Ich hab es schon öfter geschrieben, bei mir war die erste fahrt 200m bergab in einen kleinen schrägen Kreisverkehr. Schock beim anbremsen und eine Durchfahrt als hätte ich Platten, das brauch ich nicht auf der Straße. Der Tag war ein Trauma und jedes mal wenn ich in der Kurve auf die ungenutzte Werbefläche mit Trennschicht kam saß sich in Schockstarre auf der Kiste, das ist gefährlich. Hab mir extra 180er Schleifpapier geholt um nicht zu viel weg zu nehmen. Der Bandschleifer hat das Rad gedreht und ein dicker Handschuh hat gebremst. Wenn die glänzende Oberfläche weg ist und sich der Reifen wie Radiergummi und nicht wie Silikonfuge anfühlt ist genug weg. Den Rest muss man fahren aber ohne Angst.
Thema
Anlasserfreilauf Pegaso 93
Hab mich heute an den Freilauf gemacht.
Als ich den Deckel runter hatte, musste ich feststellen, dass ich einen 12er Inbus brauche (den ich nicht hatte), um die Schraube auf der Kurbelwelle zu entfernen und keine 30er Nuss. Hatte ich noch bei keiner Anleitung gesehen. Da meine 93er BJ. ist, kann ich mir nur erklären das die Kurbelwelle mit dem Bau der BMW geändert wurde. Oder hatten die ersten BMW ein hohle Welle, in die man eine 120er Nagel bis zu Anschlag hinein stecken konnte?
…
Als ich den Deckel runter hatte, musste ich feststellen, dass ich einen 12er Inbus brauche (den ich nicht hatte), um die Schraube auf der Kurbelwelle zu entfernen und keine 30er Nuss. Hatte ich noch bei keiner Anleitung gesehen. Da meine 93er BJ. ist, kann ich mir nur erklären das die Kurbelwelle mit dem Bau der BMW geändert wurde. Oder hatten die ersten BMW ein hohle Welle, in die man eine 120er Nagel bis zu Anschlag hinein stecken konnte?
…