt um nicht zu viel weg zu nehmen. Der Bandschleifer hat das Rad gedreht und ein dicker Handschuh hat gebremst. Wenn die glänzende Oberfläche weg ist und sich der Reifen wie Radiergummi und nicht wie Silikonfuge anfühlt ist genug weg. Den Rest muss man fahren aber ohne Angst.

Rolf ich persönlich finde quatsch was du da schreibst. Ich möchte weder jemanden verleiten seinen Reifen mit Chemie zu behandeln noch kann ich deine km Angaben verstehen. Man soll keine Dellen in die Oberfläche schleifen, 1mm abtragen oder ... sicher ist die Handhabung nichts für jeden. So verkürzt sich die Einfahrzeit aber extrem, vielleicht auf 15-20km und nicht 100km und mehr. Die große Angst vor dem in die Kurve legen ist auch weg, da er so zwar noch etwas schmiert aber nicht als hätte man Platten. Ich werd es definitiv wieder so machen. Zu den Kilometern, hab in 2500km hinten knapp 3 mm abgefahren, also min. 1mm/1000km.

Hab gerade noch mal geschaut. Hab 3x 5min mit Heißluftföhn erwärmt.

Schade dann wird das nix.

Du wirst deine Freude mit dem Polrad haben. Wird schon gehen, is aber anders als einfach.

PS hab meinen auch ohne runter bekommen, ist aber schwieriger. Kompression wird nicht reichen und OT Arretierung würde ich nicht nehmen. Hab mit Gefühl den Schlagschrauber 3x eingesetzt und zwischendurch mit Heißluftföhn erwärmt. Das ist aber kein Tipp für jedermann

Ich weiß nicht was du für einen Abzieher bestellt hast aber schau mal auf Seite 4

Erneuern des Anlasserfreilauf. für. Moto 65 und Pegaso 650 Bauj - PDF Kostenfreier Download
    Erneuern des Anlasserfreilauf für Moto 65 und Pegaso 650 Bauj Symtom : Schepperndes knallendes hart knackendes metallisches leicht kreischendes Geräusch wenn…
    docplayer.org

mit Aufnahme für einen Maulschlüssel tust du dir leichter.

PS Seite 8 sollte auch interessant sein

Hi, es gibt verschiedene Freiläufe warum auch immer.

Z.B. bei BMW sieht man den Pfeil nicht, bei der Peg schon. Einbauen kann man beide nur muss man auf die Richtung des Pfeil achten und nicht ob man ihn eingebaut sieht oder nicht.

Vergleich mal die Pfeile

Es gibt so viele Punkte auf die man achten muss. Selbst auf der Straße gibt es welche die geneigt sind oder zum Rand abfallen. Für mich als groß gewachsenen ist da ein schräg stehendes Motorrad von Vorteil. Jemand der sehr leicht und klein ist, hat da sicher andere Vorstellungen als jemand mit dem nötigen Gegengewicht und Hebel. Darum muss jeder seinen Weg finden und Gefahren im Auge behalten. Wie beim fahren selber.

Hi und willkommen.

Die Schräglage eines Seitenständers kann von Vorteil sein muss aber nicht.

Für mich ist wichtig das er so weit zur Seite steht das nicht viel Gewicht über ihm hängt. Wie Eckart schreibt, z.B. mit schweren Koffern. Wichtiger ist für mich als Besitzers eines Selbsteinklappers, das er weit genug nach vorn kippt um sich nicht bei kleinen Remplern oder dem parken Bergab einklappt. Da ist die Schräglage auch von Vorteil, weil man so etwas mehr Gewicht anheben muss um ihn einzuklappen und dass nicht aus versehen passiert. Andere finde Schräglage vielleicht störend, gerade wenn man kleiner ist und das Motorrad immer hoch wuchten muss. Ist eben je nach Gewohnheit, Gelände und so wie man es gern hätte.

PS abstellen mit Gang ist immer von Vorteil.

Hi, ist nich für die CS aber die allgemeinen NM sollten überall gleich sein. Bei Ölablasschraube und anderen Schrauben in Alu Vorsicht walten lassen.

Hier die Liste der 93er Peg, wenn es so etwas für die CS gibt, bitte danach gehen.

-->Aprilia Pegaso 650

Das auf dem Bild bin ich, is mir zerbrochen als ich im Anlieger weggerutscht bin. Hatte schon einen Haarriss von etwas anderen ( ist tückisch). Auf der keinen 2T ist auch einer aus Alu, hat der Vorbesitzer drauf gebaut. Tüv hat schon moniert das die ABE nicht für das Motorrad ist. Welche Alulenker haben denn eine Zulassung für die F ? Ich persönlich habe lieber einen verbogenen Lenker als einen für Einhandfahrer.

PS Lenker war von Ramirez

Hi, klar kann es temperaturbedingte Veränderungen geben. Darum ist das Ventilspiel ja so groß, damit es bei 600°C - 800°C (oder so) immer noch groß genug ist. Wie viel da allerdings 10°C Unterschied ausmachen kann gern jemand heraus finden. Das Ventil nicht ohne Kopf betrachten, der verändert auch seine Größe je nach Temperatur. Nur am Rande, bei meiner Peg ist das Ventilspiel 0,1-0,19 das aber nicht für die F nehmen sie hat einen anderen Kopf. Gibt in der Reparaturanleitung bei mir keine Angabe zur Temperatur bei der gemessen wird.