Beiträge von Hempi

Du auf über 300 Grad erhitzen

Z.B. 6er oder 8er Mutter im Gewinde aufschweißen, so schont man die umliegenden Sachen. Dann größere Mutter innen auf die 6er oder 8er aufschweißen und lösen. Klappt auch bei hartnäckigen Rost und Schraubensicherung.

Hi und willkommen, es gab hier schon viel treads zu Thema Öl, die ufern auch gerne aus, da jeder seine Erfahrungen und Vorlieben hat. Hatte mal versucht das Thema etwas zusammen zu fassen. Vorher noch kurz, du hast Herstellerangaben, dort steht aber nichts zu JASO MA2, da es den Standard damals noch nicht gab. Wichtig ist auch die richtige Ölmenge, gibt hier genug Berichte, wo bei jeder Kontrolle fleißig nachgefüllt wurde.

Wenn es so schlimm ist, hat mir immer geholfen etwas aufzuschweißen.

Ersten macht es die Schraube glühend und zweitens hat man einen neuen Kopf zum lösen. Die Schwierigkeit ist es das ganze mit ein paar Punkten so fest zu bekommen das es hält aber die umliegenden Sachen nicht beschädigt.

Bei Autos die im auch Winter bewegt werden, gebe ich dir vollkommen recht. Bei einem Motorrad das meistens nur im Sommer bewegt wird und ab und an etwas pflege erfährt, sollte das anders sein.

Nur mal kurz meine Denkweise zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Klar ist der schnell erreicht wenn die Kiste Finanziell nicht mehr viel Wert hat.

Das ist aber für mich nicht der Punkt. Ich habe ein Motorrad was fährt, selbst wenn ich den Wert des Motorrades investiere, was ja bei solchen Kisten nicht viel ist. Bedeutet für mich:

Ein Motorrad was 1000€ Wert ist und man für 1000€ reparieren kann, ist für mich immer noch preiswerter als eins was 5000€ Wert ist und 2000€ oder 1000€ Zuneigung benötigt. Ich fahre und baue so lange ich Spaß daran habe.

Einen 1 Zylinder würde ich immer so durchdrehen, das beide Seiten Einlas und Auslas wieder zu sind....

Ist klugsch... aber gutes 2T Öl haftet wahnsinnig an der Zylinderwand und allen anderen Teilen. Hab das an Zylindern häufiger beim demontieren gesehen. Laufbuchse klebt wie mit Kettenfett eingesprüht. Beim 2T ist immer etwas offen.

Wenn du die Ohrenschellen meinst, ich habe bei mir alle durch Gelenkbolzenschellen ersetzt. Warum sollten die weniger halten? Bei der Antriebswelle/Achsmanschette (Auto) ist da eine größere Unwucht.

Eispritzpumpe:

Nun ist es so, die Pumpe baut bis zu ~4.2 bar Druck auf (natürlich nicht mit dem serienmäßigen Druckregler, der macht ziemlich genau bei 3 bar auf),
    laut dem Datenblatt soll sie 3.5 bar schaffen, passt also.

Egal ob Ladedruck, Wasserdruck oder Öldruck, wo kann man nur Ohrenschellen verwenden?

Ein Vorteil wird sein, das sie vom Roboter montiert werden können.

Das wird er bei dem Modell auch

Hab keine Ahnung von den Einspritzern aber catchtank mit Rücklauf in den Öltank sollte auch gehen. Da DesmoDriver ziemlich neu hier ist, ist es sehr wahrscheinlich das zu viel Öl drin ist. Thema Trockensumpfschmierung und Ölstand kontrollieren. Vielleicht kann da noch jemand was zu den Einspritzern schreiben. Da ist es im Detail noch etwas anders als beim Rahmentank der Vergasermodelle.

Danke Eckart genau der FH020AA ist es. Der ist bestimmt etwas größer als der Originale. Hab ihn damals von Rolf bekommen, der bekanntermaßen auf den Carmo Regler schwört. Hat jeder seine Vorlieben.

Manche kaufen günstige z.B. https://mtp-racing.de/Regler-S…ler-Gleichrichter-MTP3461

Den hab ich bei mir in der keinen 2T, gibt aber auch Leute aus dem Forum die den in der F haben. Ist recht klein, daher wird er etwas wärmer als der FH020AA aber nicht heiß. Mosfet Technik und die Größe des Kühlkörpers machen den Unterschied zum Originalen.

Ich würde bei mir als erstes die Batteriespannung mit laufendem Motor messen. Wenn es da schon Auffälligkeiten gibt wird Umbauen langfristig nix bringen. Wenn alles unter 14,5V, viel Spass beim basteln.

Hi, cool dich wieder hier zu lesen.

Wäre schön wenn du dein Motorrad in deinem Profil anpasst :victory:

Zum Regler ganz allgemein, ich hab einen Mosfet, der wird nicht wirklich heiß. So ein Gebläse hat die Peg da auch nicht drüber. Am Luftkasten rumschneiden find ich persönlich übertrieben. Der wird bei mir unter der Sitzbank im Sommer gerade mal Handwarm. Wenn du den Originalen behältst kann ich nichts dazu sagen. Bei einem Mosfet würde ich ihn einfach nicht irgendwo hermetisch einsperren. Regler altern und werden heiß (vor allen konventionelle) auch an der Peg.